GästeFrage
New member
Guten Tag zusammen,
zur Zeit stelle ich mir einen neuen Rechner zusammen und würde mich über etwas Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge zu meiner aktuellen Zusammenstellung sehr freuen, da meine Kenntnisse auf dem Gebiet eher Mittelmäßig sind - habe mich zwar sehr viel "reingelesen" aber vieleicht übersehe ich ja etwas.
Den PC werde ich hauptsächlich für 3D- Modellierung, Animation, Simulation vor allen mit den Programmen Cinema4D und Autodesk Maya nutzen.
Da ich hin und wieder auch gerne zocke (und in nächster Zeit nicht direkt wieder aufrüsten will) sollten also auch alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen flüssig spielbar sein.
Das Budget liegt etwa bei 1.100€ nur für den Rechner, Monitor und Perepherie brauche ich nicht.
Meine Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Kühler: Arctic Freezer 13 CO
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce 4GB GTX 960 OC WF2
RAM: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Festplatten: 2x 120GB Samsung 850 Evo SSD / 1x Seagate ST1000DM003 1 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 630W
Gehäuse: Cooltek Antiphon Black
Ich bin sehr Dankbar für jede Rückmeldung , Viele Grüße, strulik 🙂
zur Zeit stelle ich mir einen neuen Rechner zusammen und würde mich über etwas Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge zu meiner aktuellen Zusammenstellung sehr freuen, da meine Kenntnisse auf dem Gebiet eher Mittelmäßig sind - habe mich zwar sehr viel "reingelesen" aber vieleicht übersehe ich ja etwas.
Den PC werde ich hauptsächlich für 3D- Modellierung, Animation, Simulation vor allen mit den Programmen Cinema4D und Autodesk Maya nutzen.
Da ich hin und wieder auch gerne zocke (und in nächster Zeit nicht direkt wieder aufrüsten will) sollten also auch alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen flüssig spielbar sein.
Das Budget liegt etwa bei 1.100€ nur für den Rechner, Monitor und Perepherie brauche ich nicht.
Meine Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i7-6700K
Kühler: Arctic Freezer 13 CO
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce 4GB GTX 960 OC WF2
RAM: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Festplatten: 2x 120GB Samsung 850 Evo SSD / 1x Seagate ST1000DM003 1 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 630W
Gehäuse: Cooltek Antiphon Black
Ich bin sehr Dankbar für jede Rückmeldung , Viele Grüße, strulik 🙂