Mein Dragonlord

shafty

New member
Hi,

wollt hier nun auch mein SYS vorstellen,
hat lang gedauert und hab mich viele Fragen gekostet - Danke an alle die geholfen haben...

So nun zur Hardware:

AMD Athlon X4 630 @ 3,5 GHZ
Scythe Mugen 2
OCZ 4GB @ 1600
M4N98TD Evo
2 mal 8800 GTS, 640 MB -SLI-
OCZ MOD Xtreme 500 Watt
Coolermaster Aerogate 3 Lüftersteuerung
Lancool Dragonlord K62

Mal ein paar Bilder guckst du hier:








Hoffe man erkennt etwas.

Benchmark Ergebnisse werden folgen.
Probeweise mal 3DMark 06 probiert komme über knappe 15000

Was noch kommt Wasserkühlung, AMD Phenom 975, 2 mal GTX 470

Siehe hier:

http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/92567-kaufberatung-wasserkuehlung.html

und hier:

http://www.pcmasters.de/forum/angebote/91986-shafty-s-rumpelkammer.html

Also freue mich auf Comis negativ wie positiv, und anderem auch auf Anregungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, die Kabel hasste auch schön verlegt.
Was meinst Du mit Phenom 470?!
Hier auch ein Auszug aus Deinem Wakü Thread: (Ich habe ein Sockel AM3 System, AMD Athlon II X4 630 @3,5GHz, wird aber gewechselt gegen einen Phenom 470, der dann über 4GHZ getaktet werden soll.)
Meines Wissens gibt es keinen Phenom 470😕
Ich gehe mal davon aus das Du 970 meinst...
Aber ich glaube selbst für diesen sind 2x GTX470 etwas zu viel.

Gruß Razerman009.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verlegst du denn die Kabel :x
Das geht viel besser mit dem Laufwerk Stromstecker den kannst du einfach hinters MoBo und dann druchs loch und dann in das Laufwerk 😉.

Ansonsten TOP 🙂
 
gefällt mir!
Aber ich finde Young hat recht wenn du das kabel fürs laufwerk noch hinterm motherboard versteckst dann sieht es nochmal besser aus 😉
ich steh auf das gehäuse!
allerdings finde ich die platinenfarbe des asusboards echt schlimm 😀
 
Leider ist das Kabel dann zu kurz und reicht nicht mehr zur Lüftersteuerung,
aber ich habe schon verlängerungen bestellt für die Laufwerke und das CPu Stromkabel(heisst das so) das mit den 8Pin halt...

meint natürlich den 975 Phenom,

meinst wirklich das der zu schwach für die 470er im Sli ist?

Ja das Gehäuse ist schon sehr gut aber meine 8800er laufen im IDLE um die 70 Grad, das hatte mein A+Monolize mit den 2 240ern Lüfter an der Seite besser drauf, war halt hässlicher, da hatte ich nur 50 Grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mMn so gequetscht aus, da es hinter den Grakas durch den Mainboardkühler und den Scythe geklemmt ist, mit ner verlängerung glaub ich kommts besser
 
Hab jetzt gerade den FP-Käfig gedreht und die leeren FP-Schübe rausgemacht und siehe da meine Grakas werden Kühler...

Hab das Laufwerkkabel jetzt verlegt hab den Brenner zwei Stufen runter und siehe da Kabel is weg...
 
Du kannst auch einfach die Festplatten-Schlitten andersherum reinsetzen, dann sind die Kabel auch verschwunden. 🙂

Ansonsten ein ganz nettes System, die Grafikkarten sind zwar schon recht alt, aber im SLI haben die bestimmt ganz ordentlich Leistung.
Wobei ich die Lüftersteuerung nicht so schön finde, sieht aus wie ein alter VHS-Recorder oder Receiver... :fresse:

MfG KonZe
 
hi
also was die gplante hardware angeht klingt das scho ma nich schlecht
2x 8800 habe ich schon arbeiten sehen weswegen ich die jetzt nich so pralle finde
optisch ist es schlicht einfach aber sauber verbaut
ansonsten mag ich des gehäuse nich soaber des is ja geschmackssache
wenn du längere sata kabel brauchst schau mal bei reichelt
da bekommst günstig schön lange sata kabel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten