mein pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecstasy

New member
ich hab endlich das geld zusammen ich hatte zwar eine zusammenstellung von euch aber das ist schon ein bisschen her und wollte jetzt mal fragen ob diese zusammenstellung auch ok ist würde damit eigendlich nur spielen
also ich habe so ein paar grafikkarten zur auswahl ich weiß nicht welche besser ist mir wurde letztens die ATi empfohlen aber ich denke mal das die MSI auch gut ist so und bei dem mainbord kann ich mich nicht so genau entscheiden brauche bitte hilfe will nix falsch machen😕

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.

Finde das bis auf die Graka recht gelungen, 1024MB brauchst du derzeit noch nicht und ich würde dir raten eher zu einer etwas stärkeren, aber dennoch günstigeren Karte zu greifen:

Die ist rund 15-20% zügiger unterwegs.

Deine Netzteilwahl ist gut, darf aber ruhig etwas performanter (auch hinsichtlich der Anschlüsse) sein, z.B.:

Die Festplattengröße wird dir nach Überlegung sicherlich reichen, ob mit 8 oder 16MB Cache ist kaum der Rede wert, dennoch wären WD und Seagate einen Blick wert.

Du kannst das alles so lassen wie von dir vorgeschlagen und hättest auch Spaß, könntest aber bei Bedarf noch etwas optimieren...

Hey Hummer, scheinst noch etwas verschlafen 😀
Greif lieber zur HD4850 von ATI. Die hat locker soviel Dampf wie die 9800GTX+ und kostet 30€ weniger.
Das Netzteil ist mit den 450Watt gut gewählt, soviel würde ein sli system gerade mal brauchen, das du ja nicht hast 🙂

Nein ich bin nicht verschlafen und habe bewusst noch nie die neue Ati Serie empfohlen, dabei spielt der Preis die zweite Geige, es gibt immer noch mehr als genug Probleme mit den Karten!

Die Wattzahl eines Netzteils ist nicht ausschlaggebend, gibt lediglich eine Richtung an und wie ich erwähnt habe ging es auch um die Anschlussmöglichkeiten und da liegen die von mir genannten besser im Rennen, auch was zukünftige Aufrüstungen angeht.
Zumal bieten wattstärkere Netzteile meist auch die stabileren Einzelleitungen.
Zudem höre ich in letzter Zeit immer mal wieder das Corsair 450W und das 550W wohl ein wenig unter wechselhafter Lautstärke leiden.

Daher empfehle ich stets so wie ich es am besten verantworten kann, bei all den Systemen die auf mein Konto gehen gab es im übrigen noch nie eine Klage und ich mache das schon ein paar Tage 😉.

Ja, das glaube ich dir ja 🙂
Aber dass man für 50Watt mehr 10€+ zahlen soll, sehe ich nicht ein.
Ich kenne mich auch einigermaßen mit Netzteilen aus, und ich bin auch schon so lange im PC Geschäft, dass ich weiß, dass die Watt Angaben nicht ausschlaggebend sind 😉
Außerdem würde das schon locker reichen, obwohl das für mich schon wieder zu unterdimensioniert wäre, da ich gleich auf 530 Watt Be Quiet! Power gesetzt habe, da ich vorhabe mein NT auchnoch 5 Jahre zu behalten 😉

Die 4850 ist so ziemlich gleich schnell, wie die 9800GTX+. Kostet aber etwas weniger.
Hummers Einwand, die nicht 100%ig zu empfehlen, ist berechtigt, da wohl der Treiber noch nicht was Wahre ist. Bei den Besitzern, die keine Probleme haben, läuft sie aber wohl ziemlich gut...

Bzw, ist das nicht der falsche Bereich? Sieht mir nicht, wie eine Systemvorstellung aus?

Bekommt zwar schon einen leichten Bart, aber einen mach ich noch 😀😉.
Ich möchte doch mal darum bitten die einzelnen Leitungen der Netzteile zu vergleichen, dazu einfach die Herstellerhomepage besuchen.
Da wird dann ansatzweise etwas klar.
Das be quiet 400W bietet auf der +12V Leitung nur noch 22A, wenn hier Einbrüche stattfinden wird es mit der Reserve eng.

Die 10 EUR Mehrkosten habe ich in meinem Vorschlag bei der Graka eingespart und die HD 4850 ist nur in höherer Auflösung mit gut AA/AF stärker, ansonsten liegt sie leicht im Schatten der GTX.

1-2% Leistung gewinnt die GTX durch den neuen, wirklich guten Treiber, aber auch das ist völlig egal, da die jeweiligen Vorsprünge wohl nur selten spielentscheidend sind.

Prinzipiell kann ecstasy wie erwähnt auch mit Spaßfaktor bei seinem Ursprungsvorschlag bleiben, ihm ging es ja auch lediglich um Vorschläge...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wollte eigentlich den älteren Thread schließen, aber dort wurde schon recht viel geantwortet.
@ecstasy
Jeder weitere Thread zum Thema wird zumindest gelöscht, lass es bitte und zwar ab sofort!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück