Meine Rumpelkiste

Reggea Gandalf

Active member
Hi Leute,

Nach einiger Zeit habe ich mir auch mal wieder neue Hardware gegönnt, da der Pentium D und die Geforce 7800 mittlerweile nicht mehr reichen 😉

Tower: Thermaltake Armor
Netzteil: BeQuiet Dark Power 600W
CPU: Core 2 Duo E4500
Kühler: Xigmatek HDT S1283
Board: Abit IX38 Quad GT
Ram: 4x1GB G.Skill DDR800 CL4 (himmelblauer Heatspreader)
Grafik: Zotac GeForce 8800GTS 512
Festplatten: 1x Samsung SP2504C SATA, 1x WDC 250GB PATA, 1x Samsung 120GB PATA, extern 360GB
Laufwerke: DVD Brenner LG-GH20N
Weiteres:Creative X-Fi extreme Music
OS: Windows Vista Ultimate 32Bit

Dazu noch eine Logitech G5 und Logitech Tastatur.

Die CPU werde ich bei Zeiten gegen einen 45nm Quad tauschen, wenn diese denn mal zu fairen Preisen verfügbar sind, und da dann auch wieder eine Wasserkühlung draufsetzen.
CPU läuft zur Zeit auf ~3GHz mit standard VCore und die Grafikkarte 700MHz GPU und 1000MHz Speicher, da teste ich weiter, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe 😉
Zum Benchen bin ich leider auch noch nicht gekommen.
 
Also das Netzteil ist überdimensioniert, da hätte ein 450W gereicht.Und warum käuft man ein X38 Board wenn man kein Crossfire nutzt.Da hätte ein P35 Board gerreicht.:wall:
 
Das Netzteil hatte ich geschenkt bekommen, von daher geht das schon in Ordnung.
Das Board war nicht teuer mit 150€, da kostet ein gutes P35 fast genauso viel und das Abit soll sehr gut zum Übertakten geeignet sein.
Ich halte mir übrigens gerne Optionen offen 😉
@Nixchecker:
Hatte, wie gesagt, noch keine Zeit zum Benchen etc, der Lüfter der Grafikkarte steht auch noch auf "Auto". Drehte beim Spielen (eine knappe Stunde Hellgate London) aber auch nicht höher als im Idle, von daher wird das wohl noch unkritisch sein.
Die CPU ging bei ca 30 min Prime laut Core Temp je Core auf 42-44°.
 
Bei 4GB Ram sehe ich keinen Grund für ein 64 Bit OS, da hier allein der größere Bedarf auf Grund von 64 Bit den Vorteil der vollen 4GB wieder zunichte machen würde.
4GB sind auch nur drin, weil ich das zweite Kit für 25€ bekommen habe 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten