Mein Rechner 1119,95€

tHeFoRwArD

New member
Also bin neu im Forum und will mal eure Meinungen zu meinem neuen Rechner hören. Denke, dass er ganz iO ist aber mal schauen... Habe auch ein großes Fragezeichen bei der Überlegung "neu und gleich übertakten" und so ---

Mein System:

Mot Sockel 775 ASUS P5E

CPU Intel Core2 Duo E6850 BOX

ASUS GeForce 8800GT/HDTP mit 512MB VGA PIE-E

RAM DDR2 1024MB MDT PC800 ( vier mal)

Sata 250GB Seagate

Sata DVD-Rom Laufwerk(Samsung)

DVD-Brenner LG Black/Bulk

PC-Netzteil 550Watt LC-Power

Soundkarte:Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCI

Gehäuse: Geh Midi Evertech ATX schwarz




So hoffe auf rege Beteiligung und vor allem schnelle ^^
Werde eine X-64 Version drauf spielen damit die 4GB funzen!! Soll hauptächlich zum zocken sein (UT3, WC3(4 ever and ever !!!), usw. )

ok

MFG tHeFoRwArD
 
Nimm als Netzteil bitte keine Noname Teile wie LC-Power.

Ich würde an deiner Stelle ein 450Watt Netzteil von einer der folgenden Marken nehmen: BeQuiet, Corsair, Tagan, Seasonic, Enermax.

Der MDT Ram ist sicherlich nicht schlecht aber nimm welche von Corsair, Kingston usw.
 
also... Rechner wird morgen angeliefert ^^
Ähm ich habe mich auch ziemlich auf die kompetente Beratung von dem Verkäufer verlassen. Eigentlich wollte ich 2* 2Gb Kits aber leider waren die nicht auf Lager... somit hat er mir diese angedreht...
Genauso mit dem Netzteil: Der Verkäufer meinte, dass es nicht schlecht sei und ordentlich power habe.

Aber so in der Konfiguration, wie er oben steht ist es doch "annehmlich", oder?

Was haltet ihr vom "übertakten" ?? Ich bin da leider vollkommen unerfahren und habe so etwas noch nie gemacht. Habe gehört, dass damit dann die Garantie erlischt?? Außerdem habe ich gelesen, dass der E6850 eher nicht für "übertakter" geeignet sei... Was haltet ihr vom Mainboard?? Denn das ist ziemlich teuer meiner ansicht nach...

Ihr merkt, dass ich nicht allzu viel Ahnung habe ^^

MFG

Danke für schnelle Antwort!

tHeFoRwArD
 
das mit dem gamen und vista 64 bit.... kannst du voll knicken, das funktioniert garnicht/kaum für fast jedes spiel musst du derbe lange bei google suchen um es zum laufen zubekommen, paar spiele gehen überhaupt nicht, genauso wie die meisten programme... ich dachte mir auch, wenn neuer pc dann auch vista und 64 bit, nach 1 1/2 monaten hatte ich die faxen dicke mit vista und es auf ne kleine 40 gb platte geschmissen und xp wieder auf die große gemacht, benutz vista jetzt nur noch für mutlimedia
uunnnddddd, das hab ich ja fast vergessen nach nem update kann man die digitale treiber signierung nicht mehr abschalten... z.B: RivaTuner funktioniert nicht mehr, da die digitale signierung der treiber, den entwickler des programms/treibers was kostet. Und das werden die meisten freeware anbieter nicht machen

sonst eig ganz gut, naja netzteil ist nicht besonders gut. Mit dem oc musst du mal gucken was dein Mainboard zulässt, weiß nicht ob das asus p5e so gut dafür geeignet ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe nicht gesagt, dass ich mir ne VISTA version drauf mache mit 64MB ... X-64 ist eine XP Version, mit 64MB.

Kann man mit der besser spielen? und was haltet ihr vom Preis??

MFG

@vorgänger: soll nicht böse klingen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist ziemlich überteuert beim selber zusammenstellen wärst du denke ich mal bei ungefähr 800-900€ + Zusammenbau (10€) gelandet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


781 + Versand (11€) + Zusammenbau (10€) = 802€


Und das mit BeQuiet NT und Corsair 4GB DDR2-800
 
Zuletzt bearbeitet:
64 Bit (nicht MB) ist scheisse zum zocken.
Ob Vista oder XP ist egal.
Als Gamer nimmt man im Moment lieber noch ein 32 Bit Betriebssystem.
Überhaupt hat der Dich ganz schön übers Ohr gehauen.
Baut Dir RAM für 16 €uro das Stück ein, und Dann 4 GB zum Gamen!
2 Gb reichen völlig aus.
Ich hab mal zum Spaß das System was Du bekommst nachgebaut um den "wahren" Preis rauszubekommen:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar215,28 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 12.12.200786,71 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,57 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar39,78 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar67,18 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt170,71 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt64,48 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 14.12.200712,63 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]37,44 € Summe:756,49 €

360 €uro kann der sich in die Tasche stecken, dafür das er Dir so ein Mist andreht.
Ich geb Dir ein Tip stornier den Auftrag und lass Dir von uns hier im Forum für das Geld was besseres zusammenstellen.
Kannst ja mal fragen was die Grafikkarte kostet, die kriegt man nämlich im Moment so gut wie garnicht und kauf sie schonmal wenn sie nicht teurer ist wie 250 €uro.
Wenn der meckert soll er mich anrufen, kannst ja meine Tel.Nr. per PN haben wenn Du magst.
[/FONT]
 
Also da haste dich echt mal übers Ohr hauen lassen. Billig-RAM, Billig-Netzteil, und eine unnötig überteuerte Soundkarte die niemand braucht.
Wie Nasty schon gepostet hat, kann man das gleiche System für 800€ zusammenstellen. Ich würde es an deiner Stelle nicht mal auspacken wenn ich es bekommen würde, und dann sofort zurückschicken!
 
Also...
Im Preis mit inbegriffen ist die Montierung von allem und eine 2 jährige Garantie auf alles und den Zusammenbau.
Bin selber zu untalentiert, um mir alles selber zu kaufen und dann zusammenzubauen(zudem manches ja mit manchem nicht kompatibel ist!!).

Zur Soundkarte: War die billigste und ich hab sie nur bestellt, um mein Mainboard zu entlasten... bringt zu bis zui 3% Prozessorgeschw. hab ich gehört.

Zur GFK: Die Rechnung von Nasty ist jedoch ein bisschen falsch, da es sich bei der GFK ,die er gewählt hat um eine mit 256MB handelt. Da kommen in etwa nocheinmal 80€ drauf.

Zum RAM: Da hat er mich allerdings wirklich übers Ohr gehauen. Die gibt es ehrlich viel billiger...

-->> in etwa 80€ mehr (GFK) und Gehäuse wurde vollkommen vergessen(+50€). Somit wären wir bei.

!!!BIN NUN LEIDER ETWAS ENTTÄUSCHT, DACHTE ICH HABE EINE GUTE WAHL GEMACHT!!!
Aber zu bedenken ist, dass ich einen 24h Service Dienst habe, der sehr zuverlässig ist(weiss ich aus Vergangenheit). -.-

Morgen um 13Uhr kann der PC abgeholt werden. Daher kann ich ihn nicht mehr staunieren. Viele Bekannte von mir meinten, dass der PC für das was er kann relativ ok wäre mit dem Preis.

Was haltet ihr von dem Mainboard??

MFG
 
Also bei meiner Zusammenstellung war keine 256er drin waren dann halt unterm Strich mit Versand und Zusammenbau bei Hardwareversand.de 800€

Garantie haste auch auf jede Komponente sind jeweils 2-3 Jahre 😉

Doch zurückgeben kannst du den PC zu 100% du hast sowieso immer 2 Wochen Rückgaberecht 😉. Ich würde von dem Rückgaberecht auch unbedingt Gebrauch machen die 320€ kannst du besser irgendwo anders drin investieren...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mainboard ist okay, aber hätte dir zu einem Gigabyte P35-DS3 oder Abit IP35 geraten das sind immoment so die geläufigsten Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was Du für das Geld für ein Rechner bekommen würdest:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt215,28 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar81,03 €

Druck Dir das aus und halte es Deinem Händler unter die Nase und mache von Deinem Rückgaberecht gebrauch!!!


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt64,61 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
lieferbar in 3-5 Tagen68,83 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar67,18 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar298,65 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar154,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,15 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar37,44 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar46,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar76,22 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]9,99 € Summe:1.136,36 €

Druck Dir das aus, halt es dem Händler unter die Nase und mach von Deinem 14 tägigem Rückgaberecht Gebrauch.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was Du für das Geld für ein Rechner bekommen würdest:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt215,28 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar81,03 €

Druck Dir das aus und halte es Deinem Händler unter die Nase und mache von Deinem Rückgaberecht gebrauch!!!


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt64,61 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
lieferbar in 3-5 Tagen68,83 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar67,18 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar298,65 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar154,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar15,15 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar37,44 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar46,99 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar76,22 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
[FONT=&quot]sofort lieferbar[/FONT][FONT=&quot]9,99 € Summe:1.136,36 €

Druck Dir das aus, halt es dem Händler unter die Nase und mach von Deinem 14 tägigem Rückgaberecht Gebrauch.
[/FONT]

Druck es auf ein Plakat und kleb es ihm ans Schaufenster.
:deal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst dann hat er sich übers Ohr hauen lassen und das ist schon eine Frechheit.

Naja, übers Ohr hauen lassen ist nicht ganz richtig ausgedrückt, wie ich finde.

Der Typ hat eben versucht das beste für sich rauszuschlagen, wie es die meisten machen. Er war da schon ziemlich dreist, gebe ich zu aber Betrug ist das deswegen noch nicht.
Meine Meinung ist aber lieber ehrlich sein und die Möglichkeit offen halten, dass die Kunden wieder kommen.

Er hat sich aber wahrscheinlich gedacht:"Der hat eh keine Ahnung, also was solls verkauf ich ihm eben minderwertigen Teile für viel Geld...Der kommt schon wieder um aufzurüsten.

Eine Frechheit ist es aber wirklich, da geb ich dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.o Von Betrug hab ich nicht geredet. Aber das es eine Frechheit ist so etwas zu dem Preis zu verkaufen, das schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten