Media/Office PC für ca. 1000€

Entdeckerr

New member
Hejo,
mein Opa will sich endlich mal einen ordentlichen PC für Officeanwendungen und Bildbearbeitung anschaffen.
Wie oben schon genannt sind maximal 1000€ für PC,Bildschirm,Betriebssystem und All-in-One Drucker geplant(weniger wäre natürlich ganz cool 😉)
Doch da ich mich eher mit Gamingsystemen beschäftige weiß ich nicht so wirklich was für Komponenten in den PC sollen.

Der Bildschirm sollte eine Bildschirm diagonale von 20"-22" und wenn möglich eine Reaktionszeit von 2ms haben(ist aber nicht zwingend)

Der Pc soll für Fotobearbeitung,Officeanwendungen und zum schnellen surfen im I-net ausgelegt sein.

Könnt ihr mir mal was zusammenstellen?

Schonmal danke im Vorraus
mfg Entdeckerr
 
Zuletzt bearbeitet:
betreibt dein Opa Fotobearbeitung professionell oder eher nur als Hobby ?, wenn die Bilder die er bearbeitet etc sehr aufwändig sind wären 8Gb RAM vllt nicht verkehrt^^
 
Eher als Hobby 😉
Die Zusammenstellung is zwar ganz gut aber das System soll wirklich nur für Officeanwendungen genutzt werden halt für mein Opa 😉 soweit ich weiß zockt der ni so viel xD

macht der Drucker wirklich was her?? ich leg mehr wert auf nen besseren Drucker evtl. auch nen Laserdrucker
 
Hier sind die Stichworte "hobbamäßige Bildbearbeitung", "Surfen" und Office-PC gefallen. Noch das Wort Media-PC aus der Thread-Überschrift dazu, sind die Aufgaben des Systems ziemlich fix.

Da brauchts nicht wirklich viel.
Ob nun ein zwei- oder dreikerniger Athlon, oder ein i7 ist schon mal egal, weil der Vorteil der geballten Intel-Power ja überhaupt nicht zum Tragen kommt.
Einzig, aber nur wenn unter Media-PC auch Videobearbeitung von HD-Material zu verstehen ist, daß man dem Gigantismus mit dem Ram-Ausbau fröhnen kann. Allgemein reichen aber 4 GB mehr als aus.
Wozu um Alles in der Welt eine Gamer-Graka?
Werden damit die Bilder besser? Surft man damit schneller?
Bekommen die Videos irgendwie einen besseren Touch dadurch?

Weil der etwas ältere Herr nicht unbedingt Geld für ein Gamersystem ausgeben muß, wenn er es doch sowieso nicht zum Gamen nutzt, erlaube ich mir mal eine zweckdienliche Zusammenstellung zu machen.
Jap. Billig wirds auch nicht!
Dafür aber hochwertig und sehr leise.

Der Computer selbst:
Case: [ ] oder [ ] - Sehr hochwertiges Case zu noch hinnehmbaren (kleinem) Preis.
Netzteil: [ ] - Sehr leise, stabil und mit allen Schutzschaltungen versehen.
DVD-Brenner: [ ] oder [ ] - Beides empfehlenswerte Mainstreamware.
Festplatte: [ ] - Weil das eindeutig kein Gamersystem wird, ist die leise F2 die Platte der Wahl.
Prozessor: [ ] - Auch ohne OC potent genug. Mit großer Wahrscheinlichkeit per ACC zum vierkernigen Athlon zu machen. (Eventuell sogar zum Vierkerner-Phenom II.)
CPU-Cooler: [ ]] - Mit diesem Cooler, eine höhere Konstruktion passt nicht ins Case(!), wird der Prozessor unter allen Bedingungen (fast) lautlos gekühlt.
Mainboard: [ ] - Hat alle Schnittstellen/Anschlüsse die wünschenswert sind. ACC ist möglich. Die IGP reicht an jedem Monitor und versorgt nebenbei auch gern noch einen Full-HD TV, (allerdings auf gar keinen Fall zum Zocken).
Ram: [ ] - Preiswert und gut.
Betriebssystem: [ ]

Periphäres:
Monitor: [ ] - Mit der praktischen Pivot-Funktion fürs Office.
Drucker/Scanner: [ ] - Sehr gelungene Kombination aus sehr hochwertigem Scanner und Tintenstrahler der Oberklasse zu annehmbaren Preis.
Lautsprecherset: [ ] - Egal ob Wagner-Opern oder Techno, spielen diese kleinen Brüllwürfel auf sehr hohem Niveau.

Bei so einer langen Hardwareliste ists natürlich unmöglich alles bei einem Versender zu ordern.
Auf zwei oder drei Shops verteilt, bekommt man das Ganze aber auch so, ohne sinnlos hohe Versandkosten zu zahlen.
(Die Optimierung in Sachen Kosten/Preis machst Du bitte mal selber.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten