Meinungen zu "Allrounder"-Eigenbau?

Dagny

New member
Hallo, ihr Lieben.

Nachdem ich im April mal angefragt hatte, wie man aus unseren asbach-uralten alten Komponenten evtl einen halbwegs brauchbaren Rechner könnte, und bisy skeptisch war, habe ich fleißig Überstunden gearbeitet und jetzt knapp 800 Euro zusammen.
Nach stundenlangem Hin- und Herschauen bei mindfactory habe ich jetzt folgende Komponenten in den Einkaufswagen geworfen: . Damit lägen wir bei 700 Euro, brauchen aber noch Betriebssystem und Gehäuse.
Hat jemand eine idee, bei welchen Komponenten wir downgraden und somit etwas Geld sparen könnten?

Gebraucht wird der PC für Teenie-Tochter, die sich in der Schule für mehrjährige PC-AG angemeldet hat (yessss!). Die machen da alles von Computergrundlagen, Office (Word, Excel), schnuppern aber auch schon in 2D und 3D Grafikdesign (und wenn sie den PC schon hat, wird sie vermutlich auch daddeln wollen. 😉 ).

Mal wieder herzlichen Dank für die Hilfe und die Zeit, die ihr in uns Computeridioten hier investiert. Ich bin euch da wirklich ganz aufrichtig dankbar für.

Herzlich, Dagny
 
Für was die zweite SSD? Die kann man da auch weg lassen.

Ne gtx1050ti ist mitlerweile überteuert für ihre Leistung, günstiger und mehr Leistung hat ne RX570.

Auch bei der CPU könnte man ein Ryzen 2600 für 130€ oder ein Ryzen 2600x für 170€ oder ein Ryzen 2700 für 199€ nehmen und dazu ein AM4 Board mit B450 Chipsatz zwischen 75 und 95€

Bzw wenn man Intel will ein i5 9400F (ohne Grafikeinheit) und ein Board mit B360 Chipsatz und 2666Mhz RAM.
Allerdings muss man da ein BIOS/UEFI update bei Mindfactory mit dazu bestellen.

RAM geht auch günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, bisy! Das ist jetzt das dritte Mal, daß Du mir geholfen hast.
Schade, daß ihr keine Vermittlungsprovision bei mindfactory für Bestellungen aus den von euch verlinkten Warenkörben bekommt. Für all den Einsatz, den ihr hier bringt, sollte das eigentlich sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten