Mein Linux PC

dragon48

New member
das ist mein PC 😀
-Cpu: Intel Q9550 2,83 Ghz 12 MB Cache
-Cpu Kühler: Scythe Mugen
-Mainborad: Asus P5QL Pro
-Grafikkarte: EVGA GTX260 896MB
-Ram: DDRII OCZ Gold edition 800mhz 8GB (4x 2GB)
-Netzteil: Bequit 500W
-DVD: sata samsung dvd brenner, sata samsung laufwerk
-Festplatte: 500GB WD sata2
-2x 22" TFT Benq G2110W als Dualhead mit 3360x1050 Auflösung
- Logitech 2.1 Boxen
- Trust Wireless
- extra: PCI sata Controller VIA ( für mein XBOX360 Laufwerk 😀)

ich habe den CPU auf 3,4GHZ übertaktet und ein zweite 120 Lüfter an die Mugen kühler montiert: die erste 120 bläst und die zweite 120 saugt

Temperaturen: Volllast alle 4 kerne auf 100%, 30 min lang core 1=59° core2=56 , core3= 55° core4= 57°
bei 100 Idle core 1=44° core2=40 , core3= 37° core4= 36°, System läuft seit 2 tage nonStop und hat kein Absturz

als Betriebsystem OpenSuSe 11.1 64bit mit Kde 4.2.2 und Compiz als windowManager

ich nutze den PC immer mit mehrere Betriebsysteme glechzeitig mit Vmware. meistens sind 3 betriebsysteme am laufen deswegen werden fast immer ca 5-6Gb ram gebraucht, die cpu core werden auf die Virtualisierte Betriebsysteme geteilt dh jede sys kriegt ein 3,4GHZ CPU und 2GB Ram und den rest für Host system 🙂

die 2x 22" weden in Dualhead modus mit eine Auflösung von 3360x1050 :d
als vergleich: alte Graka pov 8600gt 512mb mit die 2x 22TFT----->150 F/s
mit der GTX260------> 1120 F/s


 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes System, 8Gb Ram wäre auch aktuell da was cih so kaufen würde.
Gibst du deiner Grafikkarte auch ab und zu mal so richtig sie Sporen, oder ist die dazu auserwählt, dein Zimmer zu heizen,Strom zu verbraten und zu verschimmeln? :fresse::fresse::fresse:
(Wegen Linux, und auf VMWare geht 3D doch nicht oder irre ich mich...)
 
Nettes System, 8Gb Ram wäre auch aktuell da was cih so kaufen würde.
Gibst du deiner Grafikkarte auch ab und zu mal so richtig sie Sporen, oder ist die dazu auserwählt, dein Zimmer zu heizen,Strom zu verbraten und zu verschimmeln? :fresse::fresse::fresse:
(Wegen Linux, und auf VMWare geht 3D doch nicht oder irre ich mich...)
Unter Vmware geht kein 3d aber im Hostsystem ist das Würfel sehr Nutzbar wenn man mehrere Betriebsysteme am laufen und 1000000 Fenster offen hat
Die graka kommt zum schwitzen wenn compiz aktiviert und ich mit Proengineer 3D zeichne 🙂
 
... wo sich mir dann allerdings die frage stellt: warum ne gtx und keine quadro fx ????

wenn sie doch eh nicht zum zocken genutzt wird.

mfg Eck
 
Das dürfte ganz sicher eine kleine nicht so ganz unerhebliche Preisfrage sein.
So eine Workstationkarte kommt ja nun nicht wirklich preiswert ins Haus.

Hallo dragon48
Ich bin begeistert und ein klein Bisschen geplättet.
Gaming-Boliden sehen wir hier ja öfter.
Aber ein System, so wie Du es uns hier vorstellst, hat schon einen gewissen Seltenheitswert.
Feine Eingeweide, und eine Software-Kombination, wie sie ganz und gar nicht "Otto-Normal" ist.
Dafür hast Du dir ganz inoffiziell (versteht sich) allerhöchsten Respekt verdient.

Mir gefällt Dein Bolide.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten