meine aufnahme (mic) verhält sich komisch

Hi
seit neuersten ist was falsch mit der aufnahme
wenn ich auf aufnahmegeräte gehe dann zeigt es mir definitv an dass es meine stimme aufnimmt aber wenn ich dann ein programm verwende zb. discord und dort versuche zu reden will es nicht.
ich hab im programm bei den einstellungen geschaut ob ich nicht ein anderes aufnahmegerät verwende, aber das scheint nicht das Problem zu sein. und wenn ichs bei anderen programmen versuche das selbe
1552155905530.png

würde mich freuen wenn jemand eine idee hätte wie ich wieder reden kann
 

Anhänge

  • 1552155873644.png
    1552155873644.png
    8,5 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eine Tonaufnahme starten und dort mal testen ob was ankommt? Neustart usw. hast du schon gemacht?
 
Kannst du eine Tonaufnahme starten und dort mal testen ob was ankommt? Neustart usw. hast du schon gemacht?
Habs versucht interessanterweise muss ich feststellen dass grundsetzlich wenn ich mit jemanden rede sehrwohl die leute von mir was hören aber anstatt alles was ich sage wiederzugeben gibt er einfach sachen wieder die mein pc wiedergibt. also höre ich musik so tun sie es auch
das alles ist seitdem ich meinen pc geresetet habe und er die ganzen kleiningkeiten aktualisieren wollte
anfangs nach dem zurücksetzt war alles pipifein aber iwann dann nimmer.
ich hoffe ich schreibe hier nicht zu wirre
 
ich hab keine ahnung gehabt wie ich eine tonaufnahme mache deshalb habe ich einfach mal ein video mit der kamera gemacht
und geschaut ob mein pc wiedergibt was ich sage
in einer aufnahme habe ich was gesagt.. man hörte nichts
in der anderen habe ich nichts gesagt aber ein yt video laufen lassen und tadaaa ich hör das video
 
Klingt komisch, aber auch nach einen Software Bug. Dennoch die Frage, hast du schon ein anderes Mikrofon verwendet? Hast du schon mal nach deinem Soundchip gesucht und versucht bei Realtek einen Treiber dafür zu bekommen und den einfach mal drüber installiert? Hast du dein Mikrofon direkt am Mainboard angeschlossen oder an einem Frontpanel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten