Meinung zu diesem System.

Shinizzle

New member
Hallo erstmal an alle!

Also folgendes: Ich habe mir diesen Rechner hier angesehen

Wie findet ihr den? Ich weiß, dass es keine 3080 ist, das habe ich aber bewusst so gewählt. Ist der Rest dieses Rechners gut? Oder sollte ich mich weiter umsehen?

Danke!
 
für Solitär zu übertrieben 😉

Im erst, was sollen wir dir darauf antworten?
Wir kennen dein Budget nicht, für was der PC verwendet werden soll usw.
 
für Solitär zu übertrieben 😉

Im erst, was sollen wir dir darauf antworten?
Wir kennen dein Budget nicht, für was der PC verwendet werden soll usw.

Naja wenn man die Daten bei Alternate sich ansieht, und ungefähr die Preise kennt kann man direkt sagen, dass der PC deutlich günstiger wäre, wenn man diesen selbst zusammen stellt, problemlos auch mit nahezu exakt den gleichen Komponenten:
Bildschirmfoto 2020-11-05 um 06.15.46.png

Zusammen gerechnet 862€ + RTX 3070 von Asus, Preis unbekannt. wenn man den Preis von 1749 als Ausgangspunkt nimmt, müsste die 3070 knapp 900€ kosten, 887€ um genau zu sein. Für eine Karte die in der FE Edition eine UVP von 499 hat... Die neuen AMD Karten kommen jetzt auch auf den Markt, daher werden eventuell sämtliche Preise fallen, weil AMD >stand jetzt< (gibt bisher nur AMD-interne Benchmarks) ein bisschen stärker ist.
Dazu muss man sagen, dass das Netzteil kompletter Overkill ist, hier kann man bedenkenlos 650 oder gar 600Watt nehmen, und nochmal locker 50€ sparen. Da dies ein fertig Rechner ist, wird hier definitiv ein OEM Windows Key aktiv sein, so einen kann man auch für 13€ kaufen. Leider kann ich nicht genau sagen welcher Noctua CPU-Kühler verbaut ist, der jetzt in der Konfig stehende ist der, der laut Alternate verbaut ist. Jedoch hat der Alternate Kühler 8 Heatpipes und der , da zeigt das Bild von Alternate irgendwie was anderes.

In anderen Worten, 250€ kann man locker einsparen. Tendenziell sogar noch mehr, wenn man mal von dem überteuerten Netzteil, Kühler, Grafikkarte, und dem blöd gewählten Mainboard absieht. Das Gaming Plus ist weder Fisch noch Fleisch bei den X570 Boards, Ausstattung ist ok, aber die Komponentenwahl der Spannungswandler ist minimal über einem B450 Tomahawk Niveau (Preis 90€)... Insgesamt minimal besser als ein gutes B450/550 Board, wobei ich ehrlich sein muss, dass ich die guten B550 Boards eigentlich absolut gleich mit dem Gaming Plus setzen würde. Der 3700X ist jetzt wo die neuen 5000er Ryzens so viel Erwartungen teilweise schon bestätigt haben auch nicht mehr die beste Wahl, wenn man soviel Geld in die Hand nimmt, dann sollte es eine neue 5000er CPU sein.
Warum nur 16Gb RAM ? Für 100€ bekommt man 32Gb, gleiche Geschwindigkeit etc.

Also entweder kann man viel einsparen, oder man kann für das Geld viel mehr machen.


Das war der fachliche Teil.
Nun meine persönliche Meinung:
Lass den scheiß stehen, zu teuer, und du weißt am Ende auch nie wer dir bei der Montage auf deine CPU gespuckt hat.

ps. letzteres war natürlich nur ein Scherz, bei MC Donalds und Burger King ist sowas schließlich auch noch nie vor gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten