Md 8383

titan

New member
Hallo zusammen,
ich habe wie der titel dieses thread schon sagt einen md 8383 mit der Grafikkarte geforce 6610 xl drin. Da mir die bei dem neuen PES 2008 nicht mehr ausreichen wird, habe ich vor mir eine neue zu kaufen. Die Frage ist nur was für eine ob diese dann auch passt und wie lange ich dann erst einmal ruhe hab??? Habe da nicht gerade Ahnung von. Ich wollte nicht mehr als 200 € ausgeben.
MFG titan

Also wenn das stimmt was ich über das Ding gelesen habm hast du auch nur 512MB RAM dadrinn. Das würd ich an deiner stelle auch ändern und wenigstens nochma 512MB dazu stecken. (Kostenpunkt ca 20-30euro)

Zur Frage mit der Grafikkarte empfehle ich dir eine 1950pro von ATI.
Dein Rechner hat einen PCIexpress Steckplatz und Modelle für diesen gibts schon ab 120 Euro

Also arbeitsspeicher hab ich schon aufgerüstet geht mir nur um die Graka....
Brauch ich dann auch noch nen neues netzteil?
MFG

wohl eher nich ... auch wenn ich mir jetzt nich sicher bin was du für eins drinn hast, aber da is meistens noch Spielraum, kaum ein Pc Hersteller betreibt die Netzteile am Limit, da is meistens noch Platz für zusätzlichen Verbrauch.

Was Point(+)Shooter da äussert, stimmt so schon.
Nur eben, dass die Verbauten Netzteile nicht immer der Königsklasse angehören müssen.
Werden sie näher an ihrem Limit betrieben, können schon mal Instabilitäten des NT, und somit u.U. des Gesamtsystems, auftreten.
Dies ist kaum vorhersagbar.
Wer bombensicher sein will oder übervorsichtig ist, kauft gleich neu.
Erst mal alles zusammenbauen, um zu schauen, wie sich das System unter Last so verhält, ist genauso machbar, und hilft zumeist einige Euronen zu sparen.
(Stellen sich letztendlich Instabilitäten ein, kann man ja immer noch ein neues NT anschaffen.)

nein ich hab dir eine 1950pro empfohlen, die XT Version ist zwar noch ein bisschen schneller, ist aber auch unverhältnismäßig teurer und verbrauchst noch mehr Strom 🙂 also Vorsicht 😱

Die Empfehlung von Point(+)Shooter sieht in etwa so aus. ( )
Damit hast Du ein einmalig gutes P/L-Verhältnis.
Ich hab' Dir mal 'ne passiv gekühlte Variante von Club3D herausgesucht, weil passiv einfach leiser ist.
Ohne vernünftigen Airflow im/durch's Case empfiehlt sich die aber eher weniger.
Dann schon lieber mit eigenem Lüfter, z.B. sowas hier: ( )

Mein Rechner macht eh schon ziemlichen Krach, desswegn würde ich dann zu der zweiten tendieren, un ich hab auch ein ziemlich enges gehäuse wo die wärme schlecht entweichen kann. Denke das siehst du dann auch so oder?

Eng bedeutet nicht gleich warm, Wenn du vorne einen Vernüftigen Lüfter für die Frischluft und hinten einen vernünftigen für die Abluft hast, würde das schon gehen mit der passiven Variante...

Ja wenn 😛 ich weiß es ja nicht wie gut die belüftung in dem md 8383 hab nur einmal gehört das die net so dolle sein soll....

Titan nochma der Hinweis an dich, benutz Preissuchmaschinen ... du fischt sonst nur überteuerte Karten an Land.

Das Angebot da für die 1950pro was du gefunden hast is gut 50 zu teuer, das musst dir ma auf der Zunge zergehen lassen.

Gib ma "1950pro pcie" als Suchbegriff bei z.B.

www.preistrend.de oder www.geizhals.at ein und kuck dir da ma das Günstigste raus... dann sparst auch noch Geld für das neue Netzteil was dir ja anscheinen doch holen willst. (da wird ich lieber Lüfter verbauen)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten