Mein System

Jarov

New member
Hi, ich wollte mal wissen was ihr zu meinem neu angeschafften System zu sagen habt ^^


CPU: Quad Core 2 Extreme QX6850

GPU: EVGA GeForce 8800Ultra "BlackPearl"

Mainboard: ASUS Maximus Extreme

Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (4096 MB)

Netzteil: Be Quit Dark Pro 530 Watt

rund 3000€

der Rest ist nur Nebensache !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn für ein Betriebssystem? Und ich glaube, dass dein Netzteil schon 600Watt haben sollte für all deine Komponenten.

Wie groß ist dein Bildschirm?
 
^^ aber high end ist es schon oder 😉
*stolz* man gönnt sich ja sonst nichts


oder hätte ich was besser machen können?
wollte mir aus prinzip keine 2 grakas zulegen allein weil es auf dem Board nicht möglich wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Highend ist es allemal. Und mit einem 24" Widescreen sollte sich auch die Black Pearl lohnen, wobei ich die in keinstem Maß empfehlen würde. Eine GTX hätte gereicht. Aber wenn du unbedingt diese möchtest. 799€ oder? Weiß garnichtmehr so recht.

32bit oder 64bit XP?
 
rofl ^^ gibts da ein update auf 64 bit 😉 ?

zu not hol ich mir halt vista muss ich eh wegen directx 10 ^^
 
Ich geh einfach mal davon aus, dass du dir den PC zum zocken gekauft hast? Demnach würde für dich 64bit nicht wirklich in Frage kommen, da man nur schwer an gute Treiber rankommt und es immer wieder Probleme gibt bei Spielen. Außerdem reichen für aktuelle Spiele die 2GB RAM im Dualchannel dicke.
 
mhhh aber ich will selbstverstäündlich meine 4gb voll nutzen können wie sieht es denn mit Vista aus ?
Performance bezogen im Gegensatz zu XP ?

2gb im Dualchannel wird schwer da es 2 x 2gb riegel sind ^^
 
Dann musst du dir wohl oder übel entweder XP64 oder Vista64 zulegen. Wobei ich dir eher zu XP raten würde, da es unter Vista zur Zeit noch einige Performanceschwächen gibt in Spielen. Unter Vista kannst du eben die neuen DX10 Effekte genießen, welche deine Ultra wohl voll und ganz leisten kann.

Wer hat dir den PC eigentlich zusammengestellt? Und wer hat dir das 530W Netzteil empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mir momentan doch etwas sorgen das das Netzteil zu schwach sein könnte da ich auch noch ne Wasserkühlung miteinpflanzen werde

den Pc habe ich mir selbst auf die schnelle zusammengestellt einfach das genommen was mir symphatisch war .
Das Netzteil habe ich gestern schon gekauft für meinen alten rechner da das alte schrott war da hatte ich nur ne 7800gtx 3600+ usw


die blackpearl habe ich aus dem Grunde genommen da keine andere verfügbar war , warum auch immer ^^ naja was muss das muss eben das beste 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
die wakü wird ja seperat mit storm versorgt und nicht übers NT. aber das netzteil dürfte schon stark genug sein. mach dir da mal keine sorgen
 
Also 800€ für die Grafikkarte? 😱 Im Februar kommen möglicherweise die neuen. Damit hätte man größere Chancen Crysis locker flüssig zu spielen.
 
Wie wäre es wenn du es unterlässt die Leute auf die neuen Grafikkarte zu verweisen? Wie ich dir schonmal gesgat habe, es ist noch nichtmal die 8xxx er Reihe vollständig erschienen.


Das mit der GraKa war wohl die Fehlentscheidung des Jahres, auch wenn man sich sonst nichts gönnt. Aber wenn man das Geld hat...
 
Er hat ihn schon bestellt. Demnach schon gekauft. Wenn er das Geld hat, wieso nicht? Ich persönlich würd mir das trotz viel Geld nicht kaufen.
 
Sag mir bitte nicht das du bei dem Budget auf den Boxedkühler setzt, da wäre ein stärkerer Vertreter vom Schlag eines Scythe Mugen besser gewesen.
 
hi, wie gesagt ich bau da ne Wasserkühlung ein hab es zwar vorher noch nie versucht aber mal sehen ich hoffe ich hab genug schlauch Material.
ist sone Wakü eigentlich ein kompletter kreislauf bzw man hat eine Pumpe und steckt dann quasi einen schlauch von der Pumpe in die Graka dann von der Graka in die Cpu und dann von der CPu wieder in die Pumpe dann hätten wir ja nen Kreislauf ??

ach ja und wenn ihr mir noch was zu dem System dazu empfehlen könntet wär nett....
ich bin auch noch bereit eventuell weitere 1000€ reinzustecken aber das ist dann auch das absolute maximum 4000€ sind schon echt krank . 😉 bzw kommt ja auch noch HD dazu usw.

und um auf die Grakas der neuesten Generation zurück zu kommen, wenn sie kommen hol ich mir Stumpf eine, die alte wird dann bei ebay verschärbelt.

em, und noch mal ne Frage zu dem ASUS Maximus Extreme, kann man da wirklich nur ATI Karten im Crossfire Modus ansteuern oder geht das auch mit Nvidia im SLI ???
nicht das ich vorhätte nochmal 800€ für ne Karte auszugeben aber es bereuigt doch schon das Gewissen ^^

ICh will euch nicht mit Fragen überheufen aber hab da noch, und zwar geht es um die Wasserkühlung hab mir da ne relativ günstige Geschichte bei Alternate dazubestellt
BigWater 745 LCS für 99€

ist die Leistungsstark genug? oder etwa zu laut wer hat Erfahrung?
na gut ich hätte vorher fragen sollen bevor ich mir was auf blauen Dunst bestelle😀

Hier nochmal das komplette System das bestellt wurde bzw die Komponeten die ich schon besitze


Netzteil:----------BeQuiet Dark Pro 530Watt--------------109 €
Grafikkarte:-------EVGA 8800 Ultra Black Pearl-------------799 €
Mainboard:--------ASUS Maximus Extreme-----------------269 €
CPU:--------------Quad Core QX6850---------------------884 €
Kühlung:----------Wasserkühlung BigWater 745 LCS---------99 €
Festplatte:--------1x Seagate 500GB 1x 200GB------------250 €
Gehäuse:----------Cooler Master Alu ...--------------------80 €
Soundkarte:-------X Fi Fatality---------------------------100 €
Laufwerke:--------DVD Brenner LG------------------------100 €
Arbeitsspeicher:---DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit-------------- 864 €
Monitor:----------Acer 24" Value Line---------------------600 €

zusammen:
4154 €

mir ist es ebend noch wichtig zu erfahren wie ich die Kiste kühl halten soll usw .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow was für eine Geldverschwendung, aber jeder wie er mag.
Wenns um die Komponenten geht klotzt du ohne Ende und dann kommt einer der wichtigsten Teile - DIE KÜHLUNG - und du endscheidest dich für ein 100€ Komplett-Set^^

Das ist aufjeden fall ein Fehler wenn Wakü dann richtig, du musst ja nur mal deine Komponenten selber anschauen (QX6850-8800 Ultra), mit diesen zwei wird die Komplett Lösung hoffnungslos überfordert sein.
 
Heftig... Also du hättest echt hier vorher fragen sollen, bevor du dir all das bestellt hast. Ich würde mal sagen, wenn es möglich ist, dass du die Sachen die einfach unsinnig sind wieder ohne zu öffnen zurückschickst. Natürlich nur wenn das gehen sollte, kenn mich da nicht aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten