meine teufel anlage an den fernseher

Jein.
Grundsätzlich möglich ist es.
Aber ...

Da Dein TV aber keinen 5.1 Audio-Ausgang hat, wird es mit dem Kinosound Essig.
Selbst wenn ein digitaler Audioausgang, der dann ganz bestimmt ein 5.1-Signal liefern könnte, vorhanden wäre, würd's nichts bringen, weil man sich bei den Teufeln, (zu Gunsten des Preises), einen eigenen 5.1-Decoder samt dazugehörigen Digitale-Eingang gespart hat.

2.0 (also Stereo) ist ohne Weiteres möglich. Ob die Teufel daraus 2.1 machen können, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
Dazu mußt Du Dir nur ein Scart-Kabel mit extra Chinch-Anschlüssen für das Audiosignal besorgen.
Genau so gut ist so ein [ ], der dann nur noch um ein Chinch-Audiokabel passender Länge erweitert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wie schon gesagt kannst du den an die Teufelanlage nur mit Stereo Cinch anschließen.
Die Teufelanlage simuliert aber den Stereo Sound in Surround,d.h du hast keinen 5.1 Sound aber alle Boxen beckommen ein Signal und an den Rear Lautsprechern kommt der Hintergrund Sound.
Mit einer Satanlage und den richtigen Receiver könntest du auch in den echten 5.1 Sound Genuß kommen.
Einen DVD Player mit 5.1 könntest du auch dran klemmen.

mfg
Masterone

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freddy

Wenn das Teufel Set ein Stereosignal bekommt dann wird das Signal auf alle angeschlossenen Lautsprecher verteilt also auch auf den Sub.

Teufel bietet eine Decoderstation an mit der du dan auch dein Fernseher Digital anschliessen kannst.

Ansonstet kannst du es dan so anschliessen wie von Horst beschrieben.

mfg Vero

Also einfach so anschließen, das würde sich glaub ich scheisse anhören.
Diese Dekoderstation wäre wohl das Mindeste.

Wobei da schon überlegen würde, nicht gleich ein besseres Soundsystem mit AV-Receiver zu kaufen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten