Mein Pc stirbt Stück für Stück

mendacium

New member
Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas Klarheit bringen.
Ich habe vor kurzem meinen Pc geupgraded und hatte an sich noch genug alte Teile rum liegen für einen ganzen Pc. Da die alten Teile an sich noch ok waren wollte ich ihn als „Backup“ Rechner behalten.

Der Pc sah wie folgt aus:
AMD FX8350
Radeon R9 270X
ASROCK 970 Extreme 3
8 Gig wild zusammengewürfelter Ram

Das ganze System hat auch echt gute Dienste geleistet. Da meine Festplatten in den neuen Pc gewandert sind hab ich Windows auf einer alten HDD installiert und es lief auch, aber die Platte wurde im Leerlauf zu 100% ausgelastet weshalb ich die Platte wechseln wollte. Nachdem ich die Festplatte gewechselt hatte ging der Pc nicht mehr an. Kein POST, kein Fanspin, überhaupt kein Leben mehr. Ich habe die Standard FAQ durch gearbeitet:
Alles abgesteckt , ohne Graka , RAM durchgewechselt, aber der Pc hat kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Ich hab vermutet, dass das Mainboard gestorben sein muss ( Netzteil hatte ich ausgeschlossen da mein Netzteil aus dem neuen Pc auch nicht geholfen hat).
Ich habe mir dann auf EBay ein gebrauchtes Mainboard geholt mit welchem ich aber auch kein Glück hatte. Mit dem Ersatzboaed gab es kurz Fanspin von CPU und Netzteil, aber auch kein Post.

Da das neue Board nicht geklappt hat dachte ich es muss an der CPU liegen.
Da ich noch ein uraltes Board mit passender CPU rumfliegen hatte, hab ich auf diesem den RAM getestet und der Pc hat soweit auch funktioniert .
Bis er beim GTA spielen abgestürzt (Bluescreen) ist. Seitdem sind überall blaue Streifen und andere Artefakte, selbst beim Booten ( Deutet meiner Rechere nach auf kaputte Graka hin)

Also zu meiner Frage :
Kann ein defektes Netzeil meine ganze Parts zerstört haben ?!? Ich weiß echt nicht wie nach und nach jedes einzelne Teil kaputt gehen konnte.
Das Netzteil ist von Board zu Board gewandert und überall ist was nach kurzer Zeit kaputt gegangen.
Entschuldigt die Formatieren und Form.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten