Mein PC zeigt nach dem entstauben kein Bild mehr auf dem Monitor! :(

Cord

New member
Guten Tag/Abend an jeden,
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe mein PC entstauben wollen, und habe mich nicht geerdet davor, und bin auch an gewisse Kontakte gekommen am Mainboard sowie an der Grafikkarte.
Als ich dann mein PC starten wollte zeigte der Monitor mir kein Bild, und der PC lief für ca. 20sek und hat sich gleich danach neugestartet, was nix bewirkt hat.
Nach ein paar Wochen, habe ich mir ein neues Mainboard sowie eine neue CPU geholt. (In der Hoffnung es liegt am Mainboard, da ich auch kein Bild bekommen habe wenn ich das HMDI-Kabel an das Mainbaord angeschlossen habe. (Monitor ist funktionstüchtig)
Als das Mainboard da war habe ich es eingebaut, und alles angeschlossen, trotzdem kriege ich kein Bild auf meinem Monitor (egal ob mit oder ohne Grafikkarte). Auf meinem Gehäuse leuchtet ein Rotes Licht, ich weiß nicht was dieses Symbol darstellen soll, & weiß auch nicht mehr was ich tun kann, damit wieder alles läuft. (übrigens habe ich schon probiert eine Grafikkarte mir geliehen die war genauso erfolgslos).

Rotes Licht auf dem Gehäuse: HDD LED

Altes Mainboard: GA-H110M-DS2
Neues Mainboard: AX370M-DS3H
Alte CPU: i3
Neue CPU: Ryzen 5 2600
Grafikkarte: MSI 1050 Ti 4GB
RAM: HyperX Fury (2x 4GB) MHz 2133 CL14 Kingston
Netzteil: Cooler Master 500W Lite



Ich bitte um jeden Rat & Hilfe.
Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware hast du denn genau?
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
Was hast du genau neu gekauft?
Welches Licht leuchtet genau?
 
Welche Hardware hast du denn genau?
Welches Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell Bezeichnung bitte
Was hast du genau neu gekauft?
Welches Licht leuchtet genau?

Netzteil: Cooler Master 500W Lite
Die CPU ein Mainboard und eine SSD
Ich habe so eben erfahren das Licht welches auf dem Gehäuse leuchtet ist das HDD Licht.
 
Bei dem AMD System die CPU hat keine Grafikeinheit, damit gehen die onboard Anschlüssen generell nicht.
Und du hast den falschen Chipsatz gewählt, besser wäre der B450 Chipsatz gewesen, denn die 300er Chipsätze benötigt ein UEFI update, damit die 2000er Ryzen CPU überhaupt drauf funktioniert, ist da halt die Frage, ob das schon drauf ist oder nicht, wenn nicht, dann geht halt auch nichts.

Der RAM wäre dann zu langsam für ein AMD Ryzen System, mit dem jetzigen hat man halt etwas weniger Leistung beim Gaming
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainbaord:AX370M-DS3H
CPU: Ryzen 5 2600
SSD: Patriot Burst 480GB
RAM: HyperX Fury (2x 4GB) MHz 2133 CL14 Kingston
 
Bei dem AMD System die CPU hat keine Grafikeinheit, damit gehen die onboard Anschlüssen generell nicht.
Und du hast den falschen Chipsatz gewählt, besser wäre der B450 Chipsatz gewesen, denn die 300er Chipsätze benötigt ein UEFI update, damit die 2000er Ryzen CPU überhaupt drauf funktioniert, ist da halt die Frage, ob das schon drauf ist oder nicht, wenn nicht, dann geht halt auch nichts.

Der RAM wäre dann zu langsam für ein AMD Ryzen System, mit dem jetzigen hat man halt etwas weniger Leistung beim Gaming
Können sie mir ein RAM und ein Mainboard vorschlagen ?
 
Bei dem alten System gehen die onboard Anschlüssen nur, wenn keine Grafikkarte drin steckt.

Ich würde das Mainboard mal ausbauen, auf ne Pappe legen, nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Grafikkarte anschließen, Netzteil anschließen (den 8pin CPU Stromstecker nicht vergessen). Monitor an die Grafikkarte, PC durch brücken für eine Sekunde der zwei Power SW Pins am Mainboard starten.

Wenn da ein Bild kommt, ist alles okay und du musst ihn Stück für Stück zusammen bauen und immer wieder testen.

Ansonsten mal dein altes Board mit CPU und Kühler und einen RAM Riegel außerhalb des Gehäuses aufbauen, Grafikkarte weg lassen und da Monitor am Board anschließen, da mal gucken ob es geht.

Wenn beides nicht geht, kann es am Netzteil, oder RAM liegen.
Bzw bei dem Ryzen System daran, das die UEFI Version zu alt ist
 
Bei dem alten System gehen die onboard Anschlüssen nur, wenn keine Grafikkarte drin steckt.

Ich würde das Mainboard mal ausbauen, auf ne Pappe legen, nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Grafikkarte anschließen, Netzteil anschließen (den 8pin CPU Stromstecker nicht vergessen). Monitor an die Grafikkarte, PC durch brücken für eine Sekunde der zwei Power SW Pins am Mainboard starten.

Wenn da ein Bild kommt, ist alles okay und du musst ihn Stück für Stück zusammen bauen und immer wieder testen.

Ansonsten mal dein altes Board mit CPU und Kühler und einen RAM Riegel außerhalb des Gehäuses aufbauen, Grafikkarte weg lassen und da Monitor am Board anschließen, da mal gucken ob es geht.

Wenn beides nicht geht, kann es am Netzteil, oder RAM liegen.
Bzw bei dem Ryzen System daran, das die UEFI Version zu alt ist


Ich finde das wirklich sehr nett, aber ich bin mir ziemlich unsicher, wie das Mainboard bzw generell irgendwas zum starten bringen kann.
Ich verstehe schon worauf sie hinauswollen, nur bin ich nicht ein unbedingt erfahrenener Typ dafür :| ...
 
in Foren gibt es übrigens kein Sie, man sagt generell Du

Mainboard zb das
dein RAM könntest du natürlich weiter verwenden, so ist es nicht. man hat halt beim Gaming dadurch nur etwas weniger FPS.
ansonsten halt sowas: 8gb oder 16gb


Ich verstehe schon worauf sie hinauswollen, nur bin ich nicht ein unbedingt erfahrenener Typ dafür :| ..
Es geht halt erstmal nur darum zu gucken, was überhaupt defekt, dafür startet man den PC in der Minmal Konfig, also nur Board, mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil, bei den PCs die keine onboard Grafik haben, wie das AMD System noch ne Grafikkarte.
Alles andere wird vom Board und Netzteil abgesteckt, wenn es dann nicht geht, bleibt halt nur Board, CPU, RAM, und Netzteil und falls nötig die Grafikkarte. Man fangt dann an, einen anderen RAM Riegel zu testen und ein anderes Netzteil und wenn nötig ne andere Grafikkarte, wenn das nichts bringt, bleibt nur Board und CPU, da aber ne CPU so gut wie nie kaputt geht, ist es dann meist das Board.
Wenn alles geht, weiß man, es liegt am Gehäuse, den anderen Anschlüssen, HDDs7SSDs den Laufwerken.

so findet man das Bauteil, was defekt ist.

bei dem AMD System kommt halt hinzu, das die verbaute CPU keine Grafikeinheit hat, so das die onboard Anschlüsse generell nicht gehen und das der 300er Chipsatz die CPU erst nach nem UEFI update unterstützt. Das Update sollte mittlerweile auf jedem Board drauf sein, da das mittlerweile schon ein Jahr gibt, aber sicher sein kann man erstmal nicht, denn das Board kann ja auch schon seit ewigkeiten im Regal bei dem Händler liegen.
 
in Foren gibt es übrigens kein Sie, man sagt generell Du

Mainboard zb das
dein RAM könntest du natürlich weiter verwenden, so ist es nicht. man hat halt beim Gaming dadurch nur etwas weniger FPS.
ansonsten halt sowas: 8gb oder 16gb



Es geht halt erstmal nur darum zu gucken, was überhaupt defekt, dafür startet man den PC in der Minmal Konfig, also nur Board, mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil, bei den PCs die keine onboard Grafik haben, wie das AMD System noch ne Grafikkarte.
Alles andere wird vom Board und Netzteil abgesteckt, wenn es dann nicht geht, bleibt halt nur Board, CPU, RAM, und Netzteil und falls nötig die Grafikkarte. Man fangt dann an, einen anderen RAM Riegel zu testen und ein anderes Netzteil und wenn nötig ne andere Grafikkarte, wenn das nichts bringt, bleibt nur Board und CPU, da aber ne CPU so gut wie nie kaputt geht, ist es dann meist das Board.
Wenn alles geht, weiß man, es liegt am Gehäuse, den anderen Anschlüssen, HDDs7SSDs den Laufwerken.

so findet man das Bauteil, was defekt ist.

bei dem AMD System kommt halt hinzu, das die verbaute CPU keine Grafikeinheit hat, so das die onboard Anschlüsse generell nicht gehen und das der 300er Chipsatz die CPU erst nach nem UEFI update unterstützt. Das Update sollte mittlerweile auf jedem Board drauf sein, da das mittlerweile schon ein Jahr gibt, aber sicher sein kann man erstmal nicht, denn das Board kann ja auch schon seit ewigkeiten im Regal bei dem Händler liegen.


Beim RAM habe ich mir diese angeguckt
Und beim Mainboard
Ich habe leider weder ein anderes Netzteil, RAM habe ich leider auch keinen, nur Grafikkarte wäre kein Problem.
 
das Mainboard würde ich nicht nehmen, da es nur zwei RAM Slots hat und keine vier und es ist nicht so gut gekühlt (keine Kühlung auf den Spannungswandlern links neben der CPU)

RAM geht
 
aber wie gesagt, es kann auch noch an deinem Netzteil oder deiner Grafikkarte oder einer anderen angeschlossenen Hardware liegen.
 
aber wie gesagt, es kann auch noch an deinem Netzteil oder deiner Grafikkarte oder einer anderen angeschlossenen Hardware liegen.
Naja sagen wir es so, sollte es nicht klappen, bin ich dazu gezwungen mir dann eine GK und ein Netzteil zu kaufen deswegen naja macht nix.

Ich danke dir nochmal !!!!! 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten