Mein PC hängt sich auf

PabloY

New member
Hallo ,
In letzter Zeit hängt sich mein PC öfters auf .
( Ich kann die Maus noch bewegen ,
Ich höre den Sound auch noch ,
Ich kann auf die Windowstaste drücken und die Startleiste erscheint , aber dann friert alles nach und nach ein ( kann zum Schluss nix mehr anklicken oder i.was anderes machen nur noch die Maus bewegen) )
Ich würde euch dann bitten mir bei diesem Problem zu helfen .
Natürlich kommen dann auch wieder die Einträge " Benutz die SuFu" usw.
Ich habe die SuFu benutzt und nix gefunden was mich weiter bringt ( es kann ja schließlich an vielen Sachen liegen .. jeder hat eine andere Hardware , Software oder andere Einstellungen .
Ich würde euch also bitten mir bei meinem Problem zu helfen .
Wenn ihr Fragen habt welche Hardware ich habe dann guckt hier :


Wenn ihr noch andere Fragen habt bei denen ich euch helfen kann sprich Einstellungen usw. kann ich euch bestimmt die Antworten geben 😉

Danke schon einmal im Vorraus
MfG
PabloY
 
Kommt nach einer bestimmten zeit auch ein bluescreen? Wenn nicht warte kurz manchmal dauert das ein bisschen und wenn ja schreib hier bitte mal den fehlercode rein.
 
da du noch ins BIOS kommst, mal "letzte Funktionierende Einstellung" oder Windows Repair CD einlegen. Ansonsten Abgesicherter Modus und schauen, obs dann auch einfriert.

hab lang überlegt....aber jetzt muss ich mich drüber lustig machen sry: Mein PC hängt sich auf 😀😀 ich kann nicht mehr 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum ersten ich habe mal geguckt ob da ein bluescreen kommt ... NEIN ... also ich habe dann nur ein Standbild ...was genau ist das BIOS ?
Also ich mein Pc verscuht hab neu zustarten und während des PC startens blieb er stehn ( oder kann es nur ein Legg oder wie man das schreibt ? ^^ ).. woran kann das liegen ??
 
BIOS = Basic Input/Output System.
Das Bios checkt am systemstart dein system durch. Per spezieler taste (bei mir F2) kann man ins bios rein beim starten.
 
Achso oke danke .
Seit Sonntag funktioniert mein PC nicht mehr , was aber komisch ist, dass er gestern ohne Probleme den ganzen Tag ( von mittags ca. 13-14 Uhr bis abends ca. 22 Uhr ) funktioniert hat . Ich habe Vorgestern die Treiber aktualtisiert und die Windowsupdates die noch offen waren heruntergeladen.
Heute ist er wieder stehn geblieben wie oben schon beschrieben .. ( heute um 17:38 ) .
Wenn mein PC hängen bleibt und ich ihn per längerem drücken des Startknopfes ausschalten muss , muss ich ihn längere Zeit auslassen ( denke so 1/2 - 3 Std. ) , um ihn dann wieder fehlerlos starten zu können .
Woran kann es liegen , dass mein PC mal ganz ohne Probleme funktioniert und dann mal wieder nicht .
Danke noch einmal .
PabloY
 
1.
aus deinem screenshot geht wenig der hardware herrvor...
was hast du für ein NT, mobo, ram, festplatte ?

und was hast du als CPU kühler ?

2.
hast du schonmal deine temperaturen gecheckt ?
das ist mein favorit, dass bei dir deine cpu zu warm wird.
ein weiterer anhalts punkt ist der das du den pc ne zeitlang auslassen musst (abkühlen)
 
Hier ein Scrennshoot für..

mainboard :


hat nicht beides auf einen gepasst .. .xD

Ich habe eine ExcelStor ( 80 GB )
wenn ihr sagen könnt wo oder wie ich nachgucken kann was genau ich für eine Festplatte ich habe , kann ich euch mehr Infos geben 😀
Und wo kann ich nachgucken was für ich für ienen CPU kühler und NT habe ?

Wie heiß dürfen denn die Komponenten werden ?
 
cpu(core!) max ungefaehr 60-65(unterschiedlich ob du intel oder amd hast)

bei der graka ungefähr max 100°c

aber das heisst nicht, dass es bei 101°c abstürtzt..
 
oke ich habe ein AMD Sempron Prozessor...

ich habe mal SpeedFan benutzt und bei einer Anzeige sind solche Feuerzeichen ... guckt euch das mal an :

Temp2 u. Temp3 .. was ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten