Meine PC Performance ist sehr merkwürdig geworden

ooprs

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Monat die GeForce 1060 mit 6gb gekauft und meine alte Radeon R270x Sapphire ersetzt, da diese kaputt war.
Nun habe ich das Problem dass mein Pc merkwürdig lange zum hochfahren braucht und die Maus manchmal aussetzt die läuft dann über den Desktop als wären nur 1fps vorhanden.
Zudem ist die Performance meiner Computerspiele eher gesunken als gestiegen trotz des Upgrades...
Kann mir vielleicht einer sagen was mein Computer durchmacht ? 😛

Meine Specs:
CPU: AMD FX8350
Grafikkarte: GeForce 1060 6gb
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3P
Ram: 2x Ballistix Sport 4gb und zwei weitere 4gb
HDD: Seagate ST3250820AS 250GB
HDD: WD Blue 1TB (2012)

Vielen Dank im voraus!
 
wo ist das Betriebssystem installiert, klingt eher als wäre es ein Festplattenproblem. Die 250GB HDD ist bestimmt auch arsch alt, denn 250gb HDDs gibt es ja schon Ewigkeiten nicht mehr wirklich neu.


kan jetzt natürlich ein zufall sein, das das erst nach dem Grafikkarten tausch auftritt
 
wo ist das Betriebssystem installiert, klingt eher als wäre es ein Festplattenproblem. Die 250GB HDD ist bestimmt auch arsch alt, denn 250gb HDDs gibt es ja schon Ewigkeiten nicht mehr wirklich neu.


kan jetzt natürlich ein zufall sein, das das erst nach dem Grafikkarten tausch auftritt

Schonmal danke für die Antwort!
Aber trotzdem löst das nicht die Performance Probleme die ich habe bei den Computerspiele z.B..
Gibts da irgendwelche Wege rauszufinden woran es liegen könnte?
 
Naja, wenn die Festplatte einen Defekt hat, hast du auch Probleme beim Gaming.

Um welche Games geht es denn?
Welche Auflösung?

Bei vielen aktuellen Games wird deine CPU limitieren. Ist die CPU übertaktet oder nicht
 
Naja, wenn die Festplatte einen Defekt hat, hast du auch Probleme beim Gaming.

Um welche Games geht es denn?
Welche Auflösung?

Bei vielen aktuellen Games wird deine CPU limitieren. Ist die CPU übertaktet oder nicht

Die Spiele sind auf meiner 1TB festplatte und die sollte eigentlich in Ordnung sein.

Beispielsweise bei Battlefield 1 habe ich wenn ich auf eine Stelle sehe mit mehreren Spielern circa 30fps.
Die Einstellungen sind auf Mittel bei 1920x1080

Meine CPU ist nicht übertaktet.

Sorry für die späte Antwort mein Wochenende war sehr stressig 😛.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten