Mein PC macht ganz komische sachen

Cepton

New member
Hi,

seit ein paar tagen macht mein PC ganz komische sachen, ich besitze Windows XP standartmäßig ist alles in blau, sprich taskleiste und wenn ich iwas öffne oben der rand.
So und nun wenn ich den PC starte ist auf einmal alles grau ( glaub das ist altes Windows 97 style oder sowas) ich habe über Dienste/design dann ein bisschen rumgetest mal auf manuell gestellt und wieder zurück dann wurde alles wieder normal aber ein paar sekunden später wenn ich iwas öffne z.b fängt sich wieder alles an zu ändern!
Es ist manchmal auch einfach nur die Leiste oben z.b im Firefox oder wenn ich arbeitsplatz aufhabe im "alten style" und grau und unten die Taskleiste ist ganz normal, dass ändert sich dann allerdings auch nach kurzer zeit.
Als ich Systemwiederherstellung gemacht habe, war nach dem Neustart alles ok und wieder nach kurzer zeit dann alles grau und nach den folgenden restarts direkt von anfang auch alles weiterhin grau.

2. Problem:

Der sound funktioniert auch nicht mehr nach dem start "es sind keine aktiven Mixer verfügbar" nach ein wenig rummspielen im Bereich Dienste "Windows Audio" geht dies allerdings dann wieder.
Das problem ist aber immer da, wenn der PC neu hochfährt hab ich NIE sound.

3. Problem:

Ich habe mit Anti vir mal das system durchsuchen lassen, es wurd allerdings kein virus gefunden.
Seit ca. einem Tag geht Anti vir allerdings garnicht mehr, ich kann den "anti vir guard" nicht starten und zudem geht die Windows Firewall nicht, dort wird dann immer nachgefragt, ob ich diese mit dem start der Internetverbindung auch starten möche.. es kommt aber eine Fehlermeldung "es konnte nicht gestartet werden".

Ich hoffe mir könnte vllt iwer mal sagen ob ich nen mega Virus drauf hab oder woran auch immer was alles liegt!

Hallo,

also das ist schon ziemlich komisch. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen, alle wichtigen Daten zu sichern, alle nötigen InstallationsCDs bereit legen und anschließend Windows neu installieren.
Zwar ist es immer eine Überwindung, das komplette System neu zu machen aber man gewöhnt sich dran, glaub mir 😉

Vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung aber die kenne ich nicht.

Viele Grüße

Hallo

Wie es sich anhört ist es wenn du den PC neustartest alles wieder wie vorher also er übernimmt keine Einstellungen nach dem Neustart.

Da könnte das Profil Defekt sein

Versuch einfach einmal ein neues Profil zu erstellen. Und dort sollten diese Fehler nicht auftreten danach einfach die Daten vom alten Profil ins neue Kopieren. Und danach Löscht du dein altes Profil

Anleitung

Neues Profil erstellen: Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer

So jetzt siehst du alle Benutzer Profile am PC (Administrator und Gast ist Standard)
Rechte Maustaste - Neuer Benutzer
Benutzer Name eingeben (nicht den gleichen)
Und wenn du willst PW
Hacken bei Benutzer muss Kennwort bei der... weg machen
Und bei Kennwort läuft nie ab anhaken.

Neustarten oder abmelden
Und mit dem Neuen Profil anmelden

Jetzt einfach unter C:\Benutzer (oder so ähnlich) die alten Daten kopieren

Arbeite und schau ob alle funktioniert wenn alles funktioniert und du dein altes Benutzerprofil nicht mehr brauchst.

Einfach wieder unter Verwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Rechte Maustaste auf dem alten Profil und löschen

Und unter C:\Benutzer kannst du auch den alten Profil Ordner löschen.

Stehe für fragen gerne zur Verfügung

Mfg Gary

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten