Jaeger78
New member
Hallo 🙂
Ich lasse euch mal Teilhaben an meinem Low Budget Gaming Pc Projekt.
Gehäuse: Thermaltake Xaser III
Netzteil: 600W Tagan Bz Series mit Kabelmanagement
Mainboard Gigabyte GA35
Ram: 3 x 2GB-DDR2 800. 1x Kit Mushkin, 1 x Noname übergangsweise ( Suche noch ein 800er Kit)
Cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed 2,40 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX550ti
Monitor: Irgendwas billiges mit 1280x1024 Auflösung
Derzeit noch mit 2 alten Sata Platten und IDE Laufwerken, was sich aber noch ändern wird.
Geplant ist noch das IDE gegen einen sata Brenner zu tauschen und die 2 Festplatten gegen eine ssd und eine 1 oder 2tb hdd zu tauschen.
Sowie den ram auf 8GB erweitern, wenn ich noch ein 4GB 800er Kit finde für günstig.
Dann wird noch der boxed kühler gegen eine Aio Wakü getauscht. Habe derzeit eine Corsair H55 im Auge.
Ramkühler überlege ich noch, ob sich das lohnt?
Derzeit ist die CPU auf 2,70GHz mit dem Boxed Kühler übertaktet und der ram läuft auf 900 statt 800mhz.
Mit der Wakü sind dann 3,2-3,3GhZ geplant. Jenachdem was die Temps sagen.
Ist halt noch etwas unaufgeräumt im Gehäuse, das wird sich aber noch ändern.
Leistungsangebot liegt alles bisher über 7,0 bis auf die hdd(5,9) aber ich denke das wird sich noch verbessern mit anderen oc Werten und ssd :-
Sind alles teile die ich für kleines Geld bekommen habe, ist bestimmt um einiges verbesserungswürdig für den Stand, aber vielleicht kommt da noch mehr ;-)
Hier mal ein paar Fotos:
Ich lasse euch mal Teilhaben an meinem Low Budget Gaming Pc Projekt.
Gehäuse: Thermaltake Xaser III
Netzteil: 600W Tagan Bz Series mit Kabelmanagement
Mainboard Gigabyte GA35
Ram: 3 x 2GB-DDR2 800. 1x Kit Mushkin, 1 x Noname übergangsweise ( Suche noch ein 800er Kit)
Cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed 2,40 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX550ti
Monitor: Irgendwas billiges mit 1280x1024 Auflösung
Derzeit noch mit 2 alten Sata Platten und IDE Laufwerken, was sich aber noch ändern wird.
Geplant ist noch das IDE gegen einen sata Brenner zu tauschen und die 2 Festplatten gegen eine ssd und eine 1 oder 2tb hdd zu tauschen.
Sowie den ram auf 8GB erweitern, wenn ich noch ein 4GB 800er Kit finde für günstig.
Dann wird noch der boxed kühler gegen eine Aio Wakü getauscht. Habe derzeit eine Corsair H55 im Auge.
Ramkühler überlege ich noch, ob sich das lohnt?
Derzeit ist die CPU auf 2,70GHz mit dem Boxed Kühler übertaktet und der ram läuft auf 900 statt 800mhz.
Mit der Wakü sind dann 3,2-3,3GhZ geplant. Jenachdem was die Temps sagen.
Ist halt noch etwas unaufgeräumt im Gehäuse, das wird sich aber noch ändern.
Leistungsangebot liegt alles bisher über 7,0 bis auf die hdd(5,9) aber ich denke das wird sich noch verbessern mit anderen oc Werten und ssd :-
Sind alles teile die ich für kleines Geld bekommen habe, ist bestimmt um einiges verbesserungswürdig für den Stand, aber vielleicht kommt da noch mehr ;-)
Hier mal ein paar Fotos:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren