MeanWell RSP-3000

Magister

New member
Hallo,
ich repariere grad ein MeanWell RSP-3000-48. Es hat ein paar Regentropfen abgekriegt, lief erst gar nicht (Notausschaltung nach ca. 1 s) und jetzt, nach dem Trocknen, liefert es nur 9,6 V statt 48 V. Es steckt keine Beschaltung an den Steckkontakten. Mit dem Trimmer unter der LED lässt sich die Spannung ein wenig verändern, steht jetzt auf 10 V.

Im Inneren ist ein 1-poliges Relais, darunter hat es anfangs so gebritzelt, aber jetzt nicht mehr. Aber es gibt noch so ein leise zischelndes Geräusch unter der Platine. Ich werde mal ein paar Lötstellen nachlöten und unter dem Relais mal nachsehen, ob's da gekokelt hat. Leider alles mit Polyurethan lackiert.

Kennt jemand das Gerät oder hat ein Schaltbild oder ein Handbuch? Wofür sind die beiden anderen Trimmpotis?
Distrelec.jpg
Viele Grüße
Magister
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht, das Datenblatt hab ich. Ich habe des öfteren Bilder von dem Teil gesehen, wo ein Stecker mit 1 - 2 Drahtbrücken im oberen Steckfeld steckte. Nach meinem Verständnis des Datenblatts sind aber für die volle Spannung keine Brücken nötig. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten