[erledigt / alt] mein Wunsch-PC Frühling 2012 (400-500 EUR)
NEUER THREAD
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...3118-auf-ein-neues-gaming-pc-500-600-eur.html
Hallo,
auf Basis eines altens Threads habe ich mal mit einigen Reviews eine aktualisierte Version meines Wunsch-PCs erstellt:
Möglichkeit 1 mit XFX HD 6870 1 GB Dual Fan:
Möglichkeit 2 mit XFX HD 7850 2 GB Dual Fan:
Hier mal alte Komponenten, die ich übernehmen werde:
Möchte neben der Home Office-Arbeit auch Battlefield 3 & neuen Hitman Teil auf hohen Details spielen können.
Habt ihr dazu Meinungen?
Kann man da noch etwas optimieren?
Ich glaube, der i5-2500k ist bisschen zuviel des Guten. Allerdings kenne ich mich ja und werde auch noch in 2 Jahren zocken wollen, und dann hoffentlich nicht direkt auf niedrigeren Details ohne Schatten (übertrieben ausgedrückt).
Und wie sieht es mit der HD 6870 aus? Ist die vielleicht zu schlecht, da nur 1 GB VRAM? Ich finde sie ganz gut,
An Phenom: Nicht wundern wenn dir die Zusammenstellung bekannt und "passend" vorkommt, basiert auf eine deiner Antworten hier irgendwo.
NEUER THREAD
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...3118-auf-ein-neues-gaming-pc-500-600-eur.html
Hallo,
auf Basis eines altens Threads habe ich mal mit einigen Reviews eine aktualisierte Version meines Wunsch-PCs erstellt:
Möglichkeit 1 mit XFX HD 6870 1 GB Dual Fan:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
(500 EUR)Möglichkeit 2 mit XFX HD 7850 2 GB Dual Fan:
(600 EUR)Hier mal alte Komponenten, die ich übernehmen werde:
- Maus, Tastatur
- Monitor (maximal 1680 x 1050 Pixel)
- Boxen, Headset, dann noch Kopfhörer
- Windows 7 Professional 64 bit
- Festplatte, 500 GB, ist allerdings 4 Jahre alt
Möchte neben der Home Office-Arbeit auch Battlefield 3 & neuen Hitman Teil auf hohen Details spielen können.
Habt ihr dazu Meinungen?
Kann man da noch etwas optimieren?
Ich glaube, der i5-2500k ist bisschen zuviel des Guten. Allerdings kenne ich mich ja und werde auch noch in 2 Jahren zocken wollen, und dann hoffentlich nicht direkt auf niedrigeren Details ohne Schatten (übertrieben ausgedrückt).
Und wie sieht es mit der HD 6870 aus? Ist die vielleicht zu schlecht, da nur 1 GB VRAM? Ich finde sie ganz gut,
.An Phenom: Nicht wundern wenn dir die Zusammenstellung bekannt und "passend" vorkommt, basiert auf eine deiner Antworten hier irgendwo.
Zuletzt bearbeitet: