Mehrere Instanzen eines Spieles

ferdi55555

New member
Servus,

ich möchte gerne mehrere Instanzen eines Spieles gleichzeitig laufen haben.
Bitte fragt jetzt nicht wieso- das ist ein wenig kompliziert.
Nehmen wir z.B. BF2. Das Spiel ist normal installiert, d.h. man kann die bf2.exe einmal ausführen und sie läuft dann. Ist es möglich, das Spiel mehrfach zu starten, in verschiedenen fenstern (nicht im fullscreen mode)?
Kann ich das Spiel mehrfach installieren => mehrere bf2.exe => jede einzeln und parallel zu den anderen ausführbar?
Hat jemand eine Idee dazu? Im großen und ganzen möchte ich vermeiden eine virtuelle Maschinen benutzen zu müssen und auf denen dann die Spiele mehrfach installieren zu müssen(die ja die Grafikkarte dann nicht mal erkennt)...

Danke für eure Hilfe

Also jetzt aus dem Stehgreif bekomme ich nicht zwei Instanzen der selben Installation ans laufen.

Ob du zwei unabhängige Installationen haben kannst da bin ich skeptisch, je nachdem wie clever der Installer ist erkennt der nämlich die erste Installation und bietet dir nur Repraratur sowie Deinstallation an.

Auch hier wird allerdings der Versuch das beste Ergebnis bringen.

Kenn nur ein Spiel was sich ohne Probleme mehrfach öffnen lässt, und zwar WoW, sonst kenn ich nur einen Weg, aber ob das bei jedem Spiel funktioniert weiß ich auch nicht. Starte es einmal normal und einmal mit Admin rechten, so hat es bei mir wenigstens funktioniert.

Hey,

danke für eure Antworten.
Du sprichst von der Möglichkeit, zwei Instanzen auf einmal laufen zu lassen. Ich benötige allerdings 4 oder mehr Instanzen. Außerdem würde dein Trick bei Battlefield 2 nicht hinhauen, weil es mit Adminrechten ausgeführt werden muss (sonst scheisst Punkbuster rum).

ferdi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten