Mein Neues System Und Seine Probleme

silentfire

New member
Was sagt ihr im allgemeinen zu diesen System:

Gehäuse : Chieftec BX 01 ( ) mit Seitenfenster
Netzteil: Tagan TG 480 ( )
Floppy : scythe Floppy 1,44 MB ( )
Motherboard : Asus P5k Wifi AP ( )
Prozessor: Intel C2D E 6700 ( )
Grafikkarte : CECUBE HD 3850 256 MB ( )
DVD Drive: Asus DVD-E616A ( )
HDD : 2x Samsung SATAII 500 GB T166 16MB 7200
x.gif
( )
RAM : Cosair 2048MB PC2-800 CORSIAR XMS2 DHX KIT
x.gif
( )
Kühlung: 4x Papst 80*80*25 + 1x Ich bin Leise 80*80*25 + 92*92*25 Noiseblocker + Intel Boxed Kühler + Revoltec Lüftersteuerung

Meine PROBLEME:
- Was könnte meinen pc noch ein wenig schneller machen ( es wird nur für CAD anwendungen [ das laden von dateien dauert relativ lange], musik hören, und gelegentlich zum Spielen verwendet)?
- Wie kann ich meinen Rechenknecht so leise wie möglich machen?
- Ausserdem suche ich noch einen Bildschirm für mein neues system noch einen Bildschirm !

Bitte schreibt all eure erfahrungen zu meien fragen wäre sehr dankbar:fresse::fresse::fresse:!!!!!!!
 
Vielleicht einen E8400 und 1066´er RAM rein, dan sollte er etwas schneller werden, oder auch noch etwas OC.
Fürs Gelegentlich Spielen reicht dein Grafik eigentlich aus.
Leiser kannst du ihn mit ner WaKü machen.

Aber sag als erst mal was du ausgeben willst.
 
Um den PC leiser zu machen kannst du ein paar weniger Lüfter verbauen. Denn die Lautstärken der Einzelnen Lüfter summieren sich und dann wird er lauter.

Um ihn leistungsstärker für Spiele zu machen würde eine neue und gute Grafikkarte sehr viel nutzen, denn du hast eine kleine HD3850. Ich würde da dann schon eine große HD3870 mit 512MB reintun. Von CAD hab ich keine Ahnung was das laden schneller machen könnte sorry.

Bildschirm wäre ein 22'' ala Samsung Syncmaster 226BW sehr gut. Dann brauchst du aber auf jeden fall eine neue Graka mit mindestens 512MB Spreicher.
 
schnellere grafikkarte brauch ich nicht ich spiele nur gelegentlich und für diese spiele genügt die leistung meiner graka
ich möchte aber auch keine wasserkühlung ich möchte ihn schon mit lüftern und kühlern angenehm leise machen!!!
wenn ihr mir da ein paar sachen empfehlen könntet ! wäre super
den samsung syncmaster hab ich schon länger im auge und werd ihn m ir auch wahscheindlich kaufen! aber für die gehäusekühlung und das tuning würde ich maximal 300 euro ausgeben was sagt ihr dazu wenn ich in meinen system evtl. noch eine WD Raptor verbauen würde :S :coolblue:
 
Du könntest wie schon von Heimdall erwähnt weniger Lüfter verbauen und die dan auch eventuell noch runterregeln wie sie gebraucht werden.

Dan Monitor wurde eh schon erwähnt.

Ich kenn mich mit CAD auch nicht so aus, aber wenn die Programme 4Kerne unterstützen, dan mach einen Quad rein, also einen Q6600 oder noch etwas warten und einen Q9450.

Aber das würde mit Monitor schon deinen Preislichen Rahmen sprengen.


Ich rate dir von dem WD Raptor ab, da es von Samsung schon schnellere, billigere und leisre HDD gibt.
Wenn du noch nicht zwei HDD im PC hast dan kannst du eventuell ja eine zweite für das Betriebssystem rein machen.
 
Du kannst dir auch einen schönen großen Luft Kühler einbauen der deinen PC kühl und leise hält. Empfehlenswert ist hier der Scythe Mugen, aber da solltest du schauen ob der in dein Gehäuse passt. Ein Gehäuse sollte für den Kühler ca 20,5cm breit sein.
Eine sehr sehr gute Alternative wäre hier ein Xigmatek S-1283. Der ist auch schön leise, hat einen auswechselbaren Lüfter, und kühlt sehr gut. Da braucht man eig nur noch 2 Gehäuselüfter. Einen vorne rein, und hinten raus. Das reicht völlig aus.
 
Oder den Thermalright IFX-14 dan kannst die CPU passiv betreiben und dan hald noch zwei Gehäuse Lüfter.

Aber wenn du das alles machst dan wird das weid mehr wie 300€ kosten.
 
Wie wärs denn wenn du wirk arbeiten willst mit so ner Karte von Nvidia von der quadro Serie oder so die isnd für so was gebaut.
 
Wenn er sagt das seine Grafikkarte ausreicht dan wird er wohl keine quadro brauchen.

Außerdem kosten die ein über 1000€
 
Also manche Tipps sind schon seltsam - @Heimdall: Schonmal mit ner "kleinen" 3850 gezockt?
Solang man da kein riesiges Display dranhängt reicht die locker aus...
 
Also manche Tipps sind schon seltsam - @Heimdall: Schonmal mit ner "kleinen" 3850 gezockt?
Solang man da kein riesiges Display dranhängt reicht die locker aus...

Er hat gefragt wie man ihn noch schneller für Spiele machen kann, und da ist es einfach ratsam eine größere Grafikkarte einzubauen um dann auch in höheren Auflösungen und auch mit mehr Details und hochauflösenderen Texturen zu spielen. Und es ist nunmal so dass man mit 256MB GDDR nicht mehr soo weit kommt bei neueren Spielen wie Crysis oder UT3 usw.
Natürlich ist die HD3850 mit 256MB nicht schlecht, nur hohe Auflösungen und hoher Detailgrad ist da bei neuen Spielen nicht unbedingt drin.
 
Es geht hier aber nicht um Spielen sondern um CAD Anwendungen.

Mach viellciht schnellern RAM rein und ein zweit HDD.
 
Wah lest halt mal was ich schreibe!!

von mir! schrieb:
Um ihn leistungsstärker für Spiele zu machen würde eine neue und gute Grafikkarte sehr viel nutzen, denn du hast eine kleine HD3850. Ich würde da dann schon eine große HD3870 mit 512MB reintun. Von CAD hab ich keine Ahnung was das laden schneller machen könnte sorry.
 
ja CAD da gehts im prinzip nur darum, dass ich eine HDD hab die eine geringe zugriffszeit hat und eine hohe bandbreite
kennt ihr da noch alternativen zur WD RAPTOR die annähernd an die leistung der Raptor kommen ? :S
Bzw. habt ihr schon was von den ssd Hdd´s gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fakt ist das die Raptor mal das non plus Ultra WAR! Heutzutage sind die neuen Seagate Barracuda mit 16 MB Cache schon gleich bzw. teilweise schneller!

Ich würde Dir dazu raten 2 x Seagate Barracuda im Raid 0 laufen zu lassen! Problem deinerseits ist, dass du damit fast keine Datensicherheit hast, falls dir eine der beiden Platten abrauscht! Dein Board sollte Raid 0 unterstützen! Ich würde mir dann deine beiden Samsung Platten als Backup und Daten Platte nehmen! Mit dem Raid 0 hast du definitiv mehr als genug HDD Performance und schnelle zugriff, schreib und lese Zeiten!

Deine Einkaufsliste sollte also so aussehen:
Xigmatek S-1283
2 x Seagate Barracuda ST3250410AS 250GB
22" Samsung Syncmaster 226BW

Dann schraubst du durch deine Lüftersteuerung die ganzen Papst, IchBinLeise und Noiseblocker Fiecher auf ne angenehme Lautstärke runter und hast deinen leisen PC sicher! Einzig und allein dein Netzteil wird wohl lauter sein, da könntest du Abhilfe mit der beQuiet Serie haben, aber dann bitte mind. 500W, da die 400-450W Serie oft abraucht (Serienfehler man weiß es nicht)

Und wenn wieder Geld da ist:
HD3870 512 MB bei mehr geld 3870X2 1024 MB oder eine zu der Zeit gute Grafikkarte! 512MB Speicher ist Pflicht bei nem 22" Screen!!! Fürn Anfang reicht aber deine 3850, musst halt bei der Auflösung Einschnitte akzeptieren!

Mit dem Xigmatek kannste dann auch deinen E6700 was übertakten, das bringt nochn bissl mehr Leistung, 1066er RAM geht auf deinem Board (lt Alternate) nicht!

Ich hoffe dein RAM ist CL4 RAM, wenn nicht kannst bei deiner doch recht guten Gehäuselüftung die RAM Voltage ein wenig anheben und schauen ob du den auf CL4 bekommst, aber das auf eigenen Gefahr! Kann klappen, muss aber nicht!!

Gruß andR_
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten