Mein neues System

Laire

New member
Hallo,

habe jetzt mein neues System Zusammen:

ASUS M2A-VM HDMI

Nicht gerade die beste Wahl, ist ein Micro ATX und so bescheiden konstroiert, das wenn mann eine breitere GraKa einbaut einer der zwei PCI Steckplätze schon nicht mehr genutzt werden kann. Das System hat eine GraKa on Board mit HDMI Anschluß und 6 Kanal Sound, kann man aber nur nutzen, wenn man keine eigenen Karte einabaut, weil dann eine zusätzliche Steckkarte von Asus benutzt werden muss, die dann den PCIe belegt.

Der Knaller war, das die mitgelieferte DVD mit Treibern, leer war, mein System hat mich gleich gefragt, nachdem ich sie eingelegt habe ob ich was auf die DVD brennen möchte. Jetzt lade ich gerade vom langsamen ASUS Server die Treiber runter.


AMD Athlon 64 X2 6000+ Boxed

2 x 1GB Crosair im Dualchannel Mode CL4

Club 3D HD3870



Falls wer noch andere Infos haben möchte, bitte einfach schreiben was er wissen möchte. Auch gerne Testergebnisse von irgendwelchen Benchmark Programmen.
 
Mich würde interessieren, wie laut die CPU mit dem Boxed-Kühler ist und ob man mit dem Betriebsgeräusch der Grafikkarte leben kann. Habe nämlich selbst vor, mir die recht ähnliche Sapphire Radeon 3850 zu holen (s. Thread "PC-Zusammenstellung zu Weihnachten") und reagiere recht allergisch auf laute PC-Systeme 😡.
Außerdem würde mich interessieren, was du für ein Netzteil hast, da vor allem der AMD 6000+ als "Stromfresser" bekannt zu sein scheint.
 
Mein Netzteil ist ein beQuiet 500w

Hm ich empfinde meine externe Festplatte, die vor mir auf den Tisch steht lauter als das System. Die Grafikkarte höre ich im normal Modus überhaupt nicht und den Lüfter vom CPU nur wenn das Gehäuse offen ist.
 
Hatte ich auch noch nie... war echt der Knaller, habe zuers gedacht es liegt am Laufwerk, aber auf meinem Laptop kam das gleiche...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten