ComputerSepp
New member
Hallo Zusammen,
ich hatte neulich einen Unfall mit meinem Notebook, weshalb ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Rechner bin. Ich habe mich vorher nie damit auseinandergesetzt, deshalb fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer. Aus dem Grund würde mich eure Meinung zu meiner derzeitigen Kombi interessieren. Der Rechner soll nicht zum Spielen, sondern zum Arbeiten (teilweise recht anspruchsreiche Rechnungen) und Filme schauen genügen. Zudem ist es mir wichtig, dass er leise ist, und noch eine Weile "aktuell" sein wird. Also das hier isser:
Prozessorlüfter Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (38 Euro)
Prozessor Intel® Core™ i3-530 Prozessor (105 Euro)
TFT-Monitor Samsung SyncMaster P2250 (150)
Netzteil be quiet! Straight Power E7 400W (60 Euro)
Gehäuse Lian Li PC-A05NB (90 Euro)
DVD-Brenner LG GH-22LS (30 Euro)
Maus Co.
Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2 (25 Euro)
Mainboard GIGABYTE GA-H55-UD3H (110)
Festplatte (SATA) Seagate ST3500418AS 500 GB (45 Euro)
RAM
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (100 Euro)
Das ganze kostet bei Alternate 750, d.h. ohne Maus und Bildschirm 575. Falls jemanden etwas auffällt von wegen inkompatibilität wäre ich sehr dankbar für einen Kommentar! Ist eines von den Teilen im Vergleich zu den anderen viel hochwertiger?
Habe zudem noch ein paar Fragen:
Grüße
Sebastian
ich hatte neulich einen Unfall mit meinem Notebook, weshalb ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Rechner bin. Ich habe mich vorher nie damit auseinandergesetzt, deshalb fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer. Aus dem Grund würde mich eure Meinung zu meiner derzeitigen Kombi interessieren. Der Rechner soll nicht zum Spielen, sondern zum Arbeiten (teilweise recht anspruchsreiche Rechnungen) und Filme schauen genügen. Zudem ist es mir wichtig, dass er leise ist, und noch eine Weile "aktuell" sein wird. Also das hier isser:
Prozessorlüfter Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (38 Euro)
Prozessor Intel® Core™ i3-530 Prozessor (105 Euro)
TFT-Monitor Samsung SyncMaster P2250 (150)
Netzteil be quiet! Straight Power E7 400W (60 Euro)
Gehäuse Lian Li PC-A05NB (90 Euro)
DVD-Brenner LG GH-22LS (30 Euro)
Maus Co.
Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2 (25 Euro)
Mainboard GIGABYTE GA-H55-UD3H (110)
Festplatte (SATA) Seagate ST3500418AS 500 GB (45 Euro)
RAM
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (100 Euro)
Das ganze kostet bei Alternate 750, d.h. ohne Maus und Bildschirm 575. Falls jemanden etwas auffällt von wegen inkompatibilität wäre ich sehr dankbar für einen Kommentar! Ist eines von den Teilen im Vergleich zu den anderen viel hochwertiger?
Habe zudem noch ein paar Fragen:
- Lautstärke: Wie wichitg ist das Gehäuse bzgl. Lautstärke (und worauf muss man achten)? Genügen die beiden intergrierten Lüfter im Gehäuse (hab ja bei Gehäuse schon ziemlich tief in die Tasche gegriffen)? Hab ich sonst bzgl. Lautstärke watt falsch gemacht?
- Das Mainboard unterstützt USB 3.0 und SATA3 nicht. Wie wichtig schätzt ihr das für die Zukunft ein?
- Genügt die intergreierte Grafik vom i3 meinen Anforderungen?
- Zusammenbau: Bekomme ich das als Leie hin oder eher nicht? Der Lüfter is angeblich schwer einzubauen... kennt jm. eine gute alternative?
Grüße
Sebastian