Mein neuer PC - was sagt ihr dazu?

lorkar

New member
Hallo,

hab mir jetzt mal nen PC zusammengestellt, das einzige was mir noch fehlt ist die Festplatte:



1.Ist der empfehlenswert oder sollte ich was ändern?
2. Was für Festplattenmarken sind empfehlenswert? Western Digital gibts leider keine 400 GB Version mehr.
3. ist die Graka und der Prozessor in Ordnung? Wie siehts aus: Quad Q6600 (214€) oder doch Core 2 E6850 (213€) ??
4. Arbeitsspeicher hab jetzut MDT genommen der hat gute Bewrtungen und ist billig, aber sollte ich lieber doch Corsair nehmen?

Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag!
 
Also, sieht grundsätzlich nicht schlecht aus. Aber ein paar Verbesserungen hab eich da. Und zwar ist das NT erstens zu klein und zweitens solltest du darauf achten das du eines von be quiet, corsair, enermaxx, Tagan oder gar Sharkoon nimmst.

Dann der Kühler, der ist zwar nicht der beste wenn es um OC geht, aber sicher nicht der lauteste. Geht aber sicher auch noch ein gutes Stück leiser.

Prozessor ist deine Wahl, noch lohnt der Quad nicht, zumal im Frühjahr die neuen Yorkfield(Penryn) Quads erscheinen.

Die GraKa, hm, das wird schwierig, die wirste diese Jahr nicht mehr bekommen.

Der Rest sieht doch gut aus. Der Corsair Ram ist definitiv zu empfehlen, hab ja selbst welchen, den von MDT hab ich noch nie im Einsatz gehabt.

FEtsplatte, da kenne ich mich leider zu wenig aus.
 
Wieso werde ich dei Graka nicht mehr dieses Jahr bekommen? Bei Mindfactory steht ja dabei, "Bestellt/ Termin: 3.12.07" ...?

Werd das Ganze jetzt dann nochmal überarbeiten und dann posten, aber ein paar Meinungen mehr wären noch hilfreich
 
Weil das immer weider nach hinten verschoben wird. Es gibt wohl ca. 10000 Leute die schon auf der Wartelsite stehen.
 
@tschotscho:

Das steht bei technischen Details dabei:

512MB Gigabyte GeForce 8800GT

GF 8800GT 512MB DDR3 256Bit - PCIe x16/ NVIDIA/ 512 MB/ DDR3/ 256 Bit/ GPU-Takt: 600 MHz/ Speichertakt: 1800 MHz/ Anschlüsse: Dual-DualLink-DVI-I HDTV-Out HDCP PCI-E 2.0 DX10, Game: NeverWinterNight2/ Kühlung: aktiv/ Verpackung: Retail

ist ja dann eigentlich PCie oder??


Hab jetzt folgendes Netzteil genommen:

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt

Passt dieses Netzteil??

Und als Festplatte werde ich Western Digital Caviar 500 GB nehmen.

Eine ALternative als Graka wäre das hier noch:



Was sagt ihr dazu?
Kostet zwar 340€, aber wäre sofort lieferbar und ich will meinen PC dieses jahr noch haben!! Wie ist die im Vergleich zur 8800 GT??
 
Schlechter. Und viel zu teuer. Dieses Jahr sollten noch die neuen G92 8800GTs Karten erscheinen, sollen gleich viel kosten und viel besser sein.
 
@tschotscho:

Das steht bei technischen Details dabei:

512MB Gigabyte GeForce 8800GT

GF 8800GT 512MB DDR3 256Bit - PCIe x16/ NVIDIA/ 512 MB/ DDR3/ 256 Bit/ GPU-Takt: 600 MHz/ Speichertakt: 1800 MHz/ Anschlüsse: Dual-DualLink-DVI-I HDTV-Out HDCP PCI-E 2.0 DX10, Game: NeverWinterNight2/ Kühlung: aktiv/ Verpackung: Retail

ist ja dann eigentlich PCie oder??


Hab jetzt folgendes Netzteil genommen:

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt

Passt dieses Netzteil??

Und als Festplatte werde ich Western Digital Caviar 500 GB nehmen.

Eine ALternative als Graka wäre das hier noch:



Was sagt ihr dazu?
Kostet zwar 340€, aber wäre sofort lieferbar und ich will meinen PC dieses jahr noch haben!! Wie ist die im Vergleich zur 8800 GT??

Ja mein Fehler. VGA ist ja denke ich nur die Bezeichnung von Gigabyte.
 
So, hab jetzt ne optimierte Zusammenstellung gemacht:




Gesamtpreis: 870€.
Was sagt ihr dazu? Soll ich noch irgendwas ändern oder habe ich was vergessen?

Also die Graka wäre ab 3.12.07 also ab morgen wieder lieferbar, d.h. wenn ich heute bestelle müsste der PC eigentlich in spätestens 2 Wochen da sein oder nicht (wohne in Österreich)?

Noch was: gibt es bei mindfactory den nirgends die Option, dass sie den PC auch zusammenbauen, ich hab das nirgends gefunden!???
 
Das mit der GraKa ist utopisches Wunschdenken. Vor dir haben die Karte schon ein paar Leute bestellt. Wenn die dann da ist, wird die an die verschickt ist ja auch logisch.

Der REst sieht ja auch nicht schlecht aus.
 
Soll das heißen, ich bekomme meinen PC (Grafikkarte) dieses Jahr nicht mehr?

Bei hardwareversand.de gibt es bis auf die teuren GTX (400€ aufwärts) keine einzige brauchbare Grafikkarte, die nicht den Lieferstatus ("Liefertermin unbekannt") hat! :hmm:

Wenn mindfactory ihre Kunden verarscht mit frühen Lieferterminen, dann bin ich vll. doch gezwungen, diese Graka hier zu kaufen, aber müsste die logischerweise nicht die regulären 8800 GT in Grund und Boden schlagen mit 640 MB Ram??

 
So, das ist folgendermaßen. Die 8800 GT ist überall ausverkauft, weil die mit ihrer Leistung an die GTX kommt und dabei nur die Hälfte kostet.

Deshalb ist die überall ausverkauft. Und bei Mindfactory heißt das bloß das ab dem 3.12. wieder Leute die ihre GT (die sie teilweise schon vor 2 Monaten bestellt haben) jetzt eventuell eine bekommen.

Die GTS ist schlechter, da sie einen älteren Grafikchip hat, den G80. Die neuen GTS und auch die GT arbeiten schon mit dem G92 Chip.

Und die GTS jetzt zu kaufen wäre alles andere als Klug.
 
Hätte ich doch schon im Oktober bestellt.... :hmm:


Naja d.h. ich kann das Ganze dieses Jahr vergessen oder was? Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich dann meinen PC im März oder wie

Also, soll ich jetzt bestellen oder auf nächstes Jahr warten, ich würde doch liebend gerne in den Weihnachtsferien nen neuen PC haben.

Hinzu kommt, dass Mindfactory den PC anscheinend nicht zusammenbaut, aber hardwareverswand (die alles zusammenbauen) ist unseriös und hat überall den Liferstatus unbekannt stehen.

So ne Scheiße, echt...


EDIT: wie siehts aus mit Alternativen? Alos Geforce Alternative zu 8800 GT gibts ja keine oder?
Aber wie siehts aus mit ATI? Sieht die auch alle ausverkauft oder ist ATI schlechter als Geforce?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, deinen PC wirste dieses Jahr noch kriegen, nur wahrscheinlich ohne GraKa. Und der bringt dir ja dann nicht viel.

hardwareversand.de baut den PC zusammen, ist auf keinen Fall unseriös aber zeichnet sich nicht unbedingt durch den besten Service aus. Schau doch mal bei Atelco vorbei.

Als einzigste Alternative zur Gt seitens ATI wäre die HD3870, die du genausowenig bekommen wirst.
 
Ist es eigentlich schwer oder verlangt es irgenndein Fachwissen einen PC selbst zusammenzubauen?? Denn mindfactory hat ja nen guten Service hab ich gehört?


Eine Alternative wäre vll. die ganzen Komponenten bei mindfactory zu bestellen bis auf die Graka halt und diese dann einfach im Mediamarkt oder so kaufen...

EDIT: ab wann denkst du wird die Geforce 8800 GT wieder ganz normal verfügbar sein?
 
Das kann nicht mal meine Glaskugel beantworten. es gibt sogar gerüchte das die nicht mehr hergestellt werden soll. Aber ob die stimmen?

Das mit dem media Markt ist eine gute und sinnvolle Alternative.
 
Eventuell könnte man auch bei Amazon bestellen??

Hab das hier gefunden:




naja, also ich werds jetzt so machen:

Alle Komponenten bei mindfactory bestellen (wie ist der Service bei denen?) bis auf die Graka, die ich entweder im Mediamarkt oder bei Amazon kaufen werde.

Allerdings müsste ich dann die ganzen Teile selbst zusammenbauen und so etwas hab ich noch nie gemacht? Also wie ist das, ist das schwer die ganzen einzelnen Teile zusammenzubauen?

Anbei möchte ich mich noch für jeden beratenden Beitrag, besonders bei z0ink bedanken.
 
Das is ne Möglichkeit.
Vielleicht kannst du ja auch bei Mindfactory anfragen, ob die dir schon die Teile zusammenbauen, bis auf die Grafikkarten, die kannste dann ja selbst einbauen. Das ist ja ziemlich einfach.

Ansonsten:Ich hatte, als ich mir meine Komponenten für meinen ersten eigenen Pc zusammenbestellt hab, auch kein Vorwissen über den Zusammenbaun. Hat aber alles super geklappt. Das Mainboardhandbuch gibt viele Informationen und es sollte alles mit ein bisschen Anfängerwissen zu machen sein. Sons gibt es im Internet auch viele How2s in denen der Zusammenbau beschrieben wird.

Rechner Zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten