Medienserver / Streaming Projekt

GästeFrage

New member
Hallo Leute.

Geplant ist folgendes:
Auf allen Stereoanlagen in unserem Haus soll neben einer individuellen Beschallung alternativ gleichzeitig das selbe mp3 oder der selbe Internetradiosteam in allen Räumen werden gespielt werden können.
Fernbedienbar soll das ganze per Android-Tablet oder Smartphone sein. WLan ist vorhanden.

Die Idee ist, an jede Anlage ein billiges Tablet für die "individuelle Beschallung" dranzuhängen.
Für "alle Räume ein Sound" will ich ein seperates Tablet oder Smatphone nehmen um den PC fernzusteuern, der das Steamingangebot zur Verfügung stellt.

Meine Fragen:
Ist dieser Aufbau für meinen Zweck sinnig?

Welche konkreten Apps und welche konkrete PC Software brauche ich dafür? Soetwas wie ein privater Radiostream an denen sich mehrere Clients per WLAN dranhängen können müsste es sein.

Gibt es auch Apps mit dennen man die Tablets so synchronisieren kann, dass man vielleicht auf den PC verzichten kann
(Ich wähle auf Tablet A einen Song an, Tablet B erkennt das und spielt zeitgleich und synchron den selben Song ab. Dann könnte man vielleicht auf den PC verzichten und es würde eine Netzwerkfestplatte reichen)?

Bin gespannt auf die Ideen hierzu. Danke schon mal im Voraus.

Oliver.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten