Mein aktuelles System

FPU

New member
Ihr werde vielleicht ein wenig schmunzeln, aber ok.

Mainboard: ASrock K7VT4A pro
CPU: AMD Sempron 2800+ (Sockel A, 2000Mhz Taktfrequenz)
Arbeitsspeicher: 768 MB DDR 1, 333
Festplatte: 80GB WD 7600u/min 2MB Cache (IDE)
Netzteil: zur Zeit nur ein 350W Netzteil als Ersatz (altes kaputt)
Grafikkarte: ATi Readon 9200 Family Pro, 128MB AGP :fuchtel:



Was möchte ich ändern? Da die Finanzielle lage nicht sooo super ist, werde ich das Mainboard und den Prozessor komplett behalten.

Ich habe allerdings 1 GB Arbeitsspeicher gekauft, so das ich dann (2 Steckplätze) ca 1,5 GB haben werde. 256 MB verkaufen.

Da das Mainboard schon Sata hat (1) werde ich mir eine SATA Festplatte kaufen.

Die Grafikkarte fliegt raus und wird ersetzt.....keine Ahnung gegen was.

Netzteil habe ich ein neues Bestellt, 420 Watt müßte ausreichen, mit 12cm Lüfter (endlich mal ein Leises)

Mein Gehäuse gefällt mir optisch sehr gut (schwarz und silber), daher habe ich vor kurzem für 20Euro Bitumen Dämmatten geholt und das Gehäuse gedämmt, die Lautstärkereduzierung hält sich aber in Grenzen, das hat den Grund, dass das Gehäuse einen Eingebauten Frontlüfter hat (Mit LED´s 😉)
Da es aber wirklich ganz gut aussieht, lass ich den eigentlich angeschlossen und der macht soviel Lärm. Aber ansonsten ist es echt ruhig geworden (DVD Laufwerke), CPU Lüfter.....hört man nix mehr von.....klappert nix mehr,garnix. Das einzigste was es macht, es riecht nach Bitumen...(leicht) ich hoffe das verfliegt nach einiger Zeit. Angst wegen entzündlichkeiten habe ich nicht. (habe auch das Blech über dem netzteil gedämmt), bitumen ist ja eigentlich sehr wärmebeständig (autotüren, hausdächer etc).

Auf jedenfall lohnt sich sowas!!! Damals haben auch die einzelnen abdeckungen für neue PCI geräte am gehäuse geklappert (weil die immer minimal spiel haben) ist jetzt auch weg.


Wollte es nur mal sagen 🙂


Mfg André
 
Finde das System ist schon gut außer dein "nette" Grafikkarte. Hab mir heute mal wieder eine geleistet kann ich die nur wärmstens empfehlen: MSI NX7600GS 512MB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten