Mehrere Monitore

Bastilino-RZ

New member
Moin Moin,
irgendwie bekomme ich es nicht hin, an meinen Laptop zwei zusätzliche Monitore anzuschließen.
Hat jemand eine Idee??

Folgende Hardware steht mir zur Verfügung:
ASUS TUF Gaming-Laptop i7 16GB
NVIDIA GeForce GTX 1050Ti 4GB
Monitor AOK 27G2G4 (2x)
Win 10 64BIT

Ich möchte den Bildschirms des Laptop gar nicht nutzen, sondern beide Bildschirme auf dem Schreibtisch.
Hab es bereits mit einem HDMI-Splitter versucht, jedoch sind dann beide Bildschirme identisch.
Auch die Option im Grafikartenmenü auf "Fehlende Anzeige erkennen" hat mich nicht weiter gebracht.
Der zweite Bildschirm wird nicht angezeigt.

Weiterhin habe ich versucht Bildschirm 1 und 2 mittels DP-Kabel zu verbinden.
Also .... HDMI von Laptop zum Monitor 1 --> DP-Kabel von Monitor 1 zu Monitor 2.
Der 2 Monitor gibt immer an "kein Signal".

Was mache ich falsch?
Freue mich auf Hilfe.

Danke und Gruß
Bastilino

Hab es bereits mit einem HDMI-Splitter versucht, jedoch sind dann beide Bildschirme identisch.
das ist nun mal die Aufgabe eines Splitters, das eine Signal was es empfängt auf zwei Ausgänge zu bringen.

Weiterhin habe ich versucht Bildschirm 1 und 2 mittels DP-Kabel zu verbinden.
was nur geht, wenn man ein Displayport Anschluss an der Grafikkarte hat und einen Monitor der Daisy Chain kann, dann kann man vom Laptop per Displayport zum DisplayPort Eingang ersten Monitor und vom Displayport Ausgang des ersten Monitors per Displayport Kabel zum zweiten Monitor.

Wenn der Laptop nur HDMI hat, dann geht daran auch nur ein Monitor, oder per Splitter zwei Monitore mit dem selben Bild.
Für mehr Monitore brauchst du halt Displayport (gibt es ab und zu auch über USB-C) oder zwei Ausgänge am Laptop

Welcher Laptop ist das denn genau? also welche Modellnummer?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten