Mein Pc erkennt keine speichergeräte und ich habe keine lanverbindung brauche dringend hilfe

nmartens2

New member
hallo,

Mein pc erkennt keine USB-sticks und noch keinen anderen geräte wie z.b. gamepads externe ferstplatten usw.
Woran liegt das?

ich habe ein asus p5n-e sli
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg nmartens2
 
guten abend

sei doch nicht so geizig mit informationen !
die info, welches mainboard ist ja ganz o.k. aber man könnte auch erwähnen, welches betriebssystem man hat.
ob und welche treiber man überhaupt drauf hat.


vieleicht müsste nur die cd zum mainboard mal eingelegt werden. dort sollten dir treiber angeboten werden für deinen chipsatz. lan sicher auch.
eventuell deinem windows? ein service pack gönnen, falls nicht mindestens sp2 für windows xp drauf ist.

tschüss burki
 
Das wird wohl nicht an den Geräten, sondern an den USB-Ports liegen.
Ich würde mal probieren, im Gerätemanager sämtliche USB-Schnittstellen zu deinstallieren.
Nach dem Hochfahren installiert der Rechner sie dann neu und dann funktionieren sie auch (jedenfalls in meinem Fall immer).

Was das LAN angeht : Hast du den Treiber für die LAN-Karte installiert ? Wird sie im Gerätemanager angezeigt ? Falls nicht, ist das die Lösung.
 
also erstmal langsam wie lösche ich die usb ports aus dem gerätemanager?und wenn das nicht funktioniert habe ich dann gar keine usb treiber mehr?
zum lan:

die mainboard funktioniert nicht das is ja mein problem. deswegen brauche ich eure hilfe.ich habe xp sp2. So ich hoffe das hilft euch bei der lösung meines problems
 
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Gerätemanager->USB-Controller

Alles was USB heisst deinstallieren. Rechner anschliessend neu starten. Die Ports werden dann von XP SP2 automatisch reinstalliert.


"Mein Mainboard funktioniert nicht" ist eine Aussage, mit der hier kaum jemand etwas anfangen können dürfte.
Falls (!) ich die richtigen Schlüsse aus dieser Antwort ziehe, liegt es einfach daran, dass du bestimmte Treiber nicht installiert hast, die für einen Betrieb nun einmal notwendig sind, da sie die notwendige Kommunikation zwischen den einzelnen Bauteilen garantieren.
Dazu gehören Chipsatztreiber für die das Mainboard, die auf der mitgelieferten CD zu finden sind. Ebenso die genannten LAN-Treiber.

Schau im Geratemanager auch gleich nach Geräten, die mit einem gelben "!" markiert sind. Für jene fehlen halt einfach die Treiber.
 
ups ich habe mich vertippt ich meinte die mainboard cd geht nicht mehr habt ihr vielleicht eine idee wo ich die treiber herkriege?
 
Du besitzt ein Mainboard von ASUS.
Dann wird es die wohl auch bei ASUS geben.... auf der Homepage...
 
Hallo nmartens, ich verweise auf deinen eigenen parallelen Thread und schau unter #4: KLICK. So müssen nicht verschiedene Leute hier im Forum nach deiner Lösung suchen. Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten