Medion 8827

wiedster

New member
Hallo Zusammen,

ich habe einen Medion 8827. Mit diesem wollte ich im BIOS per FSB OC'en. Leider sind dort alle Möglichkeiten ausgegraut. Gibt es eine Möglichkeit diese Optionen zu "entsperren"?

BIOS Date: August 8th 2007
BIOS ID: 63-0202-000010-00101111-080807-945GC-A0849000
BIOS OEM: BIOS Date: 08/08/07 12:52:37 Ver: 08.00.10 - 0202
Chipset: Intel 2770 rev 2
SuperIO: Unknown
Manufacturer: MEDIONPC
Motherboard: System Product Name
Maximum Memory: 2048MB
Installed Memory: 1024MB
Memory Config: Slot1:512 Slot2:512

Gruß Wiedster

Dann beantworte ich es dir hier. Nein, sehr wahrscheinlich nicht. Da das ein OEM MoBo ist ist das BIOS extremst beschnuitten. Wenn überhaupt, dann könntest du per Windows ein oder vllt zwei hundert MHZ rausholen.

@zoink danke für die antwort und hilfe
Hatte mich auf diesen Artikel bezogen.

dort wird eben gesagt das es möglich sei. war wohl gelogen ;-)

@christoph86 : ja und jetzt?? was willst du mir damit sagen? das alle menschen der wellt alle foren der welt gleichzeitig lesen? oder könnte es sein das in einem anderem forum andere (in diesem fall wesentlich themenbezogenere und hilfreichere) antworten kommen.

Habs mir zumindest mal durchgelesen. Es ist ja auch prinzipiell möglich deinen CPU zu übertakten. Aber wie du selber sagst sind bei dir alle Funktionen ausgegraut. Oder etwa doch nicht? kannst du vllt Fotos vom Bios machen und hier via imageshack.us oder ähnlichem hier rein stellen?

So, dann setz mal CPU Default Ratio oder wie das heißt auf Disabled. Dann solltest du den FSB ändern können. Ergebniss bitte posten.

hab ich schon mal versucht und ging net. ich kann da nur eine zahl von 6-10 eingeben und 10 war voreingestellt.

ps : ok hab es mal angeguckt und fotos gemacht aber nicht geändert. die fotos sind weiterhin unter dem link zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Der Ordnung halber hier die Antwort von Medion

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ein aktualisiertes BIOS-Update oder eine Version, wo man den FSB, Multiplikator usw. manuell einstellen kann, steht derzeitig nicht zur Verfügung.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Medion Technologie Center

Chip.de hat sich gar nicht erst die mühe gemacht zu antworten

Gruß wied

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen