Media & Gaming Pc für die Familie

fburo

New member
Liebe Leser,
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Mein Problem ist folgendes:
In Sachen Hardware war ich noch nie sehr schlau - prinzipiell hatte mein Ex-Mann dort das Sagen. Aufgrund unserer Trennung bin ich nun etwas aufgeschmissen, denn ein Rechner fehlt in unserem Haushalt. Prinzipiell benötige ich den Pc hauptsächlich, um Präsentationen und Ähnliches zu erstellen, Grafiken zu bearbeiten und im Internet zu surfen. Mein Sohn hingegen soll es erlaubt sein, weiterhin seine Videospiele in unserem Haushalt zu spielen. Dar der Rechner eine "Überraschung" ist, bleibt seine Meinung erstmal fern. Ich habe mich daher schon etwas beraten lassen & selbstständig auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf Hier müsste ich doch prinzipiell nichts mehr dazu kaufen, sehe ich das richtig? Technisch scheint es, laut Rezensionen, auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Als Alternative habe ich noch bei Amzon gefunden. Mir ist es wichtig, dass schon alles vorhanden ist & ich nichts mehr dazu kaufen muss. Installationen von Betriebssystemen ( Windows 7 wird benötigt) sollte mir erspart bleiben. Bin ich mit einem der beiden Modelle schon gut beraten? Könntet ihr mir ggf. zu etwas Besserem raten? Es kann auch ruhig etwas teurer sein, meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 750€. Ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung und nötige Aufmerksamkeit & hoffe auf positives Feedback.

Liebe Grüße,
Sybille.
 
Au weia ...

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei den PCmasters.

Hmm, wie soll ichs sagen?
Beide Systeme sind nicht wirklich so das Wahre.
Als Media-PC würden sie noch gut hinreichen, sind aber zum Gaming so ungeeignet wie ein normaler Golf für die Formel 1.
Im ersten Fall würde der Prozessor ausreichen, aber die Grafik nicht mehr als Solitär & Co. zulassen.
Im zweiten Fall reicht die Grafik zwar noch immer nicht zum Gaming, dafür ist's hier aber auch mit der Performance der CPU eher mau bestellt.

Bei uns bekommen eigentlich alle Anfrager den guten Rat, sich ihre Systeme selber zusammen zu bauen.
(Auch kein Wunder, wo wir doch eine Selbstbau-Community sind.
Wir achten eben darauf, daß man außer vollmundigen, dafür aber nicht einlösbaren Werbeversprechungen, das Meiste und Beste für sein Geld bekommt. Das geht nun mal mit Computern von der Stange nicht!)

Die auf die Bedürfnisse abgestimmte Hardwareliste gibts von uns,
Den Rest, also Bestellung, Bezahlung, den Zusammenbau und die Installation von Betriebssystem und Anwendungen, muß dann im Do-it-yourself-Verfahren erledigt werden.
Doch, doch! Das geht!

Das Du das auch könntest, schließlich bist Du nicht die erste Alleinerziehende, der wirs beigebracht haben, ist eher nicht die Frage.
Wenn Sohnemann allerdings sieht, daß Mama einen Computer zusammensteckt, braucht der kaum viel nachdenken, warum das passiert.
Der Überraschung findet nicht mehr statt.
(Andererseits wär der junge Mann sicher sehr stolz aud Dich.)

Wie wärs, wenn Du "blos" eine Bestellung auslöst, die Bezahlung mußt Du wie selbstverständlich natürlich auch übernehmen 😉 und Dein Goldstück zum Geburtstag, zu Weihnachten, oder wozu die Überraschung auch immer geplant sein mag, einige Kartons, die mit Hardware gefüllt sind, auf den Tisch legst?
Wenn er nicht grad drei linke Hände mit lauter Daumen dran hat, irgendwie in der Bauphase mit unserer Community kommunizieren kann und sagen wir mal ... 12 Jahre oder älter ist, wirds keine unlösbaren Probleme geben.

Nur so ein Gedanke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten