Mehr aus meiner Hardware rausholen?

AndyAfroMan

New member
Hallo meine lieben. Brauch mal ein wenig hilfe. Würde gern meinen rechner ein wenig aufmöbeln. Womit fange ich am besten an. Hab nicht viel zu verfügung muss das also nach und nach machen. Dachte ich schau mal nach einer besseren graka. Macht das sinn oder eher nicht. Habe eine CPU-z bericht in txt for angehängt. Habe demnächst Geburtstag und mir euren tipps könnte ich dann einen wunschzettel anfertigen^^ Vielen dank schon mal.

Aktuelle Hardware laut CPU-Z Logfile
-Intel Core i7 6700
-2x 8gb DDR4 2400Mhz
-Asus H110M-R
-Samsung SSD 750 EVO 250GB
-1TB HDD
-GeForce GTX 970
-Monitor Samsung U28E590
-Windows 10 Home 64-bit Build 19041
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AndyAfroMan,
deine CPU ist schon wirklich ordentlich. Den Rest entehme ich auch deiner Signatur, hier gibts auch nichts auszusetzen.

Am Besten wäre schon eine neue GPU, allerdings ist das aktuell der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür. Durch den Kryptomining Boom ist das Zeug massiv überteuert. Du bezahlst teilweise das vielfacher der UVP, damit du überhaupt eine Karte bekommen kannst. Ich kann dir nur raten erstmal damit weiter zu machen und ein normalisieren der Preise abzuwarten.
 
Hi Simlog,
okay welche Graka würdest du empfehlen damit man einen Leistungs schub bemerkt? Also so Warzone spielen ist kaum möglich da die Graka das nicht mehr schaft. Denke alles andere würde erstmal ein neues Mainboard brauchen. Mir wurde schon ein paar mal gesagt das es steinalt ist^^
 
ich habe mal deine Hardware aus dem Logfile raus geschrieben, denn nicht jeder hat Lust ne Datei runter zu laden.


Wo fehlt dir denn genau Leistung?

Grafikkarten sind aktuell extremst überteuert, da bist du ein gutes halbes Jahr zu spät, bzw ein Jahr zu zeitig.
Dein Problem ist halt, das du ein UHD Monitor hast, da reicht die Grafikkarten Leistung nicht.
 
Sorry bisy hatte das schon editiert und in meine Signa geschrieben. Also das beste beispiel ist tatsächlich Warzone. Also mit 4 gb grafikspeicher komm ich wohl nicht aus. Das spiel läd die texturen noch nach wärend ich schon wieder tod bin ^^. Aber im allgemeinen merkt man das alter der maschine schon.
 
für den Monitor wäre ja sowas wie ne RTX3060 oder stärker sinvoll, allerdings kostet die aktuell extrem überteuerte 700€ und mehr, bzw besser wäre ne RTX3070, die liegt aktuell bei 1200€

Das hier sind halt die UHD/4K Anforderungen für dein Game
4k Systemvoraussetzungen für CoD Warzone
  • Prozessor: Intel Core i7 9700K / AMD Ryzen 2700X.
  • GPU „Grafikkarte“: Nvidia Geforce RTX 2080 / 2080ti.
  • RAM „Arbeitsspeicher: 16 GB.
  • Festplatte: Min. 82 GB freier Seicherplatz.
  • Betriebssystem: Windows 10 „64 Bit“
 
Du wirst lachen aber ich habe eine Asus Tuf rx 5700 xt liegen. Wurde bei MM gekauft aber die quittung ist nicht vorhanden darum war eine rückgabe nicht möglich. die karte gibt nach kurzer zeit einen green screen. egal welches spiel oder welche anwendung man nutzt
 
Ich glaube das ist ein 600W netzteil. Ob das Bios aktuell ist kann ich beim besten willen nicht sagen. Aber ich habe gerade ein paar foren gesehen das asus das green screen problem wohl behoben hat mit nem update oO jetzt muss ich die karte wieder finden ^^
 
Du wirst lachen aber ich habe eine Asus Tuf rx 5700 xt liegen. ... die karte gibt nach kurzer zeit einen green screen. egal welches spiel oder welche anwendung man nutzt
Aua...Klingt fast nach toten VRAMs. Das wird teuer. Allein der Materialpreis für die Reparatur wird wohl bei bis zu 300 € liegen.
Die Karte ist aktuell das doppelte Wert von dem Betrag der auf deiner nicht auffindbaren Rechnung stehen wird. Dank des geringen Stromverbrauchs eignet sich das Teil exzellent zum minen. Selbst mit dem Fehler wirst du die Karte noch teuer verkaufen können, da sich die Reparatur einfach lohnt.
Welches Netzteil steckt denn genau im PC? Denn ne RX5700 brauchte da schon bissel mehr Netzteil Leistung.
Auch das BIOS/UEFI vom Board sollte da aktuell sein.
Die 5700er brauchen weniger Saft als die Vegas, dank besserer Architektur. Sollte letztlich auf dem Niveau der 970 liegen. Also etwa 190 W TDP müssten das sein.
okay welche Graka würdest du empfehlen damit man einen Leistungs schub bemerkt? Also so Warzone spielen ist kaum möglich da die Graka das nicht mehr schaft. Denke alles andere würde erstmal ein neues Mainboard brauchen. Mir wurde schon ein paar mal gesagt das es steinalt ist^^
Aktuell echt keine. Versuch die Auflösung runter zu drehen. Ansonsten so ähnlich wie @bisy meinte. Die Gebrauchtpreise sind aber genauso übertrieben. Teilweise sogar viel höher als die UVP, da du die Karten kaum neu kaufen kannst und wenn dann nur bei Boardpartner und da löhnst du auch 2-3x die UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten