Numquam
New member
Moinsen,
mein System sieht folgender Maßen aus: :rulez:
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5
Netzteil: 600 W ATX Coba Nitrox IT-7600 SG 80+
Mainboard: Gigabyte EX58-UD4P Sockel 1366
CPU: INtel Core I7-920 Quadcore
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer XTREME
RAM: 12 GB DDR 3 - 1333MHz Kingston CL9
GRaKA: VGA PCI-E 896 MB GTX 260 Sparkle
Festplatten: HDD SATA2 Samsung 1TB , WD 500 GB Portable,
HDD SATA2 Samsung 500 GB
BS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Mouse: Optische Gamer-Mouse Trust GM 4200
Keyboard: Microsoft Comfort Curve 2000
Zeichentablett: Aiptek 600 U Premium II
Soundsystem: Logitech 2.1 Z3
Bildschirm: 2 x Acer x233H
An dem System ist nichts verändert, es läuft unter normaler originaler Konfiguration. Der CPU Lüfter ist 1a....nur die bereits integrierten Lüfter des Gehäuses sind etwas störend.( Diese müssen noch getauscht werden.......
Ansonsten ist es ein ziemlich leises System, wenn da nicht die Samsung Festplatte wäre die die Geräuschkulisse etwas erhöht.
Falls mir jemand Tips zur Performanceverbesserung geben kann, die auch längerfristig das System am Leben halten....nur her damit!!!
Dieses System wird hauptsächlich zur Audioproduktion, Videoproduktion und AudioPostproduktion sowie Videopostproduktion genutzt.
Als Schnittrechner ist dieses System TOP....
Zum Zocken ist dieses System auch bombig, meiner Meinung nach. Die Performance ist mehr als ausreichend denke ich. Da ich nicht wirklich viel daddel, kann ich dazu nur wenig Auskunft geben. Wenn ich aufgrund meines Studiums Filme und Videos capturen und verarbeiten muss rennt die Ratte wie die Sau, dank der 12 GB RAM. Dieses System ist auch als Schnittsystem zusammengestezt werden.
Des weiteren wird in naher Zukunft durch das 3D-Modelling die Ratte viel Arbeit bekommen und nur am rendern sein. Somit sollte ein schnelles Rendern für 30.sek film unter eineinhalb Tagen zu schaffen sein.
Ebenfalls im Designbereich, Bildbearbeitung fühlt sich dieses System zu Hause.....und gibt im Performance Bereich alles, und das unberührt.
Änderungen habe ich noch nicht gemacht, weil ich auf diesem Gebiet ein Anfänger bin, wobei dieses System nicht mein erstes selbst zusammengestelltes ist.
Kosten für das gesamte System ca. 1800 €......is ne Menge Holz :wtf:
Anbei noch die Bilder.......
mein System sieht folgender Maßen aus: :rulez:
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5
Netzteil: 600 W ATX Coba Nitrox IT-7600 SG 80+
Mainboard: Gigabyte EX58-UD4P Sockel 1366
CPU: INtel Core I7-920 Quadcore
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer XTREME
RAM: 12 GB DDR 3 - 1333MHz Kingston CL9
GRaKA: VGA PCI-E 896 MB GTX 260 Sparkle
Festplatten: HDD SATA2 Samsung 1TB , WD 500 GB Portable,
HDD SATA2 Samsung 500 GB
BS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Mouse: Optische Gamer-Mouse Trust GM 4200
Keyboard: Microsoft Comfort Curve 2000
Zeichentablett: Aiptek 600 U Premium II
Soundsystem: Logitech 2.1 Z3
Bildschirm: 2 x Acer x233H
An dem System ist nichts verändert, es läuft unter normaler originaler Konfiguration. Der CPU Lüfter ist 1a....nur die bereits integrierten Lüfter des Gehäuses sind etwas störend.( Diese müssen noch getauscht werden.......
Ansonsten ist es ein ziemlich leises System, wenn da nicht die Samsung Festplatte wäre die die Geräuschkulisse etwas erhöht.
Falls mir jemand Tips zur Performanceverbesserung geben kann, die auch längerfristig das System am Leben halten....nur her damit!!!
Dieses System wird hauptsächlich zur Audioproduktion, Videoproduktion und AudioPostproduktion sowie Videopostproduktion genutzt.
Als Schnittrechner ist dieses System TOP....
Zum Zocken ist dieses System auch bombig, meiner Meinung nach. Die Performance ist mehr als ausreichend denke ich. Da ich nicht wirklich viel daddel, kann ich dazu nur wenig Auskunft geben. Wenn ich aufgrund meines Studiums Filme und Videos capturen und verarbeiten muss rennt die Ratte wie die Sau, dank der 12 GB RAM. Dieses System ist auch als Schnittsystem zusammengestezt werden.
Des weiteren wird in naher Zukunft durch das 3D-Modelling die Ratte viel Arbeit bekommen und nur am rendern sein. Somit sollte ein schnelles Rendern für 30.sek film unter eineinhalb Tagen zu schaffen sein.
Ebenfalls im Designbereich, Bildbearbeitung fühlt sich dieses System zu Hause.....und gibt im Performance Bereich alles, und das unberührt.
Änderungen habe ich noch nicht gemacht, weil ich auf diesem Gebiet ein Anfänger bin, wobei dieses System nicht mein erstes selbst zusammengestelltes ist.
Kosten für das gesamte System ca. 1800 €......is ne Menge Holz :wtf:
Anbei noch die Bilder.......
Anhänge
-
pc1.jpg151,5 KB · Aufrufe: 202
-
PC2.jpg154,4 KB · Aufrufe: 206
-
PC3.jpg154,6 KB · Aufrufe: 206
-
PC4.jpg198,1 KB · Aufrufe: 209
-