Mein aktuelles Setup -> Suche Hilfe beim aufrüsten

Peddynator

New member
Hallo PCMasters-Forum,

ich bin neu hier und unerfahren in dem Thema SetUp.
Ich möchte dieses gerne verbessern und hätte gerne Tipps, welche Komponente Sinn machen.

Das Setup:

Prozessor: IntelCore i7 4790 CPU @ 3,60GHz
Motherboard: Medion MS-7848 | Chipset Intel Haswell
Arbeitsspeicher: DDR3 8GB (Mehr Infos benötigt, wenn ja welche?)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 2GB

Ich denke das ist alles.
Falls Infos fehlen, gerne bescheid geben ich reiche diese nach.

Hintergrund ist, dass ich gerne CyperPuink auf einer Auflösung zwischen Mittel und Hoch spielen möchte.
Als Budget habe ich mir rund 300€ gesetzt ich hoffe es reicht. Wenn nicht, gerne Vorschläge die in diese Richtung gehen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und für die Hilfe!

Beste Grüße
 
für CyperPunk brauchst du eigentlich nur ne stärkere Grafikkarte und halt mehr RAM.
Das Problem wird eher bei dir sein, da das ein OEM Medion PC ist, ob da neuere Karten funktionieren und ob das Netzteil reicht, bzw ob man es durch ein anderes tauschen könnte.

Öffne mal bitte die PC Seitenwand und mach mal ein Foto vom Netzteil Aufkleber und eins wo man das gesamte Mainboard sieht.

Aktuell ist es allerdings für nen Grafikkarten kauf ne ungünstige zeit.
 
für CyperPunk brauchst du eigentlich nur ne stärkere Grafikkarte und halt mehr RAM.
Das Problem wird eher bei dir sein, da das ein OEM Medion PC ist, ob da neuere Karten funktionieren und ob das Netzteil reicht, bzw ob man es durch ein anderes tauschen könnte.

Öffne mal bitte die PC Seitenwand und mach mal ein Foto vom Netzteil Aufkleber und eins wo man das gesamte Mainboard sieht.

Aktuell ist es allerdings für nen Grafikkarten kauf ne ungünstige zeit.
Reicht das so?

Ja, habe ich schon das ein oder andere mal gehört, dass ich mir eine sehr schlechte zeit ausgesucht habe.

Ich habe mir mittlerweile 2x 8GB gekauft für 40€ habe auch schon rausbekommen, dass ich 1600Mhz benötige.
Bei der Grafikkarte liebäugele ich mit einer

Gigabyte GTX 1080 Gv-N1080G1 Gaming 8Gb​

 

Anhänge

  • img_5263.jpg
    img_5263.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 135
  • img_5264.jpg
    img_5264.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 145
  • img_5262.jpg
    img_5262.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 137
ah okay, das wurde schon mal umgebaut und ist kein Medion PC. und man kann da zum Glück jederzeit auch ein anderes Netzteil verbauen.
Der linke RAM Riegel ist oben nicht richtig eingerastet, das solltest du dringend beheben.

die Grafikkarte ist zwar nicht ganz die neueste, es gibt ja mitlerweile schon den nach Nachfolger, aber ja, die sollte da gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten