Mein neuer Gaming PC - Bitte um kurze Überprüfung

amoksepp

Member
Hiho Community,

ich werde mir demnächst einen neuen PC zu legen und hab mir diesen auch schon mail soweit zusammengestellt.
Jetzt hätte ich nur gerne die Bitte das ein Fachmann nochmal kurz drübert schaut, gerade bei Netzteil und Gehäuse (größe) bin ich mir nicht ganz sicher ob das 100 % passt.


Gehäuse
HV203E41DE
55,11 €


Netzteil
HVR530L7DE
57,37 €


Prozessor
HV20Y357DE
187,12 €


Arbeitsspeicher
HV20KI47DE
27,18 € x 2


Festplatte
HV13W1CBDE
59,20 €


Laufwerk
HV207A8DDE
22,90 €


Grafikkarte
HV1031UIDE
199,36 €


Mainboard
HV1132RODE
124,94 €

= 780 €

MfG amoksepp

PS: Wie kann ich den Gäste Thread löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser, Leiser, Günstiger

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Besser, Leiser, Günstiger

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

ich habe jetzt mal alle teile miteinander verglichen und es kostet fast ausnahmslos alles gleich viel. (bei hardwareversand zahlt man 1x mal 4,50 versandkosten, bei allen einzelteilen über geizhals fast immer 10 € pro teil).

Prozessor: kleiner Preis und leistungs unterschied
Graka: Radeon = teuerer dafür aber bessere Leistung -> kein Gewinn
Mainboard: is tatsächlich um einiges billiger für fast gleiche leistung, aber mit h77 chipsatz kann man schlecht cpu übertakten

bei gehäuse und netzteil weiß ich wie oben bereits gesagt nicht so gut bescheid, da schau ich nocht und en extra kühler kommt auch noch afu den cpu

mfg amoksepp
 
Du kannst eine nicht k CPU eh nicht übertakten, somit lohnt sich etwas andres als ein H77 Board nicht wirklich. Die Graka kostet 15€ mehr und ist dafür deutlich stärker, ist also besser. Dazu dass es ein stärkeres System ist kommt noch hinzu dass es eben schon einen richtigen CPU Kühler hat und somit auch leiser.
 
ok danke für die antworten, ich hab in nem forum gelesen das die 7870 tatsächlich ein gutes stück mehr leistung bringt aber es sich nur lohnt wenns ums rendern geht und bei games es net so wichtig wäre, is das soweit richtig oder würdet ihr generell die radeon 7870 über der 660 gtx ansiedeln

Außerdem würde mich der Unterschied zwischen meinen und deinen RAMs interessieren


So habe jetzt mal folgendes ersetzt:

Grafikkarte -> radeon 7870
netzteil -> cougar a450
gehäuse -> cooltek karmides
mainboard -> h77

dazu kommt jetzt noch der neue lüfter:
thermalright true spirit

gesamt preis: 759 Euro

MfG Amoksepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim gaming merkt man noch mehr welche die schnellere graka ist 😉 und ja die dir vorgeschlagene 7870xt ist besser als eine 660 sie bewegt sich nämlich auf einer Stufe mit der 7950 😉

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Beachte bitte, dass wir dir die 7870XT empfehlen und keine normale 7870. Dies sind zwei komplett unterschiedliche Karten.

Ansonsten kann ich auch nur das Sys von Cappuccino empfehlen.
 
Beachte bitte, dass wir dir die 7870XT empfehlen und keine normale 7870. Dies sind zwei komplett unterschiedliche Karten.

Ansonsten kann ich auch nur das Sys von Cappuccino empfehlen.

oh, danke das hätte ich voll übersehen, die karte gibts bei hardware versand leider nicht. Bestell ich halt jetzt über geizhals. Ist der unterschied erheblich oder doch eher so das i tüpfelchen?

MfG Amoksepp
 
Die Sachen immer bei Geizhals suchen und dann auf z.B. den link von HWV gehen! Bei HWV ist der kram billiger wenn du von Geizhals kommst als wenn du es einfach so suchst.
Stell mal deine ganze Konfiguration in eine Geizhals Liste und vergleiche mit den HWV preisen dann sind es bestimmt noch mal 10€ weniger


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
nochmal danke an euch,
@cappuccino hat geklappt waren um die 30 €

hab mich jetzt doch überzeugen lassen und bestell alles wie du es vorgeschlagen hast
außer beim prozessor bleib ich aus prinzip beim 3570 : D

= 697€ ohne ssd

MfG Amoksepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann melde dich wenn du Hilfe beim Zusammenbau brauchst 🙂
PS: sollte es mal eng werden mit der Leistung: ich habe meine 7870XT von unter 1GHz auf 1,2GHz übertaktet, ohne an irgendwelche kritischen Spannungen gehen zu müssen und bekomme unter volllast nicht mal 70Grad
 
keine ahnung, ob du schon bestellt hast, aber die unterschiede bei der cpu rechtfertigen wirklich keinen aufpreis, deshalb einfach den günstigern nehmen,
 
Ok nach zwei tagen hin und her bin ich jetzt doch vollständig bei deinem system gelandet, incl i5-3470 -.- : D
bestellt hab ichs, allerdings sind 2 teile net auf lager, also 7 tage oder mehr lieferzeit 😵

@cappuccino wenn alles da ist probier ichs mal und sonst meld ich mich gerne wieder, danke fürs angebot

MfG amoksepp

PS: Grundkentnisse fürs zusammenbauen habe ich bereits:
- wenn was net geht dann immer mit gewalt reindrücken
- Teile gehören dahin wo ich meihne und nicht da wo es passt
- Als erstes Netzteil einbauen und einstecken, danach den rest montieren
- Kühler werden überbewertet, vorallem CPU, zieht nur Strom
- Wenn die Sicherung fliegt war das Netzteil im Arsch und ich hab alles richtig gemacht : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Aufladen mit einer Fleecejacke vor dem Zusammenbauen nicht vergessen!!
*Ironie off*
Alle die das lesen und unwissend sind bitte nicht machen was in diesem und dem Post davor steht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten