meine pc zusammenstellung

XSoldierX

New member
moin moin,
also ich hab vor nach 4 jahren endlich mal wieder nen gescheiden pc zuzulegen...er soll hauptsächlich für gameing ausgelegt sein, nebenbei wären noch so kleinigkeiten wie bildbearbeitung und guter sound nicht schlecht^^

ich hab mir heute mal bei alternate was hübsches zusammengestellt und wollte gern paar verbesserungsvorschläge tipps oder erahrungen von euch dazu hören oder ob ich noch was vergessen habe... schmerzgrenze budget sollte eigendlich bei 1500 ösen sein

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 166€


Prozessor:
CPU Sockel 775 Core 2 Quad 224€



Grafigkarte:
Grafikkarten NVIDIA PCIe - 499€




Mainboard:
Mainboards Sockel 775 - 209€




Netzteil: 124€



Gehäuse:
Midi Tower - 89€




Festplatte:
Festplatten 3,5 Zoll SATA -
500GB 119€


Laufwerk:
DVD-Brenner SATA - 34€




Zubehör:
CPU - Lüfter 27€





Betriebssysteme 89€



Wärmeleitpaste
6€



Gesamtsumme: € 1.602,95*
 
Herzlich Willkommen im Forum,

Also 700W Netztteil ist überflüssig. 500-600 W von BeQuiet würden reichen. Ein anderer CPU Kühler wäre besser. Von Scythe oder Zalman. Da kriegst du auch meistens die Wärmeleitpaste speziell für den Kühler mit. In einem anderen Online Shop kriegt man die XFX 8800 GTX XXX(Übertaktete Version) für 452€.

Hier der Shop:


Die Grafikkarte:



P.S. Und ganz wichtig. Die Vista Version sollte 32bit sein. Gibt wohl weniger Probleme mit Spiele.
 
aber wie möchtest du 4gb ram benutzen ohne 64bit system? das bringt dann doch gar nix. nimm 2gb für 32bit oder 4gb für 64bit system

//EDIT:

sry, hab nicht gesehen das du ein 64bit system nimmst 😀
 
also danke schonmal für die schnellen antworten =)
wegen der grafikkarte... also in alternate gibts die auch billiger aber ich habe viele berichte gelesen wo die leute geschrieben haben das der standartlüfter bei der übertakteten version nicht ausreicht..und bei dere ist eben schon einer dabei

wegem dem netzteil..ich hätte ehrlich gesagt auf eins mit mehr leistung getippt^^wegen den ganzen lichtern und so

cpu kühler werd ich mich dann wohl nachnem neuen umschauen

un wie meint ihr das mit dem vista 32 bit... ist des nicht von dem prozzessor abhängig?
 
Nein hat nichts mit der CPU zutun. Wenn ich du wäre würde ich noch mit XP spielen. DX10 hat nicht all zu viele Vorteile. Und zur Grafikkarte: 1. Du weißt ni e wer da hinterm Monitor sitzt. Villeicht sind es ja AMD/ATI Fanatiker die irgend ein Mist erzählen. 2. Lesen Programme die Temperaturen nicht immer 100% aus. Man weiß ja nicht mit was sie gemessen haben. Da solltest du lieber mal Reviews (Teste) anschauen da wird alles beschrieben von Leuten mit mehr Ahnung.

Mfg Rush🙂
 
mich würde mal stark interessieren was bei diesen grafikkarten des extremen preisunterschied ausmacht...meiner meinung nach sin die völlig identisch



also dann würd ich wohl eher zu der BFG tendieren ^^
 
Also. Jetzt sag ich mal was:
Nimm 2GB RAM mit 1066Mhz und Vista Home Premium 32bit.

Die GTX ist okay. Kannste lassen. Nimm einfach eine die billig ist und zZ verfügbar ist. Firma ist egal.

Netzteil kannst in die Tonne kloppen. Nimm ein 500W von be quiet oder Tagan, Enermax, oder Corsair. Aber nichts von so einer Firma.

CPULüfter... nein. Sieht zwar toll aus, bringt aber nichts. Der muss ja incht gut aussehen sondern gut kühlen. Oder sitzt du den ganzen Tag vor demPC uns starrst den CPU-Kühler an? Wenn das so ist, nimm den.
Wenn nicht nimm einen Scythe Mine Rev B.
@Rush: Bitte, niemals wieder Zalman empfehlen! Bitte!
 
Naja einige Sachen stimmen. Finde trotzdem das die Scythe zu Monströs sind. Kühlleistung haben die von Zalman auch kommt drauf an welcher. Teuer sind einige schon.
 
so also hab mal umgeändert

graka nehm ich die BFG 8800GTX OC2 für 439€
dann netzteil Tagan 580W
dann vista home premium 32 bit wobei ich den unterscheid immernoch nicht versteh^^
dann son toller lüfter von thermaltake der wenn na passt sicherlich was bringt

(mit Scythe kann ich mich nicht anfreunden)

so und jetz zum RAM ...bringe die 2GB 1066 er mehr als die 4GB standart? und kann ich dann nicht mit vista 32bit nicht mehr als 2GB verwenden? kommt mir irgendwie doof vor

mfg
 
Also 32 bit soll probleme aufweisen bzw. kann 4GB nicht unterstützen. Und 64bit kann es halt.

😀 Endlich einer der kein Scythe mag. :rulez::rulez:
 
Wennde dich mit Scythe nicht anfreunden kannst, wieso auch immer, dann nimm den:

Die Form deines ausgewählten ist nicht gerade so toll, und wenn der Lüfter mal ausetzt biste am Arsch und kannst dir nen neuen kaufen. Es ist einfach sinnvoller einen Kühler zu kaufen wo man den Lüfter auswechseln kann. Denn wenn der Lüfter mal laut ist, weil er kaputt ist dann kann man ihn einfach auswechseln, bei den ganzen Zalman, und deinem ist das nicht der Fall. Wenn der laut ist, auch von Haus aus, kannste nichts dagegen machen. Und Scythe machen einfach sehr sehr gute Kühler mit auswechselbaren Lüftern.

Bei 32bit erkennt das BS einfach nur 3,5GB. Und 64bit erkennt VIEL mehr. ABER bei 64bit wirst du paar Probleme bekommen mit Treiber support, Treiber suche usw. Desweiteren wirst du manche Spiele nicht zum laufen bringen.

Es ist bei Intel besser 1066Mhz RAM zu nehmen. Da die davon mehr profitieren. Timing ist egal.
 
Passt denn der große Xigmatek ins Apollo?
Ist zwar echt klasse, aber auch recht üppig.
Gibt ihn ja auch noch eine Nr. kleiner, der ist auch schon nicht ohne...
 
Also nach Alternate ist das Apollo 21,8cm breit. Der Lüfter ist 15,9cm hoch. Ich würde sagen der passt da rein 🙂
 
Ja, ich denke ebenso das er passt 🙂, habe nur lieber immer erst das Gehäuse und messe selbst nach, die Angaben beziehen sich ja immer auf das Außenmaß und je nach Rahmen kann dies zwar üppig ausfallen, aber im inneren eher nicht so pralle sein.

Zu Za(h)lmann, Kühlleistung passt bei denen, aber nur mit der nötigen Geräuschkulisse, da muss man halt selbst wissen was einem wichtig ist. Scythe, Xigmatek und wenige andere spielen zumindest derzeit in einer besseren Preis-Leistungs Liga...
 
ich glaub ich wag mich doch an die 64bit version^^ und wenn dann ganix me geht steig ich auf pinguin oder bäre systeme um ..die griege wenigstens was aufd rei
öhm wegen den 1066 ram... isch ja schön und gut auser das die sau teuer sin hab ich noch kein mainboard gefunden das den unterstützt..

vll kennst du, ihr, irgendjemand eines das zuuufällig bei alternate erhältlich ist^^ wenn nicht würde ich mich auch mit dem 800er zufrieden stellen vll auch hierzu eine kaufempfehlung



mfg
 
ich glaub ich wag mich doch an die 64bit version

Wenn du meinst. Aber dann nicht ankommen von wegen dass die Hardware nicht läuft oder das Programm nicht läuft usw. 😉

Mainboard:


Schau einfach ob die einen Bustakt von 1066Mhz oder mehr haben. Ist doch nicht so schwer oder? 🙂

Und RAM:
Was ist da teuer?
 
Du machst deinen Namen alle Ehre oder?
Das ASUS was du empfohlen hast ist nicht geeignet, da es nur DDR3 Steckplätze hat und keine DDR2.
 
so also
ich folge deinem rat mit tat
2GB kingston 1066
langt des dann au? soll ja alles bissle ind zukunft investiert sein^^
mainboard:
da ich sli function habbe will um bei geldüberschuss noch ne 2te gtx dranzukoppeln

so jetz bin ich sowas von verwirrt und augelastet das ich nach 2 tage teile suche mal widda bissle chille muss
 
Ich hab mal bisschen rumgesucht und rausgefunden dass das Abit Board sdas du ausgesucht hast irgendwie den 1066Mhz auf 800Mhz runterdrückt. Aber die Leute die das Problem haben/hatten haben 4GB drin halt 4x1GB. Viele habens mit einem BIOS Update hinbekommen. Also musst du das wahrscheinlich dann auch machen.
 
mich würde mal stark interessieren was bei diesen grafikkarten des extremen preisunterschied ausmacht...meiner meinung nach sin die völlig identisch


falls mir das noch einer beantworten könnte..bin sehr interesiert^^

was ich noch wissen möchte wäre ob die festplatte gut ist passt.. und in einem koplettsystem hab ich gesehen das da eine "startfestplatte" mit geringer zugriffszeit verbaut ist.. was für vorteile hat des?

mfg
 
Warenkorb

also hier nochmal der komplett umgeschmissene warenkorb auf einen blick @Sunsihne12 ich hab mich jetz umentschieden für das abit für 150€

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
(ArtNr: HPGI48)
Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)

€ 224,-*





Festplatten 3,5 Zoll SATA -
(ArtNr: A9BS55)
ST3500320AS (500 GB)

€ 119,-*





Gehäuse Midi Tower -
(ArtNr: TQXE12)
Apollo (5 x 5,25" extern)

€ 89,-*





DVD-Brenner SATA -
(ArtNr: CEBB02)
DSW-2012SA (20 / 8 / 8 fach)

€ 34,-*





CPU - Lüfter
(ArtNr: HXLT24)
MaxOrb (754, 775, 939, AM2)

€ 39,-*





Netzteile bis 600 Watt -
(ArtNr: TN5G12)
TG580-U15 (580 Watt)

€ 109,-*





Grafikkarten NVIDIA PCIe -
(ArtNr: JBXQG2)
8800GTX OC2 (768 MB)

€ 439,-*





Mainboards Sockel 775 -
(ArtNr: GPEB20)
IN9 32X-MAX "Beast" (NVIDIA nForce 680i SLI)

€ 159,-*





Arbeitsspeicher DDR2-1066 -
(ArtNr: IBIE7D)
DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (2048 MB)

€ 94,-*
€ 188,-*



CPU - Zubehör
(ArtNr: HVZ#15)
Silver 5 (für Sockel CPUs)

€ 6,-*





Software SystemBuilder Betriebssysteme -
(ArtNr: YOBM8A)
Windows Vista Home Premium 64-Bit (Windows)

€ 89,-*



Zwischensumme: € 1.495,-*


so wenn noch jemand seinen senf dazu geben möchte.. würde mich sehr freuen.. ja und en paar fragen stehen noch offen =)

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten