@smash88: Ganz ruhig - dass das ein Kaufberatungs-Thread sein soll, sieht sogar ein Blinder. Vondaher gibt's überhaupt keinen Grund, hier herumzupöbeln, der nächste Mod wirds schon richten. Auch ohne Hinweis.
😉
@TE: Es wäre interessant zu wissen, was diese Zusammenstellung schon kostet bzw. wo Du bestellen willst. Wenn der Kram nämlich schon 950€ kostet, kann man die Preisgestaltung deines Händlers 'unverschämt' nennen.
Was ich dazu sage? Nun, dass Du eine Menge sparen kannst, ohne an Leistung zu verlieren bzw. dass Du für denselben
(Schätz-)Preis mehr Leistung herausholen kannst.
Die i5-3570k/Z77 Extreme4-Kombi würde ich aufgrund des Preises so nicht empfehlen. Außerdem ist die Mehrleistung, die der Gamer durch eine übertaktete CPU erreichen kann, eher gering und steht in keinem Verhältnis zum hohen Aufpreis. Dementsprechend empfehle ich dir den
nebst
.
Die Bezeichnung 'Vengeance' ist nicht genau genug. Zum einen Unterscheiden sich die Bauweisen
(es gibt Varianten mit einem völlig nutzlosen Monster-Heatspreader, alllerdings auch praktisch schmale Riegel), zum anderen gibt es deutliche Unterschiede bezüglich der Taktraten, Latenzen, Spannungen - und dem Preis.
Das E8 550 ist ein ausgesprochen gutes Netzteil und war mal sehr empfehlenswert - aktuell ist es das nicht mehr. Die neuere, effizientere und noch leisere E9-Serie ist nämlich nicht teurer, außerdem reichen 400-450W für jede aktuelle Grafikkarte. Auch mit Aufrüstungs-Reserven, denn 'neuer' bedeutet in der Regel auch 'sparsamer'.
An welche SSD 830
(Speicherkapazität?) hast Du genau gedacht?
Was ist mit dem Rest
(HDD, Gehäuse etc.)?
Wenn Du weitere Anregungen brauchst, schau ruhig mal in unserem
Beratungsthread vorbei.
Beachte aber, dass die Wunschlisten bei GreenStreams Systemen deutlich aktueller sind als die Beiträge...
Gruß und willkommen bei PCM.
🙂