Mein PC startet nicht gleich beim Versuch ihn anzuschalten

Hardy15

New member
hi zusammen,
ich hab seit einigen Wochen dass Problem, dass mein pc wenn ich den anschalter drück nicht gleich angeht...(erst nach leichtem draufklopfen geht er dass meistens an)
ich hab mir vor 3 wochen eine neue Gk und dazu das passende netzteil gekauft..
ich hab alle kabel geprüft-> kein sichbarer defekt...
Aber wenn er dann Angegangen ist gibt es keinerlei probleme mehr.
Ich glaub ich bin so ziemlich der einzige mit diesem Prob. deswegen hoff ich hier auf hilfe-> danke schonmal^^

Mfg hardy
 
hey,
also ich hab den pc seither öfters mal untersucht und an verschiedenen steckdosen angeschlossen...meinst du dass das gar nichts mit dem rechner zu tun hat, sondern einfach nur zb am verlängerungskabel liegen könnte???
ps: thx für die schnelle Reaktion

Mfg hardy15
 
Hallo,
es könnte aber auch am Power-Switch, also am Schalter oder Kabel liegen. Wenn da ein Wackelkontakt ist kannst drücken wie du willst und es tut sich nichts. Prüf mal ob der Power-Switch richtig auf dem Mainboard steckt. Und verfolge mal das Kabel bis zum Schalter.

Wenn das alles in Ordnung erscheit zieh einfach mal den Power-Switch ab und überbrücke die Beiden Pins mit einem Schrabenzieher. Aber Vorsicht, nicht an andere Pins kommen!!!

Gruß
Instabil
 
okay..ich hab mal den schalter angeschaut-> kein sichbarer defekt und das kabel is auch völlig makellos...ich hab ihn angemacht und er ist tatsächlich auch angegangen...allerdings kann ich nicht sagen ob das jetzt nur zufall war und er in 2 tagen wieder nicht startet oder ob ich vielleicht den wackelkontakt (mehr oder weniger) behoben hab dadurch dass ich an den kabeln rumgefummelt hab^^😀 falls das prob. wieder nochmal in nächster zeit auftaucht schreib ich nochmal...wenn nicht-> DANKESCHÖÖÖÖN!!^^ :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu das. Und gib danach mal ein Feedback was es war. Würde mich interessieren ^^

Würde mich auch schwer interessieren...
Ja mich würds auch interessieren... es liegt auf jedenfall an der hardware (das ist klar) ... Kann mir nur vorstellen wie gesagt, entweder ein Wackelkontakt oder der Knopf ist direkt beschädigt..
 
okay, ich werd jetzt erstmal abwarten ob das nochmal auftritt...ich hab ihn vorhin gleich mal n paar mal gestartet-> war kein prob. jetzt warte ich mal ab und wenns nochmal auftritt lass ich ihn von nem fachmann untersuchen, dann sag ich euch bescheid!!🙂
 
soo hai,
schon heut hab ich wieder das gleiche prob...ich werd den rechner nächste woche überprüfen lassen, befor ich da jetzt noch mehr rumprusch^^😀 sag euch danach bescheid^^😀
LG
 
hey,
also ich hab den pc seither öfters mal untersucht und an verschiedenen steckdosen angeschlossen...meinst du dass das gar nichts mit dem rechner zu tun hat, sondern einfach nur zb am verlängerungskabel liegen könnte???
ps: thx für die schnelle Reaktion

Mfg hardy15

Ne Steckdose meinte ich eigentlich nicht^^
Meinte wie "Instabil", dass es am Kabel-Mainboead-Wackelkontakt liegt.
Wie du jetzt meinst, kann es eigentlich nur an sowas liegen - vielleicht im Netzteil drin, was du nicht richtig sehen kannst?!
Aber soviel Lust dran rum zu suchen, hätte ich dann auch irgendwann nicht mehr😉
 
jo also der mann im fachhandel hat gemeint das die eingansspannung wahrscheinlich zu hoch sei...dh das der pc beim boosten zu viel strom braucht und dass netzteil das iwie nich mitmacht..deswegen klappts auch erst nachn paar mal versuchen-> weil des dann nichmehr so hoch sei....
ich hab ihn gefragt ob das daran liegen könnte das ich beim boosten alle prozessorkerne aktiviert hab. Ich hba jetzt statt 4 kerne nur noch 2 aktiviert...jetzt mal ausprobieren....
 
Du meinst sicher "booten". Der Mann im Fachhandel ist sicher vom Fach "Verkäufer". Höhere Spannungen führen bei Schaltreglern zu niedrigerem Strom. Aber er wird durch Tauschen von Mobo oder Netzteil schon etwas in Deinem Sinne erreichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten