@IndianSpirit
Die Größe seiner Platte beträgt 297 Gb. 😉
@brauchehilfe12
das meißte wurde hier schon genannt - leider kann ich nicht erkennen, ob Du Quicktime oder DivX installiert hast. Diese Player machen von allem unbemerkt eine Kopie beim Ansehen von z.B. Internetvideos.
Der Speicherort vom DivX-Player ist zumeist:
Arbeitsplatz/ eigene Dateien/ eigene Videos/ DivX Movies/ ...
Quicktime "nistete" früher gerne (je nach Installationsart für alle Nutzer oder nur das verwendete Nutzerkonto) in Systemlaufwerk/ Dokumente und Einstellungen/ Nutzerkonto/ versteckter Ordner Anwendungsdaten/ Quicktime ... meist Unterordner temp.
Zur visuellen Veranschaulichung des Festplattenverbrauchs eignet sich das Tool "WinDirStat" , so kommt man Speicherfresser leichter auf die Spur.
a propo Tool: Sind die ganzen Toolbars, die Du installiert hast (z.B. Yahoo-Toolbar) wirklich wichtig für Dich? Diese Toolbars vermüllen Dir doch nur das System und sind zu nichts zu gebrauchen (außer, das sie ständig nach Hause telefonieren und Dein System unnötig verlangsamen.) Würd ich von abraten, weg damit.
Filme:
Wenn eine größere Filmbibliothek besteht (vermute ich, weil du sicher nicht umsonst JDownloader benutzt) sollte über eine platzsparendere codierung nachgedacht werden. AVI´s sind zwar sehr saubere Bilder aber MPEG 1 ist auch noch völlig ausreichend - bringt gut die Hälfte an Speicherplatz.