mein System

Stealth-IZ

New member
Hallo zusammen, da ich niemanden habe mit dem ich mein Hobby teilen kann, dachte ich mir, daß ich vielleicht meinen Casemod mal hier bei Euch vorstelle. Niemandem aus meinem Bekanntenkreis ist es verständlich warum ich lieber unterm Schreibtisch, in meinem PC arbeite, als im Ledersessel vor dem Monitor. Falls jemand Interesse oder Fragen zu meinem Mod hat, stehe ich gern zur Verfügung.

Entwickelt hat sich das System über einen langen Zeitraum, mittlerweile versuche ich nur noch die CPU Temperatur zu mindern. Dabei sind physikalische Kenntnisse nur der Rahmen, ich bin lieber jemand der probiert, bastelt und fummelt und ich habe dabei meine Erfahrungen gesammelt.

Ich habe derzeit einen Intel Core 2 Extrem CPU Q6800 den ich mit 3,81 (orginal 2,93) GHz, mit einer Idle Temperatur von 43 Grad betreibe unter Volllast geht er auf 65 -67 Grad.

Ich hoffe das, daß mit den Bildern in Ordnung geht, ich habe zu meiner Frau gesagt,.... ist der PC nicht wunderschön, worauf sie mich fragte ob ich vielleicht ein an der Waffel habe,... hehe. Ich hoffe ihr versteht das, irgendjemand soll sagen, JO GEILES DING ALTER, hehe.

Stealth-IZ

Anhänge

• DSC00439.jpg
    DSC00439.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 266
  • DSC00447.jpg
    DSC00447.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 263
  • DSC00449.jpg
    DSC00449.jpg
    109 KB · Aufrufe: 257
  • DSC00455.jpg
    DSC00455.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 254
  • DSC00457.jpg
    DSC00457.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 249
  • DSC00459.jpg
    DSC00459.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 243
  • DSC00462.jpg
    DSC00462.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 263
  • DSC00467.jpg
    DSC00467.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 277
  • DSC00473.jpg
    DSC00473.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 259
Also ich für meinen Teil finde deinen PC einfach geil! :fresse:
Ich bin ziemlich neidisch. Das ganze sehr gelungen.

Was hast du denn so investiert?
Läuft der PC mit den ganzen Lüftern noch leise bzw. erträglich?

Die Wasserkühlung macht einen auch neidisch. Und wenn man von der Seite reinschaut ist das irgendwie das gleiche wie wenn ich in mein Aquarium schaue! Nur bei dir sind eindeutig bessere Sachen drin!

Nice One, muss man sagen! :bigok: Hör nicht auf die anderen, mach weiter solche Sachen!

Und Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
hmm das einzige was mir negativ auffällt: die dünnen schläuchchen ^^ da passt ja garnicht viel durch ^^ vielleicht ist das ein punkt mit dem du die temperatur noch ein wenig besser in den griff bekommen kannst.

ansonsten ist das case an sich leider nicht ganz mein geschmack, was allerdings nichts schlechtes heißen soll sondern lediglich mein persönlicher eindruck ist.

Danke für Deine Antwort, das tut wirklich gut. Was die Kosten angeht habe ich ne Menge bei Ebay gekauft, einfach auf gute Angebote gewartet und dann zugeschlagen, der Nachteil ist, das man eine Menge Geduld haben muß bis man sagen kann ich habe alle Teile zusammen. Den größten Spass habe ich beim basteln, da kann ich voll abschalten. Was die Lautstärke angeht steuere ich die wichtigsten Lüfter mit Speedfan, das geht dynamisch und du kannst bestimmen wann, bei welcher Temperatur welcher Lüfter Gas gibt. Das bedeutet wenn ich spiele habe ich Kopfhöhrer auf und dann können die internen Lüfter Gas geben. Die außen laufen statisch mit 5 Volt und sind unhöhrbar. Im Desktopmodus hört man nur die Pumpen minimal, wenn man ein Freak ist wie ich,... hehe. Danke nochmal

sieht echt super aus... inner wie außen... allerdings sehen die kabel noch etwas unordentlich aus und wenn alles gesleevt wäre würde es nochmal besser aussehn... aber das sind kleinigkeiten... alles in allem top :-D

Ja die Schläuche sind wohl eine Wissenschaft für sich, ich denke der Flaschenhals ist immer die dünnste Stelle im Kühlsystem und das ist meiner Meinung nach der Kühler selbst. Ich habe dicke Schläuche verwendet und nicht ein Grad Temperaturunterschied festgestellt. Vielleicht müßte man dann ein anderes Kühlermodell verwenden oder den Druck mit einer dritten Pumpe erhöhen. Ist jedenfalls eine Überlegung wert.

Bin beeindruckt! Sieht aus als hättest du wirklich viel Arbeit reingesteckt 🙂. Das Case ist nicht wirklich meine Geschmack, ich finde dass das Case und das Innenleben farblich nicht wirklich zusammenpassen (Blau/Rot) Ansonsten gefällts mir. Was hast du sonst noch an Hardware verbaut? Grafikkarte und Mainboard z.B.

Vielleicht kannst du ja mal einen Thread im Systemvorstellungsforum erstellen und dort dein System genauer vorstellen 😉 Ach und Willkommen im Forum!

Gruß,
KillaMarci

JO GEILES DING ALTER

Die ganze arbeit 1A :-D

Optisch eine 2 ( ist ja auch geschmacks sache)

Das motiviert mich irgendwan auch eine wakü einzubauen 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten