Mein erster Pc / Hilfe bei der Zusammenstellung

Mato1981

New member
Hallo zusammen

Seit 1993 bin ich Mac User. Nun steht ein neur Pc kauf an und da mir ein Mac zu teuer ist möchte ich einen Windows Pc kaufen.

Ich bräuchte von euch erfahreren PC Anwenderne einige Tipps auf was ich achten muss.
Ich habe mir soeben mal ein Pc zusammengestellt wie ich ihn gerne hätte. Ist das ok so oder habt ihr noch Tipps. Einen Monitor bräuchte ich auch noch.

COOLERMASTER MASTERCASE SL600M GAMING- GEHÄUSE

Intel® CoreTM i7 6-Core-Prozessor i7-7800X (3,5GHz) 8,25 MB Cache

Motherboard ASUS® ROG STRIX X299-E GAMING II: ATX, USB 3.2, SATA 6 GB/s, Wi-Fi AC - RGB-fähig

32 GB-Corsair VENGEANCE DDR4 2666 MHz (2 x 16 GB)

8 GB-NVIDIA GEFORCE RTX 2070 SUPER – HDMI, 3 x DP – GeForce RTX VR-fähig!

1 TB Samsung 860 QVO 2,5" SSD, SATA 6 Gb/s (bis zu 550 MB/sR | 520 MB/sW)

256 GB-PCS, 2,5" SSD, SATA 6 Gb (500 MB/R, 400 MB/W)

Stromversorgung CORSAIR 650 W-TXm-SERIESTM MODULAR 80 PLUS® GOLD, ULTRALEISE

1 x schweizerisches Netzkabel, 1 Meter (SchuKo Stecker)

Prozessorkühlung Corsair H60-Wasserkühler mit ultraleisen Lüftern der PCS

Asus Xonar SE 5.1-Kanal Gaming-Audio-Karte

Grüsse Mathias

Und was genau soll mit dem PC gemacht werden?
Welcher Monitor wird verwendet?
Budget?

Ist halt so jetzt erstmal keine gute Zusammenstellung, falls du Games zocken willst oder der nur für paar Office Anwendungen dienen soll.

Hallo bisy

Merci für Deine Antwort

Den Pc brauche ich schon zum zocken. Aber auch das gesammte Office Paket und Photoshop Elements sollte komfortabel benutzbar sein.

Mein Budget sollte ohne Monitor um die CHF 2000 liegen. Vielleicht auch selber zusammenbauen aber da weiss ich nicht wie schwierig es ist.

Beim Monitor bin ich offen nur sollte der etwa 27" haben.

Grüsse Mathias

leider weiß ich jetzt nicht, welche Shops es in der Schweiz gibt für so was.
In Deutschland wäre ein guter Shop dubaro.de, wenn man PCs fertig zusammen gebaut kaufen will.

Machbar wäre da halt dieser PC da müsste man halt nur den RAM auf 32gb ändern, die M2. SSD auf ne 1TB Crucial P1, HDD raus nehmen und halt noch Windows dazu und vielleicht noch WLAN, wenn es benötigt wird und da wäre man so bei 1890€

natürlich wird es günstiger, wenn man selbst baut.

aber wie gesagt, ich weiß nicht, welche Shops es so in der Schweiz gibt

Hallo bisy

Merci für deine Antwort.

Phuu, ja da müsste ich schauen was es für einen Online Shop in der Schweiz gibt der nicht aus De agiert. Habe kA. wie viel Zoll Gebühren das mich kosten würde.

Grüsse Mathias

Und für was ist der nun?

Mit 1.25TB und nur SSD kein Datengrab, ist klar. Aber auch nur SATA, da würde ich eher ein 500GB M.2 PIEe x4 NVMe und ne normale SATA HDD, ggf. sogar eine extra leise (5400RPM) nehmen.
Und gibt es die CPU noch zu kaufen?
Aber der Verwendungszweck ist, denke ich mal, das Entscheidende für die HW-Auswahl.

Clive

Getippt mit Raspberry Pi 4 2GB, 5 Watt, 75€ ...

Hä, hä...

wer lesen kann 😉

Habe ich, aber Bildbearbeitung erfordert doch eher höhere Transferraten zur Platte und hohe CPU-Leistung, Zocken eher eine ausgewogene hohe Leistung Graka & CPU.
Dazu kommt dann der höhere Platzbedarf bei Bildern gegenüber Office.
Und komfortabel kann man Office auch auf einem ARM-Basierten Rechner haben...

Also muss man abwägen. Hatte halt nur in der Frage das 'meistens' am Ende vergessen... Sorry.

Clive

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten