Memory error

AramisCortess

New member
Nabend.
Ich habe die letzten Tage gelegentlich nen memory error bekommen, nachdem die anwendung (in dem fall Aion und WC3) sich einfach beendet haben.

Ich koennt mir vorstellen das es am OC liegt.
des Geil 4-4-4-12 800 2x2gb kit @5-5-5-15 890MHZ
auf nem aus p5q pro
e8400 @ 4ghz
Mobo temps liegen um 35°C der tower ist gut gekühlt.

Anfangs dachte ich es liegt an Aion ( da bete etc) naja jetzt wo es bei wc3 passiert ist glaube ich schon das es am OC liegt.
Kann ich da irgendwelche spannungen etc erhören? oder muss ich runtertakten? oder gibts sonst irgend eine erklärung, memtest zeigt eigentlich keine fehler und prime95 läuft 4h ohne probs.

ah, ausserdem leert sich mein ram nichtmehr nach dem game absturz, also er bleibt dann auf 60% / 80% etc, geht netmehr runter, erst nachm neustart. normal leert er den ja nachm game close.

system funktioniert danach eigentlich ansonsten einwandfrei

MFG Aramis

*edit* was mir auch einfällt, das ich ne leih graka drin habe weil ich atm auf die 5870 warte, habe leider nciht die moeglichkeit das rauszufinden obs an der karte liegt, da ich keine andere da habe 🙁 aber wie gesagt das ist nicht meine und ich koennt mir gut vorstellen das sioe beim vorbesitzer durch schlechtes oc sehr oft mal zwischen 90°C und 100°C warm wurde

Zuletzt bearbeitet:
ne das ist zu 99% dein Ram.

Stelle mal um einen Ramteiler herunter, dann müsste es wieder gehen.

kann es denn rein technisch gesehen mit erhöhung der spannung weg gehen? ich mein wenn ich bei meiner cpu die spannung pushe läuft sie ja auch stabiler.

Du musst halt aufpassen dasss du es nicht übertreibst. Rams sind bei der Spannung wesentlich empfindlicher als CPUs.
Stell am besten nicht mehr ein, als vom Herstellen angegeben.
Oder lass sie einfach auf 800MHz laufen.

wie sieht es hier mit den eingekreisten settings aus, steht ueber all bei das es die OC ability improved

**edit**
weil ich zu dumm war den RAM teiler zu finden habe ich meine cpu runter auf 3.6GHZ getaktet womit der ram auf 800 läuft und trotzdem ist gerade mein game abgeschmiert, koennte es nicht vll doch an der graka liegen temps sind ok von mobo und cpu

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten