Mein 550€ PC -> Verbesserungsvorschläge?

balu2000

New member
Hallo zusammen,

da ich nach langer Zeit mal mein komplettes System austauschen möchte, habe ich mal etwas rumgesurft, was denn derzeit an Komponenten so zu empfehlen ist und hab mein System folgendermaßen zusammengestellt.

Netzteil: 53,99€
Midi-Tower: 45,54€
Prozessor: 76,35€
Mainboard: 104,55€
Grafikkarte: 142,66€
Arbeitsspeicher: 50,89€
Festplatte: 55,70€
DVD-Brenner: 23,93

Insgesamt: 559,49€

Windows Vista 64Bit Lizenz ist vorhanden, sowie Monitor, Tastatur und Maus.

Was sagt ihr dazu?
Ich hab gehört, dass man gerade beim Mainboard ne Menge falsch machen kann.

Bei Veränderungsvorschlägen: ich würde gerne unter 600€ bleiben.

Danke schonmal im voraus!

EDIT: DVD-Laufwerk vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort 🙂

Bin in den letzten Jahren nicht mehr so auf dem Laufenden gewesen, was aktuelle Hardware anbelangt, daher wollte ich vorher nochmal bei Leuten mit Ahnung nachfragen 🙂
 
hi,ich denke das kann man so stehenlassen,das mainboard ist am3 ready,also passen auch die kommenden phenom2 cpu s drauf,allerdings bin ich mir mit dem ram nicht so sicher,ob man da nicht doch lieber ein *normales kit nehmen sollte! vllt gleich eins mit 1066 mhz(pc8500)mfg
 
jap der ram läuft wohl nur mit amd systemen ist aber in deinem fall nicht weiter wild! vllt beim vertickern^^.
 
Ah verstehe, danke für den Tipp!

Aber da das Board ja, wie zecke666 sagt, Aufwärtskompatibel ist, werde ich wohl dann auch bei AMD bleiben. Vielleicht hat es ja Vorteile, dass der Speicher speziell für AMD gemacht wurde, mal schauen.


Danke nochmal für die Mühe 😉

PS: A Propos vertickern. Wo kann ich wohl am besten meine alte Krücke loswerden (vielleicht gibts da noch ein oder zwei Euros für). Ich hab schon gesehen, dass es hier auch entsprechende Foren gibt. Sind die Leute da einigermaßen zuverlässig. Oder lieber Ebay?

EDIT: würde 1066 mhz Speicher einen großen Geschwindigkeitszuwachs bringen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab grad mal ein paar Rezensionen zur gelesen. Die waren alle nicht so begeistert davon, weil die wohl ausserordentlich laut ist.

Ich werde wohl auf die umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm der 1066er speicher wird wohl nur eine geringe verbesserrung bringen..naja *kleinvieh macht auch mist* also du kannst hier noch nicht im verkaufsthread posten,dazu musst du glaub ich 50 beiträge oder so haben! jo die hd 4850 hat teilweise n ziehmlich lauten lüfter,da hilft nur rezensionen lesen.
edit: ich glaube der 1066 speicher wird nur bei nem x4 angesprochen,also falls du mal aufrüstest hättest du den ram schon da.sonst laüft er wohl auch nur mit 800mhz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1066er Speicher läuft mit dem Athlon nicht mal auf 1066!

Der Memorycontroller vom A64 X2 unterstützt nur Speicher bis DDR2-800.
Deswegen sehe ich auch keinen großen Sinn darin, ihn zu nehmen.
Mal davon abgesehen, dass der Geschwindigkeitszuwachs
sowieso zu vernachlässigen ist, wenn man nicht grade ein High-End-
System zusammenbauen will 😉
 
Die Chancen stehen sicherlich gut das der MDT Ram sauber läuft, wenn er aber mal Probleme macht dann meist auf Gigabyte Brettern (hängt wohl mit deren Biose zusammen), aber bei Theater kann man ja umtauschen...
 
Da Mindfactory zwar billig, aber etwas schwierig ist was Umtauschen anbelangt, würde ich darauf lieber verzichten.

Was für RAM würdet ihr denn empfehlen, was kompatibel aber nicht viel teuer wäre?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab noch ne Frage dazu:

In Zukunft würde ich mir gerne einen 22Zoll TFT holen.

Reicht die HD4850 dafür aus, oder sollte ich mir lieber eine HD4870 mit 1GB Speicher holen?

Letztere aber wirklich nur wenn es unbedingt nötig ist, denn die wäre knapp 150€ teuer + ich bräuchte möglicherweise auch ein stärkeres Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Moment noch problemlos mit einer HD3870 auf 22" Auflösung.
Wird reichen, ansonsten kannst du dir ja auch später eine zweite 4850
dazubauen 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten