Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich hab mir über einen Onlineshop einen PC konfiguriert.
Die Daten:
- Gehäuse: Corsair Carbide Spec-03
- Netzteil: be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
- Mainboard: MSI 970 Gaming Pro Carbon, AMD 970
- Prozessor: AMD FX-8350 8x 4.0GHz
- Cooler: Wasserkühlung Prozessor Corsair H80i V2
- RAM Speicher: 32GB OC DDR3-RAM @2133MHz (4x 8GB)
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 480 GTR 8GB, XFX Black Ed. OC
- Dämmung: keine Dämmung
- Festplatte: SSD 240GB S-ATA3
- 2. Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
- Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Ich besitze ihn seid 03.2017, anfangs war alles gut nach gewisser Zeit hat die GraKa Macken bekommen und hab mir die Radeon gegen eine Geforce GTX 1060 tauschen lassen.
Dann hatte ich fast seid Beginn an Probleme mit dem Arbeitsspeicher, er ist OC fähig, aber wenn ich das xmb Profil einstellen will funktioniert der ganze PC nicht mehr. Also hab ich dass Thema einfach ruhen lassen.
Dann von ca. 1 Monat ist mir die SSD ausgefallen. (Also Mal ehrlich, das war meine erste SSD und die letzte, ich benutze HDDs seid 23 Jahren und mir ist noch nie eine kaputt gegangen)
OK neue Festplatte bekommen, auf Garantie.
Hab auch Gehäuse gewechselt vom Corsair zu be quiet!600 mit Fenster.
Alles noch OK.
Aber wenn ich aufwendige Spiele zocke auf nur mittleren Einstellungen, wird der PC extrem heiß, genauergenommen das MB erreicht eine Hitze von 90grad,
die GraKa läuft auf 100% mit ca.80grad,
CPU 85grad
Die AIO WaKü ist NICHT anfassbar vor Hitze, beide Schläuche der WaKü sind extrem heiß und beim Arbeitsspeicher hab ich mich fast verbrannt.
Da läuft doch was schief, oder nicht?
Im idle Modus ist alles super.
CPU 23-28grad, GraKa 30-40grad, MB 50grad, WaKü kalt.
Ich hoffe hier ist jemand der vll auch schon Mal so ein Problem hatte und mir weiterhelfen kann.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich hab mir über einen Onlineshop einen PC konfiguriert.
Die Daten:
- Gehäuse: Corsair Carbide Spec-03
- Netzteil: be quiet! Pure Power 600 Watt (80+)
- Mainboard: MSI 970 Gaming Pro Carbon, AMD 970
- Prozessor: AMD FX-8350 8x 4.0GHz
- Cooler: Wasserkühlung Prozessor Corsair H80i V2
- RAM Speicher: 32GB OC DDR3-RAM @2133MHz (4x 8GB)
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 480 GTR 8GB, XFX Black Ed. OC
- Dämmung: keine Dämmung
- Festplatte: SSD 240GB S-ATA3
- 2. Festplatte: 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
- Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Ich besitze ihn seid 03.2017, anfangs war alles gut nach gewisser Zeit hat die GraKa Macken bekommen und hab mir die Radeon gegen eine Geforce GTX 1060 tauschen lassen.
Dann hatte ich fast seid Beginn an Probleme mit dem Arbeitsspeicher, er ist OC fähig, aber wenn ich das xmb Profil einstellen will funktioniert der ganze PC nicht mehr. Also hab ich dass Thema einfach ruhen lassen.
Dann von ca. 1 Monat ist mir die SSD ausgefallen. (Also Mal ehrlich, das war meine erste SSD und die letzte, ich benutze HDDs seid 23 Jahren und mir ist noch nie eine kaputt gegangen)
OK neue Festplatte bekommen, auf Garantie.
Hab auch Gehäuse gewechselt vom Corsair zu be quiet!600 mit Fenster.
Alles noch OK.
Aber wenn ich aufwendige Spiele zocke auf nur mittleren Einstellungen, wird der PC extrem heiß, genauergenommen das MB erreicht eine Hitze von 90grad,
die GraKa läuft auf 100% mit ca.80grad,
CPU 85grad
Die AIO WaKü ist NICHT anfassbar vor Hitze, beide Schläuche der WaKü sind extrem heiß und beim Arbeitsspeicher hab ich mich fast verbrannt.
Da läuft doch was schief, oder nicht?
Im idle Modus ist alles super.
CPU 23-28grad, GraKa 30-40grad, MB 50grad, WaKü kalt.
Ich hoffe hier ist jemand der vll auch schon Mal so ein Problem hatte und mir weiterhelfen kann.