Hey,
Bin neu hier und auf dem Gebiet der Computer Hardware auch nur mäßig bewandert 😛
Heißt quasi ihr könnt mich ruhig mit fachausdrücken zubomben, ich bin schlau genug nachzusehen und zu verstehen was das bedeutet...hat ja auch n lerneffekt.
Nun zum Thema.
Ich habe vor mir einen PC Zusammen zu bauen. Da das Gehäuse etwas besonderes wird (eine vergrößerte Gitarre) will ich beim innenleben auch nicht sparen. Heißt quasi das mein Budget bei 900-1300€ liegt. Nun hab ich mir ein paar Komponenten herausgesucht und will noch ein paar Meinungen reinholen. Bitte lasst die Platzfragen außer acht. Für Zusätzliche Lüfter ist auch gesorgt. Die bitte außer acht lassen.
Graka:
Gainward Nvidia Geforce GTX 970
MB:
Gigabyte GA-X99-UD4 Mainboard
(oder)
MSI 7881-001R Mainboard
Prozessor:
Intel Core i7-4790k Processor
NT:
Aerocool Strike-X 80Plus Silver PC Netzteil
Prozessorkühlung
Antec H2O 1250 Liquid Cooler
RAM:
8GB Crcial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16
Bitte beachtet das ich noch eine GT 630 als SLI graka verwenden will und zusätzlich 8 GB DDR3 RAM.
Und beachtet auch das mir DDR4 RAM Wichtig ist 😉
Bin neu hier und auf dem Gebiet der Computer Hardware auch nur mäßig bewandert 😛
Heißt quasi ihr könnt mich ruhig mit fachausdrücken zubomben, ich bin schlau genug nachzusehen und zu verstehen was das bedeutet...hat ja auch n lerneffekt.
Nun zum Thema.
Ich habe vor mir einen PC Zusammen zu bauen. Da das Gehäuse etwas besonderes wird (eine vergrößerte Gitarre) will ich beim innenleben auch nicht sparen. Heißt quasi das mein Budget bei 900-1300€ liegt. Nun hab ich mir ein paar Komponenten herausgesucht und will noch ein paar Meinungen reinholen. Bitte lasst die Platzfragen außer acht. Für Zusätzliche Lüfter ist auch gesorgt. Die bitte außer acht lassen.
Graka:
Gainward Nvidia Geforce GTX 970
MB:
Gigabyte GA-X99-UD4 Mainboard
(oder)
MSI 7881-001R Mainboard
Prozessor:
Intel Core i7-4790k Processor
NT:
Aerocool Strike-X 80Plus Silver PC Netzteil
Prozessorkühlung
Antec H2O 1250 Liquid Cooler
RAM:
8GB Crcial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16
Bitte beachtet das ich noch eine GT 630 als SLI graka verwenden will und zusätzlich 8 GB DDR3 RAM.
Und beachtet auch das mir DDR4 RAM Wichtig ist 😉
Zuletzt bearbeitet: