Mein System

moq

New member
Ich hab mein system zwar schon 6 Monate aber ich möchte es euch hier auch mal vorstellen:

mein prozessor: AMD Athlon 64 x2 4200+ gab noch keinen c2d
mein ram: 1024mb samsung läuft gut mit 460mhz
mein board: Asus A8N-SLI Premium sockel 939
meine graka: gainward 7900gt golden sample läuft mit 600 1800
mein netzteil: LC power bringt zu wenig leistung
meine platte: 300gb samsung
alles in einem thermaltake matrix vx
und gekühlt mit: freezer 64, vf900 und 2*120mm thermaltake (sau laut die tt)
was haltet ihr davon???

mfg moq
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind ein paar bilder drauf:
ich kann irgend wie keine hoch laden da mein w-lan icht mit macht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:
---------------
Cpu: AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2,00Ghz Sockel 939
Ram: 1,5 Gb Infineon DDR1
Mb: Asus A8V-Vm Se
Graka: NVIDIA GrForce 7600 Gs 256MB
Platte: Samsung 250Gb SP2514N 7200U/m 8 Mb (IDE)
Netzteil: 350 Watt
Monitor: 22 zoll Röhre


ich bin grade dabei ein Neues System zu kaufen.Das würde dann so aussehen.
Cpu und Graka wird morgen abgeholt.

Cpu: AMD Athlon64 X2 6000+ EE Windsor 2x3.0GHz Sockel AM2
Ram: 4096MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT
MB: ASRock ALiveDual-eSATA2 nForce3 250
Graka: MSI (Retail) NX8800GT T2D512E OC 512MB
Platte: Samsung 250Gb SP2514N 7200U/m 8 Mb
Netzteil: 500 Watt


Euer Feedback ist erwünscht ^^
Mfg -Hansol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist denke ich so lala das neue system ....
Ram ist nen NoName produkt...
genau wie MB und nezteio welches ??
welche marke ...??
ich denke es wäre dann doch besser gewesen markenteile zu nehmen ...
auhc wenn es mehr kostet ...
 
Ich glaube nicht das der Ram und das MB noname make ist.
Ram: A-DATA
MB: ASRock

und Netzteil nehm ich ein 380W Seasonic S12II-380.

ich denke 500 watt ist zu viel. :fresse:

-Hansol
 
Ich würde dir ein NT mit 400W von BeQuiet! oder Corsair empfehlen, deine neue Graka zieht ja wenn sie ausgelastet ist auch ganz schön Strom.
Den Ram würde ich gegen, Geil, Corsair, Crucial oder G.Skill austauschen, müssen bei Windoof XP auch keine 4GB sein. Außerdem brauchst du dann ein 64-Bit OS. Die CPU ist nice und ASRock ist nicht gerade der HighEnd Hersteller, hat aber durchaus seinen Namen für Mainboards die stabil laufen und für den Mann mit dem kleinen Geldbeutel sind. Im Bios kannst du kaum was einstellen und die sind nix fürs OC, bieten aber eine stabile, zuverlässige Plattform für jeden Normalanwender.
 
Ob A-DATA Ram nun zu den NoNames zu zählen sind oder nicht, ist eher eine akademische Frage, die hier nicht zu beantworten sein wird.
Im Betrieb zeigen sich bei 939'er Systemen oftmals auch nicht so oft genannte Marken recht stabil und halten noch einige MHz an Übertaktungspotential bereit.
(Selbst mein Transcend läuft ohne erhöhte Vdimm mit CL3 klaglos auch gern bis oberhalb 450 MHz.)

Ein 500Watt Netzteil kann man für ein solches System ruhig vorsehen. Da die tatsächliche Last aber kaum jemals oberhalb von 250 Watt liegt, ist auch gegen etwas schwächere Stromversorger vom Grundsatz her nichts einzuwenden, (sofern sie stabile saubere Spannungen zur Verfügung stellen).
Ich hatte auch mal ein "hec", mit dem ich allerdings nie so ganz zufrieden war. Das Teil hat mit fürchterlichen Schallemissionen auf sich aufmerksam gemacht und eines schönen Sommertages den 24/7-Betrieb, nicht ohne mir noch das Board zu schrotten, eingestellt.
Hier ist zu hoffen, dass sich das NT des Threadstellers, bis er sein neues System auf Kiel gelegt hat, solche Mätzchen verkneift.

Für das angedachte zukünftige System, in dem ja ein etwas potenterer Prozessor und eine doch etwas leistungshungrigere Graka werkeln sollen, ist ja ein stärkeres 500Watt-NT vorgesehen. Das hier diesmal ein wirkliches Markennetzteil hergenommen wird, dürfte selbstverständlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem 500Watt NT hast du recht, jedoch würde ich sagen ist bei einem AM2 System der Ram nicht unbedeutend, da der Speichercontroller ja direkt in der CPU sitzt und weil hier die Latenzzeiten eine wichtige Rollte spielen.
 
Nee, unbedeutend sind Latenzen schon seit längerem für AMD-Systeme nicht (mehr).
Das der Threadsteller auch für sein neues System wieder A-DATA vorgesehen hat, hatte ich allerdings völlig übersehen.
Aber auch hier muss sich die Wahl nicht unbedingt als Griff ins Klo herausstellen. Auch mit CL5 bricht ja nun der Speicherdurchsatz nicht völlig zusammen. Mit kleinerer Latenz würde er gleichwohl etwas grösser werden, womit die Gesamtperformance beim Benchen schon nachweisbar gewinnt.

Eigentlich ist's, solange man dem Speicher taktmässig nicht auf die Sprünge helfen will, ziemlich egal von wem der Ram hergestellt (oder gelabelt) wird. Die Unterschiede zeigen sich bei DDR2 ja erst wenn man über die Spezifikation hinaus taktet.
Und zumindest ein A-DATA Vitesta Extreme Edition-Kit, würde hier so mancher anderem Marke nicht nachstehen müssen.
 
Ja ich stimme dir da durchaus zu. Allerdings ist ein solches Kit dann schon so teuer wie Markenspeicher und wenn man davon ausgeht dass der RAM immer in den vorgesehenen Spezifikationen läuft kann man alles kaufen. Ist schließlich dafür zugelassen. So gesehen kann man auch für ein neues System einen weniger bekannten Hersteller nehmen und dann einfach mit den Latenzen und der Taktung leben. Würde dann aber trotzdem bei AMD auf niedrige Latenzen achten, egal welcher Hersteller.
 
Ich finde A-Data nicht schlimm!
War damit 1 Jahr lang völlig zufrieden.
Konnte allerdings nicht so gut takten.
Jetzt habe ich 2x 1GB Kingston HyperX 800Mhz @ 887 Mhz was haltet ihr davon?
Ich denke er wird mit A-Data zufrieden sein!

-------------SYSTEM--------------------

AMD Athlon X2 5600+ 2,8 Ghz @ 3.1 Ghz
Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 887 Mhz CL4 2x 1GB
Club3D Ati Radeon HD3870 775/1026 Mhz @ 860/1350 Mhz
Samsung 400 GB 7200 Rpm 10 MB + 250 GB 7200 Rpm 10 MB
Asus Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LG Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LC-Power Silent Giant 550 Watt!

MfG akos
progress.gif
 
Ich hab auch A Data und so wie es aussieht ist es auch keine noname hardware !

Asrock hält auch ziemlich vernünftige sachen aus, wenns ans übertakten geht ist es nicht grad das beste board .. Fürs erste solte dir das <system völlig reichen 😀

Wenn dir irgendwann mal ne graka abraucht kann man sich wenigstens ne billige agp als austauschkarte reinbauen !

Viel Spaß damit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten