Hallo Leute
Ich möchte mir gerne einen Midrange PC für ca 500€ (leider ein armer Student ;D) bei Hardwareversand bestellen.
Meine Absichten bezüglich des Systems sind:
- Alle kommenden Spiele (GTA5;BF4...) sollten flüssig und mit stabiler FPS laufen
- 3d Software und Video-schnitt (hobbymäßig muss also nicht die non+ultra Workstation sein, da meine Projekte nicht so viel Rechenleistung benötigen) (Cin4d, Blender / AE und co)
- Sollte nicht so laut wie ein Staubsauger sein ^^
Zu meiner Auswahl, ich hab mit Absicht in bestimmten Bereichen Geld gespart um in GPU und CPU zu investieren, sicherlich für 500 ist da nicht viel platz nach oben
ich denke & hoffe jedoch, dass meine Auswahl an die oben genannten punkte relativ gut heranreicht.
Meine Bitte an euch ist zu Überprüfen ob ich evtl größere Sachen übershen habe, wie z.B Flaschenhälse,
da ich kein experte bin (=
CPU: AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ & ARCTIC COOLING CPU-Kühler Freezer 64 PRO
GPU: HIS HD 7850 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0, AM3+, ATX
RAM: 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
Powersupply: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Sharkoon Vaya Value schwarz, ohne Netzteil
+ ASUS PCE-N15 Wlan-karte
Laut meiner Recherche sollten CPU&GPU ausreichen und dass Motherboard ist Win8 fähig
allerdings weiss ich nicht wie es mit der Lautstärke der GPU aussieht
für die CPU installier ich noch einen drittanbieter Kühler
wie gesagt bei machen Teilen hab ich versucht zu sparen...
Was denkt ihr über dieses Set-up?
MfG Fabian
Ich möchte mir gerne einen Midrange PC für ca 500€ (leider ein armer Student ;D) bei Hardwareversand bestellen.
Meine Absichten bezüglich des Systems sind:
- Alle kommenden Spiele (GTA5;BF4...) sollten flüssig und mit stabiler FPS laufen
- 3d Software und Video-schnitt (hobbymäßig muss also nicht die non+ultra Workstation sein, da meine Projekte nicht so viel Rechenleistung benötigen) (Cin4d, Blender / AE und co)
- Sollte nicht so laut wie ein Staubsauger sein ^^
Zu meiner Auswahl, ich hab mit Absicht in bestimmten Bereichen Geld gespart um in GPU und CPU zu investieren, sicherlich für 500 ist da nicht viel platz nach oben
ich denke & hoffe jedoch, dass meine Auswahl an die oben genannten punkte relativ gut heranreicht.
Meine Bitte an euch ist zu Überprüfen ob ich evtl größere Sachen übershen habe, wie z.B Flaschenhälse,
da ich kein experte bin (=
CPU: AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ & ARCTIC COOLING CPU-Kühler Freezer 64 PRO
GPU: HIS HD 7850 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP
Mainboard: ASUS M5A97 EVO R2.0, AM3+, ATX
RAM: 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
Powersupply: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Sharkoon Vaya Value schwarz, ohne Netzteil
+ ASUS PCE-N15 Wlan-karte
Laut meiner Recherche sollten CPU&GPU ausreichen und dass Motherboard ist Win8 fähig
allerdings weiss ich nicht wie es mit der Lautstärke der GPU aussieht
für die CPU installier ich noch einen drittanbieter Kühler
wie gesagt bei machen Teilen hab ich versucht zu sparen...
Was denkt ihr über dieses Set-up?
MfG Fabian