Maus+Pad empfelung

0xXoR

New member
Hallo,
Ich bin im Moment auf der Suche nach eier neue Maus+Mauspad.
Als Maus stehe in der engeren Auswahl die G9x von Logitech und Die Roccat Kone+.
Dazu fehlt mir nun noch ein Mauspad.
Doch damit kenne ich mich 0 aus 😀
Ich weis nnicht was besser währe,Stoffpad Metalpad oder Hartplastik.
Maus+Pad sollten höchstens 90€ kosten.
Diese Pads habe ich mir bis jetzt angeguckt:





Was sagt ihr zu denen?
 
die mousepads sibnd nciht schlchet 😉 ich ahb das razer galatius alpha.. finde es richtig gut.. hab es jetzt knappe 3 jahre und ist noch nciht vil zu sehen...nur die ecken franseln langsam aus..
als maus kann ich die cyborg rat 3 empfehlen, habe sie seit 4 wochen und bin begeister.. ist nicht was für jedermann, man sollte sie aufjeden fallmal in der hand gehabt haben. also jede maus die man kauft sollte man mal in der hand gehabt haben xD sonst ärgert man sich wenn sie sche*** ist😀
 
Als Maus kann ich dir noch die CM Storm Sentinel Advance emfehlen! Kannst du noch nen bissl sparen und ich finde sie top!
 
Ich habe die Kone [+] als mein erstes Produkt von Roccat seit nunmehr einem Monat und bin vollends zufrieden. Ich dachte nicht, dass sich meine Genauigkeit in Onlineshootern so verbessern kann. Sie ist gut verbaut, sieht nett aus (geschmackssache) und fühlt sich gut an.

Die mitgelieferte Software ist ebenfalls sehr durchdacht. Auf dem ersten Blick nicht gerade übersichtlich, aber trotzdem in 10 Minuten klar verständlich und ein mächtiges Werkzeug in jedem Spiel. Nebenbei ist sie auch beim einfachen Surfen oder sonstiger Windows-Benutzung verdammt praktisch, weil du extrem viele Einstellungen und Hotkeys frei konfigurieren kannst.

Also meine Empfehlung geht klar zu Roccat.

Mein Mauspad ist von ebay, hat 3€ ohne Versand gekostet und ist einwandfrei. Leider hatte ich noch nie das Vergnügen, auf einem Highend Mauspad zu zocken, aber so groß kann der Unterschied da nicht sein.
Ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren.

🙂
 
Roccat Kone + und dazu das Roccat Taito würde ich kaufen. Und ich würde kein Hartplastik oder gar Metalpad kaufen. Auf jedenfall ein Stoffpad und ich habs immer gern wenn es schön groß ist, obwohl ich high sensitivity gamer bin. Würde eins von Steelseries, Razer oder Roccat nehmen.
 
also ich habe inzwischen zwei Exemplare der Roccat Kone[+] wieder umgetauscht. Bei der ersten war das Mausrad defekt und die zweite kam mir auch irgendwie schlecht verarbeitet vor (Lichspalte neben den Leuchtstreifen, Mausrad machte einen eher "klapprigen" Eindruck). Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und habe zwei Montagsgeräte erwischt.

Jedenfalls habe ich jetzt die Mionix Naos 5000 mit einem QcK-Mauspad und bin rundum zufrieden. Ein noch wesentlich besseres Gefühl in der Hand, da sie recht große Rillen für die Finger hat (kann da natürlich nur von meiner Hand sprechen - ich habe große Hände und da passt sie super). Macht einen wirklich hochwertigen Eindruck. Hat keinen großen Schnickschnack mit an Board (nicht so viele Tasten-Kombinationen wie die Kone[+] ). Sie ist also eher schlicht gehalten aber überzeugt durch Hochwertigkeit (und hoffentlich langfristige Zuverlässigkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Logitech G9x sehr empfehlen. Habe sie mir vor gut 2 Monaten gekauft und sie ist für mich ein Traum. Läuft ganz weich,DPI an der Maus einstellbar, 2 belegbare Tasten, Bildlauf. Also ich kann sie nur empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten