mehrere Bluescreen Fehler

goosaki

New member
Hallo!
Ich habe seit gut zwei Monaten Probleme mit meinem Laptop und da ich wirklich gar nicht mehr weiter weiß, habe ich mich nun hier angemeldet... in der Hoffnung dass man da noch etwas retten kann.
Ich habe absolut keine Ahnung von Computern, daher kann ich nur beschreiben was mir angezeigt wird, wie das alles zusammenhängt, weiß ich nicht.
Es wäre echt super wenn mir da jemand einen Tipp geben kann was ich noch ausprobieren sollte.

Erst einmal zum Laptop:
Er ist gut zwei Jahre alt, ein ASUS VivoBook S15, 64bit, Win10 (falls noch etwas anderes wichtig ist, bitte Bescheid sagen)

Zum Fehler:
Meistens verliere ich die Verbindung zum Internet plötzlich. Dann kann ich sie auch nicht wiederherstellen, er findet gar kein Wlan in der Nähe bzw sucht gar nicht erst danach. Ich kann den Flugmodus aktivieren, mehr auch nicht. Wenige Sekunden bis Minuten danach stürzt der Laptop ab, zeigt einen Bluescreen und startet dann neu.
In selteneren Fällen überspringt er die abgerissene Internetverbindung und stürzt sofort ab.
Dies passiert mal einige Tage lang gar nicht, dann wieder zehnmal oder öfter an einem Tag, im Abstand von Stunden oder auch Minuten, manchmal wenige Sekunden nach dem Neustart, ich erkenne kein System.

Zum Bugcode:
Es werden drei verschiedene angezeigt, diese wechseln sich ab.
NDIS DRIVER (mit Abstand am häufigsten)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (habe ich heute zum ersten Mal bemerkt aber das ist dafür gleich direkt ca. fünf Mal vorgekommen)
DPC Watchdog Violation (habe ich ein- oder zweimal gesehen, ist auch passiert als er abgestürzt ist ohne vorher Internetprobleme zu haben)

Wenn die Internetverbindung reißt und ich auf Problembehandlung klicke, dann sagt er dass der Wlan Adapter kaputt ist (habe jetzt nicht den genauen Wortlaut), aber auch dass er ihn nicht reparieren kann. Und dass was mit dem Treiber ist.

Was ich bisher gemacht habe: